FM9 Unboxing

FSM

New member
Mitglied seit
Dez 16, 2014
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe gerade die Nummer 1 von 3 des FM9 in Europa erhalten. Spannend!!!
Der erste Eindruck war fantastisch!
In den nächsten Tagen werde ich ihn ausgiebig testen, mit dem FM3 und AXE-FX III vergleichen und ein paar Videos für euch machen!
Danach muss ich den FM9 leider zurückgeben :(
Wenn ihr Fragen oder Wünsche für kommende Videos habt, lasst es mich bitte in den Kommentaren wissen.
Hier ist mein "Unboxing"-Video des fantastischen FM9.
PS: Bernd Kiltz hat auch schon ein deutschsprachiges Video gemacht.
Ich wünsche euch ein großartig Wochenende.
Cheers Frank

 

Macky7tyseven

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
932
Mich interessiert primär:
  • Austauschbarkeit von Presets zwischen dem FM9 und dem Axe III
  • Programmierbarkeit der Fussschalter (funktioniert die genau gleich wie beim Axe III?)
  • Kopfhöreranschluss ist ja glaube ich dabei, nicht?
  • Unterschied in den Anschlussmöglichkeiten an die Peripherie (FOH, Monitore, Effektschlaufen, Expressionpedals) zum Axe III
Danke für das Video! Und viel Spass ...
 
Wertungen: FSM

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.839
PN gesendet.
 
Wertungen: FSM

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.293
Tolle Sache! Was ich wichtig bzw eher unwichtig finde, sind diese Soundvergleiche der 3 Gerätemodelle - wir wissen ja, da überall das gleiche Modelling drauf ist. Außer es wären tatsächlich bessere Hardwarekomponenten, I/O Wandler verbaut, die den Sound verbessern.
Für die älteren Spieler wäre es interessant zu wissen, wie gut mit dem Display klarkommt.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.531
Die eigentlichen Sounds sollten ja wirklich gleich sein, interessant wäre höchstens, wann dem Ding die Puste ausgeht, damit man einen Eindruck davon bekommt, was umsetzbar ist und was an zu wenig PS scheitert

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.839
Ich habe Frank gestern ein Preset gesendet. Beim FM3 ist die CPU bei ca 81%. Somit unbrauchbar, da schon da das ein oder andere mal ein „Warning“ kommt. (Bei 81% Ja - aber das Thema hatten wir schon)

Im FM9 sind es nur noch 57%.
Die Blöcke sind:
In-Pitch-Drive-Amp-Rotary-Cab-Ringmod-Phaser-Chorus-Reverb-Delay-Out
 
Zuletzt bearbeitet:

Macky7tyseven

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
932
Hat jemand eine ungefähre Ahnung, ab wann die FM9 in Europa ausgeliefert werden? Ich glaube, bisher haben nur die Tester Geräte erhalten?
 

Macky7tyseven

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
932
Habe grad selber bei Jaques nachgefragt: Avisiert sind grössere Lieferungen in Q2 2022 - kann sich aber auch nach hinten oder nach vorne verschieben. Das ist alles, was man im Moment sagen kann.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.965
Danke für die Rückmeldung. Kumpel interessiert sich auch dafür. Dann kann er noch ein bisserl sparen.
 
Oben