FM9 via MIDI von Reaper steuern

Jonas

New member
Mitglied seit
Apr 12, 2023
Beiträge
4

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich steuere meinen FM9 via MIDI von Reaper aus mittels cc oder pc . Preset und Scene Umschaltung. Jedes Mal wenn ich stop Start bei Reaper betätige hat der FM9 Aussetzer und Schalter immer auf die gespeicherte Scene vom Preset. Dann schaltet er erst den MIDI Befehlt. Kennt das Problem jemand?

Lg Jonas
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.558
das Problem hab ich noch nicht verstanden. Schickt Reaper immer beim Start evtl. einen PC heraus?
 

Jonas

New member
Mitglied seit
Apr 12, 2023
Beiträge
4
Ist leider schwer zu beschreiben. Werde schauen ein Video zu machen..
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Es gibt Midi Analyser. Ich meine, es gibt auch etwas, was man als Logger mit dran hängen kann. Bin da bei Midi aber nicht mehr up to date
 

BBX_Martin

New member
Mitglied seit
Mai 31, 2023
Beiträge
6
Hallo Jonas, das Problem kenne ich auch und ich habe auch das selbe Set-Up (FM3 - Midi gesteuert über Reaper). Konntest du das Problem lösen? Würde mich sehr interessieren woran das genau liegt.
Gruß Martin
 

Musikmatz

New member
Mitglied seit
Jan 25, 2024
Beiträge
11
In den Midi / Remote Einstellungen:
Ignore Redundant PC auf On stellen,
hat bei mir geholfen. Sonst wurde jedesmal das gleiche Preset wie ein neues Preset geladen, dadurch der "Aussetzer".
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded