Förderprogramm für Amateurmusik in ländlichen Räumen

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Eher was für die Jodel- und Trachtenvereine ... äh, Chöre und Orchester
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Also genau das Richtige für mich!
Mal schauen, wir haben über unseren Blasmusikverband ja schon Hilfen bekommen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Seid ihr ländliche Region? Unter 20.000 Einwohner?
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Eher was für die Jodel- und Trachtenvereine ... äh, Chöre und Orchester
Nein, wenn man sich die Förderrichtlinien anschaut merkt man, dass ganz Anderes gemeint ist.

Der Bundesmusikverband Chor und Orchester ist Dachverband für Viele! Nicht in die Irre führen lassen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nein, wenn man sich die Förderrichtlinien anschaut merkt man, dass ganz Anderes gemeint ist.
Der Bundesmusikverband Chor und Orchester ist Dachverband für Viele! Nicht in die Irre führen lassen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hatte mir das schon angesehen und schon richtig, es ist viel mehr. Der 0815 Covermusiker mit seiner Band muss da aber schon etwas kreativer sein, um dran partizipieren zu können.
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Seid ihr ländliche Region? Unter 20.000 Einwohner?
Knapp drüber - aber begründete Ausnahmen können zugelassen werden oder aber wir geben unseren inzwischen eingemeindeten Ortsteil an. Vielleicht passen wir auch nicht ins Raster. Aber möglicherweise melden wir einen Workshop an. Der wird wohl gefördert. Lichtworkshop mit Equipmenteinkauf (bis 800,—€ Hardwareanschaffung ist wohl drin) Wie wäre es mit einem Fractal-Workshop? Wer möchte Dozent spielen und Förderkohle verdienen? Oder Gemeinschaftsgig mit anderen Bands? Oder ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Können sich Schweizer auch bewerben?
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Bei mir sieht's jedenfalls auch ländlich aus! Und ein kleines Orchester kenne ich auch. :thumpsup:
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Woher hast du ein Foto von meinem Wohnzimmer???????
Jetzt verstehe ich, warum Du sagst, dass es bei mir aufgeräumt aussieht!
Die offentlichtliche Frage stelle ich jetzt nicht ...
:kaffeesabber:
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Ups ... da ist der Klausi schon zuvorgekommen mit der offensichtlichen Frage ...
Hätt ich mich also nicht getraut.
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
... da aber schon etwas kreativer sein, um dran partizipieren zu können.
Das ist doch ganz oft so, dass man mit Wettbewerbsauslobungen neue Ideen fördern möchte.

Übrigens - Stichwort kreative Ideen ... kann sich noch Jemand an diese Aktion erinnern? Die ist so gut angekommen, dass in diesem Jahr das Klinkenputzen von der anderen Seite kam! Ja, am 21.August 2021 wird es eine Wiederholungsveranstaltung geben. Und übrigens: dieses Event wurde als Beitrag eines von der IHK ausgelobten Wettbewerbes zur Belebung von Innenstädten unter Würdigung der derzeit erforderlichen Hygienemaßnahmen eingereicht und ... tadaaaa ... belegte den mit 6.000,-- € dotierten 1. Platz! :thumpsup:
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Das ist doch ganz oft so, dass man mit Wettbewerbsauslobungen neue Ideen fördern möchte.

Übrigens - Stichwort kreative Ideen ... kann sich noch Jemand an diese Aktion erinnern? Die ist so gut angekommen, dass in diesem Jahr das Klinkenputzen von der anderen Seite kam! Ja, am 21.August 2021 wird es eine Wiederholungsveranstaltung geben. Und übrigens: dieses Event wurde als Beitrag eines von der IHK ausgelobten Wettbewerbes zur Belebung von Innenstädten unter Würdigung der derzeit erforderlichen Hygienemaßnahmen eingereicht und ... tadaaaa ... belegte den mit 6.000,-- € dotierten 1. Platz! :thumpsup:
Gratuliere! Das war wirklich eine super und nachahmenswerte Idee. Und der Termin dieses Jahr steht immer noch auf meiner Agenda.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das ist doch ganz oft so, dass man mit Wettbewerbsauslobungen neue Ideen fördern möchte.

Übrigens - Stichwort kreative Ideen ... kann sich noch Jemand an diese Aktion erinnern? Die ist so gut angekommen, dass in diesem Jahr das Klinkenputzen von der anderen Seite kam! Ja, am 21.August 2021 wird es eine Wiederholungsveranstaltung geben. Und übrigens: dieses Event wurde als Beitrag eines von der IHK ausgelobten Wettbewerbes zur Belebung von Innenstädten unter Würdigung der derzeit erforderlichen Hygienemaßnahmen eingereicht und ... tadaaaa ... belegte den mit 6.000,-- € dotierten 1. Platz! :thumpsup:
Sehr gut 👍 Gratulation.


Wenn bei mir die letzen 14 Monate was abhanden gekommen ist, dann Kreativität. Leider.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded