Förderprogramm für Amateurmusik in ländlichen Räumen

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
83283


nicht traurig sein, Mike. Dafür sind Frustration und Demotivation angestiegen. Ist doch auch schon mal was :LOL::LOL:

... Edit:

Wobei ich zu Modul 1....

Immaterielles Kulturerbe:
  • Aus Alt mach Neu, z.B. neue Arrangements von Volksliedern, Aktualisierung/Ergänzung von Texten
Ja schon Ideen hätte.

.... SCHWAAAAAAAAAAAARBRAAAAAAAAAAAAAAAUN IST DIE HAAAAAAAAAAAAAAAAAASSEELLLLLLLLLLLNUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSs ... Fck ya, Fck ya
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belphegor

Guest
Anhang anzeigen 83283


nicht traurig sein, Mike. Dafür sind Frustration und Demotivation angestiegen. Ist doch auch schon mal was :LOL::LOL:

.... SCHWAAAAAAAAAAAARBRAAAAAAAAAAAAAAAUN IST DIE HAAAAAAAAAAAAAAAAAASSEELLLLLLLLLLLNUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSs ... Fck ya, Fck ya
Ja, da kenn ich derzeit auch was von.
Stehe kurz vor einer Explosion.
Deshalb hatte ich mich im Messenger auch ne Weile nicht gemeldet und poste auch nix oder nur wenig.
Wollte auch noch auf Deine letzten beiden langen Schreiben antworten.
Mach ich am WE.

Zum Förderprogramm kann ich aber nix beitragen :LOL:
Meine Utenslilien wären derzeit eher Axt, Armbrust, Flammenwerfer,…

(y) So long
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja, da kenn ich derzeit auch was von.
Stehe kurz vor einer Explosion.
Deshalb hatte ich mich im Messenger auch ne Weile nicht gemeldet und poste auch nix oder nur wenig.
Wollte auch noch auf Deine letzten beiden langen Schreiben antworten.
Mach ich am WE.

Zum Förderprogramm kann ich aber nix beitragen :LOL:
Meine Utenslilien wären derzeit eher Axt, Armbrust, Flammenwerfer,…

(y) So long
Kein Problem, seitdem ich mich aus dem politischen Tagesgeschehen ausgeklingt habe, geht's mir auch besser.

Ich finde so ein Förderprogramm ja schon nicht ganz verkehrt aber es trifft die aktuellen Probleme halt nicht wirklich. Könnte auch von einem Ministerium ... Für bildende Künste... oder der GEMA oder dergleichen stammen. Ich verstehe auch die Fokussierung auf ländliche Regionen nicht. Das sind die Ersten, die wieder loslegen dürfen, weil sie bei der Durchimpfung scheinbar schneller voran kommen. Okay, dann macht es vielleicht doch Sinn.
 
B

belphegor

Guest
Kein Problem, seitdem ich mich aus dem politischen Tagesgeschehen ausgeklingt habe, geht's mir auch besser.

Ich finde so ein Förderprogramm ja schon nicht ganz verkehrt aber es trifft die aktuellen Probleme halt nicht wirklich. Könnte auch von einem Ministerium ... Für bildende Künste... oder der GEMA oder dergleichen stammen. Ich verstehe auch die Fokussierung auf ländliche Regionen nicht. Das sind die Ersten, die wieder loslegen dürfen, weil sie bei der Durchimpfung scheinbar schneller voran kommen. Okay, dann macht es vielleicht doch Sinn.
Na ausgeklinkt habe ich mich allerdings nicht.
Reduziert aber auch schon.

Aber die Waffen brauche ich gerade eher im privaten Bereich ;-)
Ämter und Behörden, Vermieter, die ihren Pflichten nicht nachkommen,…
Es ist gerade zum 🤮
😂 Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht…
Mein Vorteil, ich kann sehr schnell umschalten zwischen Mitgefühl und völliger Empathielosigkeit <|;-)

Das Programm da von Frau Grütters ist ja ganz nett für Vereine, Chöre, Orschester etc..
Die ganzen Einzelkünstler werden wieder, wenn ich das richtig gelesen habe, durch's Raster fallen.
Aber das Problem ist ja ohnehin schon sehr alt.
Die freie Kunstszene kämpft bereits seit Jahren oder Jahrzehnten darum, genauso beachtet und gefördert zu werden,
wie der Rest der (ernsthaften?) Kunstszene.
Dieser Konflikt wird in diesem Land niemals enden.

Ausserdem kommt das Programm sehr spät, wie vieles andere an Unterstützungsleistungen auch.
Nicht nur im Kulturbereich.
Und zuguterletzt haben wir ein Wahljahr.
Alle wollen sich jetzt profilieren.
Wenn man diese lächerlichen Beifallsbekundungen von Seiten der Unions- und SPD-Poliiker zum Verfassungsgerichtsurteil
zum Klimaschutzpaket gesehen hat, weiss man doch erneut, wie ernst man diese Leute wirklich nehmen kann.
Und nun mit Frau Andea Tandler ein/e weitere Politiker/in, die sich die Vermittlung von Masken etc. hat gut honorieren lassen.

Wenn die Wahlen vorüber sind, wandert das Thema "Unterstützung von Kunst und Kultur" wieder in die Ablage "Papierkorb".
Dann werden Altmeier, Merz, Maaßen, Ziemiack, Amthor, Spahn, Laschet, LIndner und Co. erst mal wieder weiter die Märkte entfesseln
und deregulieren.

"Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner"
Das ist das Gebot der Stunde.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Mein Motto ist immer "Lob dich selbst, sonst lobt dich keiner". Drum krieg ich vermutlich nie Fördergelder ...
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Das ist auch in der betrieblichen Praxis sehr wichtig. Ich kenne Abteilungen, die verbringen 70% ihrer Zeit damit, die Heldentaten zu beschreiben, die sie in den restlichen 30% der Zeit vollbracht haben. Und die haben ein unfassbar gutes Standing in den höheren Ebenen. Und auch kein Problem damit, weitere Ressourcen zu bekommen.
 
B

belphegor

Guest
Das ist auch in der betrieblichen Praxis sehr wichtig. Ich kenne Abteilungen, die verbringen 70% ihrer Zeit damit, die Heldentaten zu beschreiben, die sie in den restlichen 30% der Zeit vollbracht haben. Und die haben ein unfassbar gutes Standing in den höheren Ebenen. Und auch kein Problem damit, weitere Ressourcen zu bekommen.
Kommt mir im Hinblick auf IT-Abteilungen irgendwie bekannt vor…
Lässt sich aber bis auf Personenebene herunterbrechen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded