• ---> Ein deutsches Sprachpaket (beta) ist installiert. Da dieses ein inoffizielles Sprachpaket (Fehlübersetzungen möglich!) ist, bleibt das englischsprachige als Standard voreingestellt. Wer die Sprache der Forensoftware umstellen will, kann dies ganz unten links auf der Seite tun. <---

Fortin NTS Suite Plugin von Neural DSP

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,574
Likes
743
#1
Jetzt mach ich doch nen eigenen Thread auf. Das Teil ist raus. Ich hab es mir gekauft, jetzt gäbe es auch ne Trial Version.

https://neuraldsp.com/products/fortin-nts-suite/

Erst mal kurz getestet, gefällt mir ziemlich gut. Bis auf Drive-Pedals gibt es allerdings keine Effekte. Tendenziell das STL Tones für etwas softere Sounds und Solo (endgeiles Delay und Reverb) und das NTS Plugin für derbe Rhythmus-Gitarre.
 
Last edited:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,574
Likes
743
#3
Ich hab gestern wie gesagt nur ganz kurz einen Sound ausprobiert. Ola's Sauce oder so und fand den ziemlich geil und fett. Ich musste bisserl Gain zurücknehmen und hab Presence nen Tick angehoben. Liegt aber sicher an den Pickups, die Solar Duncans, die Ola in seinen Gitarren hat und mit denen er die Presets erstellt hat, hauen nicht so viel Pegel raus.

Auf alle Fälle ist es nicht so wie bei dem Nameless Plugin, dass man sämtliche Höhen und Presence zudrehen müsste.
Hatte mir das Ding am Samstag gekauft und dann erst gesehen, dass es frühestens Sonntag bereitgestellt wird und es nun auch nen Trail Version gibt. Aber ich bereue den Kauf nicht. Für Rhythmus-Tracks wird das Teil jetzt erst mal meine Nummer 1 sein. .... zumindest so lang bis die Firebox kommt .... Der Test der Trialversion lohnt sich auf alle Fälle
 
Last edited:
Top