Forum extrem langsam

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.000
Seit gefühlt Samstag ist das Forum extrem langsam und die Downloadzeiten entsprechend hoch.

Manchmal gehts etwa schneller, stellenweise dauert es gefühlt 60 Sekunden, bis sich die Seite aufbaut. Speziell "neue Beiträge" anzeigen lassen.

Hatte zuerst gedacht, es liegt an meinem Rechner daheim. Jetzt ist es hier in der Arbeit aber exakt genau so.

Gruß
Andy
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.824
[Cheffe Hut auf]

Ja, vollkommen richtig und vollkommen unbefriedigende Situation! Es liegt definitiv am Provider, bei dem axefx.de gehostet ist. Ich kann mich bei denen nur beschweren und beten, dass die offensichtlichen Server Probleme bald behoben sind und es wieder "normal" läuft. SORRY

Teilweise fällt axefx.de auch komplett aus, da temporär der Kontakt zwischen Seite und Datenbank komplett unterbrochen ist. Absoluter Mist derzeit ...

[Cheffe Hut ab]
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
113
Dann muss der im Rechenzentrum vielleicht mal ein paar Kohlen nachwerfen.....
 

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.469
Markus, Du musst die Seite wieder auf Normal-Betrieb setzen.
Steht bestimmt noch auf Daxweiler-Modus mit Kinderschutz, etc :pruust:

... oder die NSA ist im Forum aktiv. Ich könnte da eine Verbindung Obama in Hannover
und Basti sehen ?! :pruust:
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
113
Kann auch sein... Also das die NSA, die National Sound Agency hier mit liest und Soundspionage für die Amerikaner betreibt :D
 

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.469
Die sind bestimmt wegen dem "uiiiiI" auf das Forum aufmerksam geworden.
(Schönen Gruß damit an Tom)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Hmm also so ganz klar ist mir trotzdem nicht wo Evanzo aufs Netz zugreift, die scheinen mit 1blu zusammenzuarbeiten.
Merkwürdig...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.000
[Cheffe Hut auf]
Ja, vollkommen richtig und vollkommen unbefriedigende Situation! Es liegt definitiv am Provider, bei dem axefx.de gehostet ist. Ich kann mich bei denen nur beschweren und beten, dass die offensichtlichen Server Probleme bald behoben sind und es wieder "normal" läuft. SORRY
Teilweise fällt axefx.de auch komplett aus, da temporär der Kontakt zwischen Seite und Datenbank komplett unterbrochen ist. Absoluter Mist derzeit ...
[Cheffe Hut ab]
Ok, ich hatte "gehofft" es wäre ggf. nur ein Link auf irgendwas und das würde das Laden ausbremsen. Gibt es ja manchmal auch.

Aktuell gehts auch wieder. Es hakt also nicht immer, manchmal aber dafür umso mehr ;)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.221
Und ich dachte schon, es liegt an meiner neuen Foren App, bin extra wieder auf taptalk zurück

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.824
Ich glaube seit dem Wochenende ist dieser kriechender Seitenaufbau bis zum Totalausfall nun kontinuierlich bemerkbar. Unerträglich. Ich muss mich nochmal entschuldigen dafür, es liegt aber nicht in meiner Macht, habe aber 1blu kontaktiert, dass sie schleunigst hinne machen sollen...
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.221
Wir haben Geduld, das wird schon

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.000
Neu: Das Laden der AxeFx Seiten dauert aktuell wieder extrem lang. Am Handy hab ich heute morgen sogar einen Timeout erhalten. Hier in der Arbeit mit einer Anbindung, von der man nur träumen kann, dauert der Aufbau der Seiten stellenweise bis zu 15 oder 16 Sekunden.

Bei der Laufzeitanalyse im Firefox sieht man, dass dort hauptsächlich eine Graphikreduzierung dafür verantwortlich zu sein scheint.

cc Graphikreduzierung, Typ: Forget Skippable

Um sicherzugehen, dass es nicht nur ein Blödsinn im Firefox ist, hab ich es mal mit dem IE probiert. Da kann ich zwar nicht debuggen aber der Seitenaufbau dauert auch um die 15 Sekunden.

Edit: beim IE dauert es 30 Sekunden.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.221
Ich kam heute morgen gar nicht rein, jetzt geht es scheinbar wieder

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 
Oben