Forum extrem langsam

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja ging mir auch so, irgendwann so zwischen 9 Uhr und 9:30 Uhr ging gar nichts. Es scheint zu wechseln. Ca. 12.30 Uhr war es prima. Gerade eben war wieder warten angesagt, allerdings nicht ganz so lang, wie vorhin.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Seit gestern Abend ist das Forum, zumindest von mir aus nicht wirklich zuverlässig erreichbar. Gestern Abend kam eine Fehlermeldung, dass die Verbindung vom Server zurückgesetzt wird, also kein HTML Error-Code sondern eher ... TCP? Danach kam eine Fehlermedlung, dass mit den Sicherheitszertifikaten was nicht stimmt. Den genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht mehr. Also nicht, dass es abgelaufen wäre, sondern keines gefunden?

Jetzt bekomm ich auch Fehlermeldungen, dass die Adresse www.axefx.de nicht erreichbar ist. ... Nur für den Fall, dass da evtl. ein Angrifer versucht eueren Server zu hacken oder einen DoS fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Ist mir auch schon aufgefallen. Ab und an ist das so, meistens legt es sich auch wieder. Vielleicht Wartungsarbeiten vom Provider ...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Okay. Ja das kann gut sein.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
... odr ein Virus! (Duck un weg)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
LÄÄFD NED!

🤣🤣. Läuft nicht. Das passiert mittlerweile recht häufig.83817
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nicht nur das Axefx hat manchmal ein Probleme mit zu hoher Latenz, der Webserver des Forums auch 🤣😜
 

Anhänge

Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded