Fractal Audio bringt ihre erste eigene CAB IR Sammlung raus

P

Pacosipulami

Guest
ProducerPack 1 ist spruchreif - endlich haben sie es begriffen, dass Qualität "kostet" und nicht "verschenkt" werden soll. 19.95$ ist ja wahrlich kaum der Rede wert - dafür kriegt man astreine IRs direkt vom FAS (keine 200 verschiedenen Einstellungen, wo man sich erst durchkämpfen muss - sondern die Referenzfiles aufgenommen von FAS in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Produzenten)

http://forum.fractalaudio.com/news/68676-cab-pack-one-wellspring-sound-now-available.html


Pacosipulami schaut in der Zwischenzeit in seine Kristallkugel - da Pacosipulami solche "Ideen" keinesfalls "neu" sind......

Anybody else Google-ing Mad Oak Studios as we speak, trying to find a cab list?
Here is some conspiracy!!! :)

1x8" Fender Champ
1x8" Fender Vibro Champ
1x12" Fender Blues Junior
1x12" Alnico Blue (Vox AC15)
1x12" Ohau Cabinet
1x15" Empire (Eminence)
2x12" Fender ProReverb
2x12" Alnico Silver (AC30)
2x12" Supro
3x10" Fender Vibro King
4x12" Marshall AX (Celestion Greenbacks)
4x12" Marshall Basketweave TV (Celestion Greenbacks)
4x12" Cali Lead 80s (Classic Lead 80s)
4x12" Rumble Cabinet (loaded with two ElectroVoice EVM12L and two EVM12S)
4x12" PVH6160 Cabinet

I assume, there will be special Fractal Artist Tone-Packs available soon - Cabinets, ToneMatches and Presets together made by the artist!!

Finally - there is a huge market for this, I'm glad FAS realized it and does it "right" now - BRAVO FAS!!! Good and high quality additionals should "not" be used as a free give-away!!! Personally, I don't need artist packs, but speaking for the mainstream customer, this could be a giant leap for many customers, as we speak "firmware 10 is almost or 99.99% the real thing plus more - this would make some "reference" files possible for everyone).


Cheers
Paco
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Und nicht zu vergessen:da sind die neuen IR's auch für Gen1-User verfügbar ! Also noch nicht die 1er Äxte in Pension schicken...
Meiner Meinung nach macht 'ne gute IR mind. 60% des gitarrensounds aus....und um die Kohle sind die ja trotzdem fast "geschenkt"!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Gute Idee, nur leider nix für mich dabei ;) :(
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
... na warte nur, bis die Teil 2 rausbringen, soweit ich gelesen hab, sind dann die "Heayy-IR's" dran... da ist dann sicher genug Stoff für die "Hartwurst-Fraktion" dabei...:rock:
 
P

Pacosipulami

Guest
@ Andy: warte mal auf das John Petrucci Artist Tone Pack - ich weiss dass dies kommen wird, die Zeit ist reif dafür. Und FAS hat endlich gemerkt, dass dafür ein Markt existiert.

Was TC Electronics mit ihren Toneprint Produkten vorgemacht hatte, könnte nun endlich richtig umgesetzt werden. Stell Dir vor - Petruccis Mark IV und Mark II+ als TMA plus IRs plus Presets des Meisters himself, nicht von XY programmiert, sondern von FAS in direkter Zusammenarbeit mit John Petrucci produziert - auf einem Gerät, welches die Kapazität hat solche Sounds wirklich in Echt umzusetzen. Weitere Tone Pack Artists wären denkbar....
Ich weiss, dass so etwas passieren muss - ich weiss das schon ganz lange. Und es wird FAS in eine ganz neue Ära führen....

Als ich im Frühling 2010 kurz nach seinem Erscheinen das iPad als Frontend für Coporate Design Lichtsteuerungen via Wifi/Artnet eingesetzt hatte, sprach man von i-Spielzeug dass niemand braucht. Heute werden dafür Geräte gebaut, der ProSektor hat das Gerät längst als HUI (human user interface) etabliert. So ist es auch hier - FAS muss expandieren und sich einen neuen Markt definieren, denn es eigentlich schon längst hätte geben müssen, da FAS die Grundlagen dazu erst möglich gemacht hat.....
Nur mit der Umsetzung tat man sich es schwer - am Anfang hat ja Jay Mitchell noch gegen Leute gewettert, die IRs kommerziell vertrieben hatten, da dies ja keine Kunst sei, welche zu machen. Als ich dann zum ersten Mal von TMA hörte, kam mir spontan der Gedanke dass man damit theoretisch ein Geschäft mit Artist-TMAs aufziehen könnte. Da ich selber aber kein IIer Axe besass und auch nicht beabsichtigte, mir damals eines zu kaufen, verschwand die Idee in der Schublade. Selber hätte ich ja auch nichts anzubieten gehabt.....

So bleibe ich eben ein kleines Pacosipulami.......
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
ja, schaut gut aus für die Zukunft.... jetzt braucht nur mehr das Axe-Edit "fertig" werden, dann kann den Leuten von FAS niemand mehr was...Ich hoffe nur, daß die Firmware-Updates (plus "Basic"-Amp-Updates und anderen "Goodies") kostenlos bleiben, denn sonst werden da Vergleiche mit Avid (siehe Eleven Rack...) kommen.

Auch glaub ich, daß sogar für professionell erstellte Patches bzw. richtige Seminare/Schulungen in punkto Axe-Fx ein Markt vorhanden wäre. Denn, ehrlich gesagt, wieviele Axe-User sind wirklich imstande, von Anfang bis zum Ende der Signalkette ein Preset
"richtig" zu verstehen, bzw. zu programmieren (Da zähl ich mich sogar selber nicht mal zu 50 % dazu....)

Mal sehen, was so noch kommt...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
@Paco: Coole Idee :)

Ein ernst gemeinter Vorschlag: Bewerb dich mal bei Fractalaudio, kein Witz! Ich glaub, die könnten Mitarbeiter wie dich gut gebrauchen.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Ab FW11 kosten diese Updates dann auch $19,95 :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Also ich fühle mich heute eher wie am 1. April als am 1. Mai ...

Nicht, dass ich nicht berreit wäre, für eine gute, zusätzliche Leistung Geld zu zahlen, schließlich habe ich damals - wenn auch nicht ohne Murren - beim ElevenRack für die Firmware 2.0 Geld gezahlt und mir gerade letzte Woche wieder RW-IRs gekauft, aber wenn die Einmaligkeit des Kaufpreises auch für alle folgenden Updates dermaßen als Verkaufsargument von G66 bei jedem FW-Update betont wird, bekommt DIESER "Paradigmenwechsel" einen deutlichen Beigeschmack!

Was mich auch etwas sprachlos macht, wenn Kemper solche Geschichten auf den Markt bringt, wird hier drüber hergezogen und das kostenlose, zukünftige virtuelle Equipment von FAS betont, obwohl Kemper das von Anfang an deutlich ausgesprochen hat und für den Axe findet man es jetzt hier auf einmal OK Geld dafür zu bezahlen.

Vielleicht muss ich mir auch einfach die rosa Brille abnehmen, zu meinen, mit der teuersten Ausführung eines Gerätes gut zu fahren. Für meine TC-Gesangskiste durfte ich ein halbes Jahr länger auf die kostenlosen Presets für klassische Rocksongs warten als dies für die billigeren Ausführungen des Gerätes der Fall war. Ja, und zum Axe-Edit lese ich seit rund einem Jahr "COMING SOON! Axe-Change, a free preset sharing service where you can upload, download, search, and share your banks, presets, and more."

Ich bin gespannt, wie lange das mit dem Axe-Edit geht und was Axe-Edit und dieser Service dann kostet ... :mad:
 
P

Pacosipulami

Guest
@Paco: Coole Idee :)

Ein ernst gemeinter Vorschlag: Bewerb dich mal bei Fractalaudio, kein Witz! Ich glaub, die könnten Mitarbeiter wie dich gut gebrauchen.
Du bist nicht der Erste, der mir dies vorschlägt...


@ Funki: Keine Sorge, Firmwares bleiben "frei" - aber es wird ne Menge kostenpflichtige Additionals geben, welche die Fractal Gemeinde wohlwollend annehmen wird und auch bereit ist dafür Geld auszugeben. Es wird immer noch freie Preset-Tauschbörsen geben (Axe-Change), wo sich User und auch FAS-Artists direkt austauschen können.

Die TMA-Technologie hat einfach ein gewaltiges Potential als Teil des AxeFx II unter Firmware 10. Endlich reagieren die Regler wie am Original-Amp und was liegt da näher als den Amp XY vom Star persönlich ausgesucht und in seinem Studio mit all dem Outboard-Gear, den speziellen Mikrophone und Lautsprecher als Referenz einzufangen und mittels TMA aufs Axe übertragen dort genau gleich regeln (oder gar noch modifizieren) zu können wie es der echte Amp tun würde. Eben genau das was ein KPA tun kann, mit dem Unterschied, dass der EQ und die Gain-Regler keinen statischen Abbilder, sondern effektiv ins Detail gemodelten Komponenten entsprechen - mit all ihren Eigenheiten und "Fehlerchen".

Es gibt andere Hersteller, die machen das schon lange so......die suchen sich einen Producer mit Rang und Namen, und lassen dann deren Ideen direkt in die Produkte einfliessen. Waves mit ihren Artist Series PlugIns zb. oder Toontrack (das beste Beispiel - dort kann man sich Presets von fertig gemischten Drumsounds kaufen.....nur Einstellungen, keine Sounds - und wisst ihr was? Das Geschäft boomt.....)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
... na na na, sooo schnell schießen die Preußen aber net...:biggrin:

ich glaub nicht, daß FAS für die Updates Geld verlangen wird, und daß die IR's, die jetzt als Einzelmixes erhältlich sind (denn die Mix-IR's sind ja in der FW10 nach wie vor KOSTENLOS gewesen) für die Extremisten unter uns, die glauben, daß sie sich ihre eigenene IR-Mixes erstellen müssen, auch ihre Berechtigung haben.

Jahrelang (also vom Standard an) hab ich bei Redwirez meine IR's gekauft, weil mir die Stock IR's nicht gefallen haben, aber was seit der FW10 dabei ist, macht mich (sowohl clean als auch heavy) so dermaßen happy, daß ich nicht mal mehr auf die Idee komme, meine Redwirez anzugreifen. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wären ein paar gut gemachte Elektro-Akkustik-IR's bzw. komplette "Akustik-Patches", mit denen man 'ne Nicht-piezo-bestückte Gitarre zur Aku machen kann....und ehrlich gesagt,
da würd ich sogar freiwillig Geld dafür hergeben....

Daß das Axe-Edit und die eher marktunübliche Haltung von FAS (zumindest bis jetzt) viele vergrämen, kann ich verstehen, was sich aber seit Jahrzehnten nahezu ALLE Big-Player im Business leisten, was Kundenabzocke betrifft, sollte man da vielleicht auch
nicht unerwähnt lassen.

Und ehrlich gesagt, da zahl ich lieber für ein professionell produziertes IR-Pack (so ich es denn brauche...) und freue mich drüber, daß FAS unabhängig bleibt und nicht von den üblichen Marktriesen (wie z.b. Harman, AVID, etc...) aufgekauft wird....
Denn dann beginnen die wirklichen Probleme, wenn sich die Technikabteilung mit der Finanzabteilung streiten muß, weil der neue Superchip oder Prozessor aufgrund seines hohen Preises nicht verbaut werden darf...was einem Typen wie dem Cliff Chase
sowas von scheißegal ist, denn wenn das Teil fett ist, kommt's in die "Echse" rein und basta....

Und wenn das Axe-Edit vielleicht mal als iPad-App rauskommt, bin ich sicher einer der ersten, die sich das kaufen...

Mal drüber nachgedacht, was man alleine bei den anderen Mitbewerbern (auch an Outboard-Equipment, das die Modeler halt nicht schaffen im Vergleich zum Axe) zahlen müßte, um alleine nur ansatzweise in die Nähe der Features zu kommen?
Da lach ich mir doch glatt einen ab, wenn ich wie ein kleiner Junge im Studio sitze und sagen kann: jetzt will ich einen.....hey .... hab ich sogar..... dann noch eine ...... oh, is' ja auch drin.....

Und bezüglich Paradigmenwechsel: der findet hauptsächlich auf der technischen Seite statt: Riesen-Röhren-Amp-Ungetüme werden für den Power-User so überflüssig wie massive 4x12er Wände und schweineteure 1500,-Euro-Mikrophone, um Gitarren abzunehmen, für den User halt, da die Produktion von TM's, IR's etc. ja nach wie vor nach diesen Dingen verlangt....

Und deswegen, bla bla bla und überhaupt.... bla bla bla :biggrin: wenn das "Heavy-Producer-Set" kommt, bin ich schon sehr neugierig.....

lg Andy aus Red Bull Country
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
@ Paco: Waves ist ein gutes Beispiel, die verlangen für das CLA (Chris Lord-Alge Plugin-Sammlung)Pack massive Kohle. Aber, wenn ich ehrlich bin, die klingt auch saugeil und ist von jedem Audio-Dödel (so wie ich einer bin) so dermaßen "quick & dirty" mit ultrawenig Aufwand in den Mix zu integrieren, daß es eine Freude ist.....:topic: Sorry.:)
 
P

Pacosipulami

Guest
aber wenn die Einmaligkeit des Kaufpreises auch für alle folgenden Updates dermaßen als Verkaufsargument von G66 bei jedem FW-Update betont wird, bekommt DIESER "Paradigmenwechsel" einen deutlichen Beigeschmack!
Du verstehst das komplett falsch - Firmware Updates bleiben kostenlos - denn nur damit sind solche kostenpflichtige Additionals überhaupt möglich. Man braucht sie nicht zwingend - es geht auch ohne. Du musst Dir das so vorstellen:

Ich hatte mal eine Produkt Idee für eine Gebäudetechnik-Steuerung auf der iOS-Plattform basierend auf einer sogenannten Blackbox-Application, dessen GUI dem Kunden und seiner Installation im Funktionsumfang angepasst als "in App Purchase" erworben werden. Da ich nicht iOS programmieren kann (hab es in Cocoa leider nie über die "Hello World"-Stufe hinausgeschafft) hab ich diese Idee einigen Herstellern vorgeschlagen - die hatten mich damals (2008) ausgelacht - wie eben so oft....

Das Prinzip beim AxeFx ist das Gleiche - nur das wir diese Blackbox App mit sichtbaren Parametern haben - eben keine Blackbox-App sondern eionfach die Basistools, mit denen man alles erdenkliche selber tun kann. Aber die Leute haben seit eh immer den Wunsch gehabt, diese oberfetten Super-Referenzsounds zu bekommen ohne zufest in die Advanced Parameter abtauchen zu müssen, nicht wissend wo sie beginnen mussten. Sie wollten eher erst bei der Referenz starten - nicht beim Sound-Skelett, bei dem man die Niere und die Leber noch selber einbauen muss.....Und so ist das AxeFx ebenfalls eine Werkzeugkiste - wo alles drin ist - und man entweder zusätzliche Tools kostenpflichtig erwerben kann (nur IRs - schliesslich gibt es neu 100 User Cabinet Slots - es gibt aber noch keine Amp User-Slots oder andere optionale Blöcke - deswegen wird es ausschliesslich dort Additionals geben wo man auf die bestehenden Tools jewils noch etwas "erweitern kann" - sprich IRs oder Presets laden kann.


Firmwares bleiben kostenlos.....aber denkbar wären in Zukunft spezielle FX-Slots, bei denen Optionen kostenpflichtig "nachgeladen" werden können. Auch da sehe ich einen Markt (auch wenn das noch Zukunftsmusik ist und vermutlich bei FAS noch gar niemand darüber nachgedacht hatte)

Der Kemper ist von Natur aus eine Kopiermaschine - er klingt nur, wenn man den jeweiligen Sound erst kopiert - bei FAS sind alle erdenklichen Tools inklusive, neu kann man einfach noch "Fertighäuser" kaufen, wenn man sie denn braucht, damit man mit all den verschiedenen Werkzeugen selber nichts bauen zu braucht.....

Ich denke das ist der essentielle Unterschied und auch der Grund, wieso an der Amp-Factory Sache herumgenörgelt wurde - zumal die Additionals dort nicht 19.95$ sondern teilweise bis zu 200$ kosten.

Alles halb so wild....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
@ Paco: Waves ist ein gutes Beispiel, die verlangen für das CLA (Chris Lord-Alge Plugin-Sammlung)Pack massive Kohle. Aber, wenn ich ehrlich bin, die klingt auch saugeil und ist von jedem Audio-Dödel (so wie ich einer bin) so dermaßen "quick & dirty" mit ultrawenig Aufwand in den Mix zu integrieren, daß es eine Freude ist.....:topic: Sorry.:)
Ein :topic: von unserem Offtopic-Meister??:rock: ....macht nix, ich bin selber ja auch ganz schlimm....:cry: ...aber ja, deswegen gibt es zb. von Toontrack ja auch den EZ-Mix (welchen ich seit drei Jahren einsetze....das ist genau so eine "Blackbox-App" bei der man die Features einfach "dazu" kaufen kann.

http://www.toontrack.com/products.asp?item=135 und die Additionals: http://www.toontrack.com/products.asp#EZmixLine

Das Zeugs boomt - wieso nicht auch bei FAS?
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
... na na na, sooo schnell schießen die Preußen aber net...:biggrin:
Nach den Erfahrungen meiner Leute bei Waghäusel, Rastatt, Hundheim und Werbach und Deiner Leute bei Königgrätz will ich das nicht recht glauben ;) :bounce:

Wie gesagt, erst letzte Woche habe ich auch wieder RW-IRs gekauft und dieses Mal finde die vielen Versionen (Mics, Positionen und Abstände) richtig vorteilhaft (Mehr dazu demnächst ;) )
Natürlich bin ich auch dafür, dass FAS nicht an einen Großen verkauft wird. Nur: Mit einem solchen Verhalten vergrämt man Kunden. Und falls FAS es finanziell tatsächlich nötig hat, dann ist es erfahrungsgemäß schon zu spät :( (Kenne ich leider aus anderen Bereichen ...)


@Paco
Es gibt da gewisse Unterschiede auf verschiedenen Ebenen: Mit der technischen Ebene magst Du Recht haben. Für die andere Ebene hilft vielleicht dieses Bild: Einer guten Bedienung im Gasthaus gibt man ein dickes Trinkgeld, aber niemals dem Gasthauseigentümer ...
 
P

Pacosipulami

Guest
Es gibt da gewisse Unterschiede auf verschiedenen Ebenen: Mit der technischen Ebene magst Du Recht haben. Für die andere Ebene hilft vielleicht dieses Bild: Einer guten Bedienung im Gasthaus gibt man ein dickes Trinkgeld, aber niemals dem Gasthauseigentümer ...
Das sehe ich völlig anders. Denn das AxeFx ist keine gute Bedienung, kein Gasthaus sondern eben eine Werkzeugbox mit der Du alles machen kannst was Du willst. Die Tools hast Du alle - und die guten Sounds eigentlich auch, sofern Du selber weisst was für Dich gut ist. Das wissen aber viele nicht und wollen alles "einfacher" oder "vorgemacht" haben. Das ist nicht gratis, sondern eine Dienstleistung, ein Extra - wäre es gratis, wäre es eigentlich auch nichts Besonderes und letztendlich nichts wert.
Fakt ist - was nichts kostet, ist auch nichts wert!

Ich weiss das nur zu gut - nicht nur technisch. ich weiss noch viel mehr......auch als kleines Pacosipulami (mit einer langen Geschichte und viel Erfahrung im Rücken)
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Was mich auch etwas sprachlos macht, wenn Kemper solche Geschichten auf den Markt bringt, wird hier drüber hergezogen und das kostenlose, zukünftige virtuelle Equipment von FAS betont, obwohl Kemper das von Anfang an deutlich ausgesprochen hat und für den Axe findet man es jetzt hier auf einmal OK Geld dafür zu bezahlen.

Vielleicht muss ich mir auch einfach die rosa Brille abnehmen, zu meinen, mit der teuersten Ausführung eines Gerätes gut zu fahren. Für meine TC-Gesangskiste durfte ich ein halbes Jahr länger auf die kostenlosen Presets für klassische Rocksongs warten als dies für die billigeren Ausführungen des Gerätes der Fall war. Ja, und zum Axe-Edit lese ich seit rund einem Jahr "COMING SOON! Axe-Change, a free preset sharing service where you can upload, download, search, and share your banks, presets, and more."

Ich bin gespannt, wie lange das mit dem Axe-Edit geht und was Axe-Edit und dieser Service dann kostet ... :mad:
Es ist so: Musik ist etwas, was aus deine Seele, durch Kreativität und Ausstrahlung herauskommt. Gitarre, Verstärker(Modeler), Kabel, Plektrum, usw.. sind nur Seelenlose Werkzeuge.
Ob AXE FX, Line6, Kemper, TC oder Edel Röhrenteile mit Sauteuren Vintage Stressbrett, sie machen kein Musik. Das machst du! Ich habe sie schon alle gehabt!!! Die Werkzeugkiste musst du selber benützen. Du kannst in eine Baumarkt deiner Wahl hineingehen und Werkzeuge kaufen für eine Hausbau und versuchen die Familia Sagrada nachzubauen. Vielleicht wird es dir gelingen, aber es könnte auch sein, dass etwas daraus entsteht, was du wirklich brauchst zum Wohnen. Ich gehe in jede Wette hinein, dass die meiste, Gitarristen können mit dem Petrucci Sound nichts anfangen, oder besser zu sagen, wird es ganz sicher nicht so klingen wie Petrucci. Ob Gratis oder Kostenpflichtig. Hast du seine Spieltechnik? seine Klampfe, welche mit dem Serie-Model nicht viel zu tun hat? und und und??? Oder ein Kemper mit Peter Fischer-Sound. Wird es so klingen wie es bei PF klingt?
Wenn ich in die Musikforen so herumstöbere, lese ich sehr viel über Kopfkino. Viele Gitarristen denken tatsächlich, wenn sie die Richtigen Amp haben und der Sound von ihren Hero, dann klingen sie genauso. Es gibt jede menge Meinungen, Technische Bla,bla,bla(darunter auch sehr gute, Fachlich begründete), aber ich höre sehr wenig Musik oder Soundbeispiele. Dort kommt es sofort heraus, was Sache ist:doh:
Mit Paco haben wir einen absoluten Glücksfall!!! Nein, ich bin kein Fanboy, aber sein Technische Wissen, deren Umsetzung, sein Sound, seine Kreativität, sein Gitarristischen können und sein Sound spricht für sich. Er macht auch sehr viel Soundbeispiele, also nicht nur nutzloses Bla bla. So ein Gerät wie die AXE, ist ihm auf die Leib geschnitten.
Also: Was können wir dazulernen. Die AXE II, mit dem klar kommunizierten, kostenlosen Updates mehr als genug. Kostenpflichtige Updates sind FREIWILLIG. Mit dem werden die Meisten Gitarristen auch nicht besser klingen als mit dem kostenlosen. Oder ich irre mich, aber dann überzeuge mich mit Sound-Files. Kostenlose Update-Sound vs. Kostenpflichtige zum Beispiel. Alles andere sind nutzlose Diskussionen über das Musik machen, Sound Erstellen, Firmenpolitik, usw...
Nach meiner Meinung, viele hier in Forum brauchen gar keine AXE I oder II (Inkl. mich, aber ich beschwere mich auch nicht), sonder wären sie besser mit einem der Mitbewerber bestens Bedient. Seid Ehrlich und kauft ein Gerät, welche eure Wünsche am bestens erfüllt, oder wessen Firmen-Politik euch am meistens überzeugt.
Ich bin mit mein AXE Standard und jetzt mit dem AXEII mit dem MFC101 absolut zufrieden. Jedenfalls das Gerät kann viel mehr als ich es jemals ausreizen könnte. Ich kann damit aber jeder Sound erstellen, welche ich möchte und es besitzt die nötige Flexibilität welche ich unbedingt brauche, im Gegensatz zum Mitbewerber.
AXE Edit funktioniert bei mir auch Tadellos. Noch nie Probleme gehabt mit dem FW 1.9(was bei mir als 2.0 ? beschrieben ist).

Ich wünsche euch viel Zeit zum Musik machen, Spass am Musik und dass die Menschen welche eure Musik hören auch Spass daran haben, oder irgend eine gute Art berührt werden.

Gruss AxeonFree AirGuitar.jpgMIC. Fail.jpg
 

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
Also ich fühle mich heute eher wie am 1. April als am 1. Mai ...

... das sehe ich ALLES vollinhaltlich ganz genau so!

UND: diese Sache ist doch ganz offensichtlich nur ein "Versuchsballon" für andere Dinge, die dort möglicherweise bzw. sogar wahrscheinlich folgen werden, auch wenn es hier scheinbar ganz wichtige Leute gibt, die dieses und jenes in Bezug auf "was kommt" natürlich ganz genau wissen oder zumindest so tun, als wenn sie es wüßten ... :-(

Ein Teil-Zitat übernehme ich: "Personally, I don't need artist packs ..." - aber wie kommt er nur darauf "... but speaking for the mainstream customer, this could be a giant leap for many customers, ..." - ich zumindest brauche keinen, der für mich spricht; das kann ich allein und das geht wohl hoffentlich der Masse der user genau so ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Jetzt echt mal 'ne persönliche Frage, ohne damit einen Streit provozieren zu wollen(ich möchte auch nochmals mitteilen, daß ich in keiner Weise geschäftlich irgendwas mit FAS oder G66.eu zu tun habe und das alles meine persönliche Meinung darstellt)

Fühlt ihr euch mit dem kostenpflichtigen Angebot der IR-Sammlung wirklich "verarscht" oder irgendwie über den Tisch gezogen?
All die kostenlosen Updates, auch die viele Arbeit, die hinter dem Produkt steht, seid ihr da echt der Überzeugung, daß der Kauf eines Axe-FX jetzt dann quasi der Freifahrtschein für ALLES ist, was dem Unternehmen noch einfällt?
Habt ihr die Studio-Pics gesehen womit ihr euch dann auch vorstellen könnt, wieviel Zeit und Geld da dahintersteckt, so eine IR-Sammlung zu starten?

Als ich die IR's, die mit der 10er Firmware gekommen sind, vorab auf dem Axe-Fest in Leipzig hören konnte, dacht ich mir: scheißegal, ob die jetzt Geld dafür verlangen... ICH WILL DIE HABEN..... und jetzt sind die kostenlos drin...

Bei Axe-Edit geb ich euch voll recht, aber das wird sicher auch noch (wenngleich ich bei der 1.9er noch keinen Absturz hatte....) aber was den Rest anbelangt.... findet ihr das wirklich so schlimm? Mal ehrlich ...:very_drunk:
 

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
... es ist doch völlig o.k. wenn das Deine Meinung ist - es muß ja nicht meine sein. Genau so, wie Du meine keinesfalls für Dich übernehmen mußt.
Ein Forum ist ein Meinungsaustausch und wenn nicht ist es eine Fraktionsversammlung einer Partei - und wenn das so sein soll, müßte ich das dann hier nicht wirklich haben.

In Beantwortung Deiner deutlichen Frage: Unabhängig davon, daß Du in Natura wirklich ein cooler Typ bist - Von mir zumindest hier ein ganz deutliches klares "JA"!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded