Frank the Zappa…

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
906
Gespielt hat er das ganze, soweit ich weiss mit einem Pignose Amp. Genau diese SG lasse ich mir gerade von Gerhard Schwarz nachbauen. Das ist ja keine Gibson sondern von einem inzwischen verstorbenen Gitarrenbauer gebaute.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.560
Ich bin mit meiner Gibson SG (2020) super happy - nach dem ich mir einen Satz "Good Tone " Pickups von Ralph Schönenberger einbauen liess. Jetzt ist das ein Hammer-Teil. Würde sie nicht mehr hergeben und spiele sie noch lieber als die LP. Viel Spass damit!
 
B

belphegor

Guest
Gespielt hat er das ganze, soweit ich weiss mit einem Pignose Amp. Genau diese SG lasse ich mir gerade von Gerhard Schwarz nachbauen. Das ist ja keine Gibson sondern von einem inzwischen verstorbenen Gitarrenbauer gebaute.
Mit nem PigNose?
Zuzutrauen wär‘s ihm.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
906
So steht´s im Zappa Gear Book auf Seite 94. Eh sehr empfehlenswert das Buch. Wenn man sich für Zappa interessiert natürlich nur.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.944
Zappa Song Book, Zappa Gear Book - gibts eigentlich auch ein Zappa Cook Book (Stichwort „Dangerous Kitchen“)?
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
906
Mit einem Kochbuch wäre er schnell fertig gewesen: Kaffee, Zigaretten, Sandwiches.
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Zappa habe ich 1980 live in Kiel gesehen.
Das war ein tolles Konzert mit sehr guten Gitarren Solos.
Der Sound war spitzenmäßig und ich stand sehr weit vorne, allerdings war ich nach dem Konzert erst mal den Rest des abends taub.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded