Fremen's Synthpad und die neuen VH Mesa V2 IR's

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223

Habe nochmal den Synthpad Preset von Fremen ausgegraben und ein VH Mesa V2 IR genommen. Hab das Axe nicht hier aber glaube es ist das IR das Paco gefallen hat und klingt wirklich saugut....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135

Habe nochmal den Synthpad Preset von Fremen ausgegraben und ein VH Mesa V2 IR genommen. Hab das Axe nicht hier aber glaube es ist das IR das Paco gefallen hat und klingt wirklich saugut....
Wow, geil. Das hat schon irgendwie was von Adrian Belew, Robert Fripp und auch ein bissi Pink Floyd. Mächtiger Ton, Tony!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Klingt sehr geil Den Patch an sich fand ich auch immer geil, als Pink Floyd Fan muss man den wohl auch geil finden Welche IR hast du hier genommen Toni, würde ich auch mal testen wollen

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Der Toni hat halt ein Rockerherz......:biggrin: - super, sehr schöne Feedbacks (da sind doch die Doug Aldrich Pickups drin?).
Welcher Amp steckt denn in dem Fremenpreset und weißt du noch welche IR das genau war? Ich kam bisher mit den V2 Mesas nicht so klar.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ich glaube Fremen hatte damals irgend einen der Mark Mesas in dem Patch, ich weiß jetzt aus dem Kopf aber auch nicht mehr genau, welcher es war

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Also wenn das Synthpad Preset von Fremen das von ihm damals veröffentlichte "Shine on you CD"-Preset sein sollte, da hatte er den Matchbox D-30 auf X am Start und eine UserCab-IR "Morgan AC20 1x12 brighter" auf X. Außer in Scene 4, dort ist der CA Tucana Lead auf Y aktiv und auch zwei UserCab-IRs "TDR Marshall 11" auf Y Links und "Bogner V30 2" auf Y Rechts. Seine UserCabs musste man nach seinen Vorgaben auf bestimmte User-Speicherplätze abspeichern.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Das ist nicht der Patch, den ich von ihm habe, die IR, die er in meiner Version drin hatte war die gute alte "This One" und ziemlich sicher einer der Mark IV Amps


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Sorry für die Verspätung. Also der Amp ist der USA IIC++ und habe die IR V2-MHB412-d SM57-A5 genommen. Gefällt mir besser als die Mesa Lead1 IR von Fremen. Ich hatte gedacht, ich hätte die Empfehlung von Paco genommen, welche die V2-MHB412-r-X1R-C1 ist und meine Lieblings IR für alle anderen Mesa Presets.
Aber die Synth sind so fett im Tonbereich beladen, da setzt sich SM57 besser durch.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Der Patch ist scheinbar in unterschiedlichen Versionen im Umlauf, ich habe gestern nochmal nachgesehen, in meiner Version ist es auch ein Mark II c+, allerdings hat Fremen da noch eine IR von The Amp Factory benutzt. Ich habe glaube ich eine relativ alte Version, ist schon länger her, daß ich die gekauft habe, wahrscheinlich hat er da auch im Laufe der Zeit immer wieder dran geschraubt.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Der Patch ist scheinbar in unterschiedlichen Versionen im Umlauf, ich habe gestern nochmal nachgesehen, in meiner Version ist es auch ein Mark II c+, allerdings hat Fremen da noch eine IR von The Amp Factory benutzt. Ich habe glaube ich eine relativ alte Version, ist schon länger her, daß ich die gekauft habe, wahrscheinlich hat er da auch im Laufe der Zeit immer wieder dran geschraubt.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

Ja Marcus, dies ist das Update von Fremen für ARES 1.03. Kannst Du Dir auch auf seiner Seite runterladen. Ist extra ein Ordner für Ares 1.03,82673
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded