FRFR ELIS.8

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Ich habe gerade die Redsound ELIS.8 von G66 bekommen und kurz mal mit dem AXE III ausprobiert: Ui! Ich spiele ja seit einiger Zeit die Seeburg M1dp und bin sehr angetan vom Sound dieses Monitors, aber die ELIS.8 stinkt überhaupt nicht dagegen ab. Hat im AB Vergleich vielleicht einen klitzekleinen "Nöck", was sich aber sogar sehr gut macht. Die Lautstärke würde evtl. nicht für einen Gig mit Sepultura in Wacken reichen, aber ehrlich gesagt möchte ich gar nicht mit Sepultura spielen. Keine Ahnung ob die viele Stücke haben in denen man in A-Moll Pentatonik dazu spielen kann. Aber die ELIS.8 überrascht mich sehr. Respekt.
 

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
67
Gut zu wissen! Ich hatte mich Ende Januar auf die Warteliste für das Elis.8 Stereo-Bundle eingetragen und Jaqcues meinte bereits, dass die erste Lieferung erst einmal vergeben ist.

Freut mich, dass die Teile scheinbar was taugen!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Ich durfte die Redsound ELIS8 und MF10 auch mal antesten und war auch total angetan. Im direkten A/B Vergleich mit meinen persönlicher Referenz (linear abgestimmte, ohrangepasste In-Ears) haben sie sehr gut übersetzt, mir fielen keine Frequenzen ein, wo ich gedacht habe: Da muss ich korrigieren (was bisher eigentlich immer war, egal welcher Monitor, den ich bisher testen durfte). Der Sound war wirklich sehr vergleichbar, was ich auf den In-Ears hörte - sprich: Die Dinger sind toll linear, übersetzen prima. Und wenn sie jetzt sogar fast mit einer Seeburg (€2500,-, EINE!) mithalten können - das ist `ne Ansage :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Ich habe gerade die Redsound ELIS.8 von G66 bekommen und kurz mal mit dem AXE III ausprobiert: Ui! Ich spiele ja seit einiger Zeit die Seeburg M1dp und bin sehr angetan vom Sound dieses Monitors, aber die ELIS.8 stinkt überhaupt nicht dagegen ab. Hat im AB Vergleich vielleicht einen klitzekleinen "Nöck", was sich aber sogar sehr gut macht. Die Lautstärke würde evtl. nicht für einen Gig mit Sepultura in Wacken reichen, aber ehrlich gesagt möchte ich gar nicht mit Sepultura spielen. Keine Ahnung ob die viele Stücke haben in denen man in A-Moll Pentatonik dazu spielen kann. Aber die ELIS.8 überrascht mich sehr. Respekt.
Um es genauer zu wissen - reicht die Kiste für eine normale Rockband, um mit Drummer und Basser mitzuhalten? Im Vergleich zu einer 4x12 in Bezug auf Druck etc? Würde mich überraschen, außer die Größe täuscht.
 

ZFrank

Member
Mitglied seit
Feb 15, 2021
Beiträge
99
Taugen die Dinger auch was für Daheim im "stillen" Kämmerlein?
 

ZFrank

Member
Mitglied seit
Feb 15, 2021
Beiträge
99
Ich habe gerade die Redsound ELIS.8 von G66 bekommen und kurz mal mit dem AXE III ausprobiert: Ui! Ich spiele ja seit einiger Zeit die Seeburg M1dp und bin sehr angetan vom Sound dieses Monitors, aber die ELIS.8 stinkt überhaupt nicht dagegen ab. Hat im AB Vergleich vielleicht einen klitzekleinen "Nöck", was sich aber sogar sehr gut macht. Die Lautstärke würde evtl. nicht für einen Gig mit Sepultura in Wacken reichen, aber ehrlich gesagt möchte ich gar nicht mit Sepultura spielen. Keine Ahnung ob die viele Stücke haben in denen man in A-Moll Pentatonik dazu spielen kann. Aber die ELIS.8 überrascht mich sehr. Respekt.
Hi Bonzo!
Hast Du nur die Aktive oder bist da da Stereo unterwegs?
Grüße aus Wasserburg
 

Polluxx

New member
Mitglied seit
Sep 17, 2023
Beiträge
2
Schade dass dieser Thread eingeschlafen ist.

Ich interessiere mich auch für die Elis 8 und würde gerne Erfahrungen dazu lesen.
Ich habe aktuell eine Headrush fr112 zu Hause und der ist mir zu Basslastig, so dass ich im Proberaum immer Anpassungen über die PA vornehmen muss. Auch sonst ist der Klang über die PA deutlich anders als über die Headrush. Ich hätte gerne zu Hause einen sehr neutralen speaker so dass ich keine extra Anpassungen über den EQ vornehmen muss.
Über die G66 Speaker habe ich viel positives gelesen bin mir aber noch nicht sicher, ob es das ist was ich suche.
Ich kann zu Hause auch laut sein für Soundeinstellungen, so dass es was das. angeht nicht zu Abweichungen komme sollte. Der Speaker sollte aber auch Proberaum fähig sein, so dass mal ein jammen mit drummer ohne PA möglich sein sollte .
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
(Ich selber spiele ja jetzt den Blueamps Cubo Ex, gefällt mir sehr gut und klingt leise so gut wie mein Mesa Mk IV. Das liebe ich, das konnte der Spark nicht so gut. Erstaunlicherweise muss ich nicht viel schrauben, wenn es lauter wird. Das kann der Boogie nicht, haha! Irgendwann schreibe ich noch mal was …)
 
Zuletzt bearbeitet:

Polluxx

New member
Mitglied seit
Sep 17, 2023
Beiträge
2
Müssen die Eli 8 sehr laut sein, damit sie gut klingen und man Soundeinstellungen vornehmen kann, die auch über eine PA ähnlich gut klingen?
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Schon länger nicht mehr. Mein all Time Favorite ist die EV PXM-12MP. die klingt einfach extrem rund und gutmütig. Ich habe nie das Gefühl, dass sie sich anstrengen muss. Nicht ganz billig, 16 Kilo, aber echt klasse.
Beim großen T steht: 898 E, 13,5 Kilo. Ist ja gar nicht soooo teuer.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Es sollen sich schon Menschen zu Tode geschont haben :ROFLMAO:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded