Für die Toto-Fans hier...

B

belphegor

Guest
Also ich geniesse den Gig gerade......nach dem Tag hab ich das gerade wieder mal nötig..... ;) Danke! :love:
Gerne ;-)
War ja auch alles nur Spasss.
Ich weiss ja, dass es hier einige Toto-Fans (und Cover-Guys) gibt.
Diese Aufnahme kannte ich noch nicht.
War ich zufällig drauf gestoßen, als ich in der ZDF-Mediathek herumgestöbert hatte.
Ist wohl ein Auszug aus einem DVD-Konzert bei "Rock around the clock".

Steve Lukather ist immer noch ne Macht.
Und sein Sound gefällt mir einfach.
Hab eine Konzert-DVD mit seiner und Garfields Solo-Band Los Lobotomys.
Das ist einfach nur geil.
Ist schon was älter.
Ich glaube 1994.
Wenn Du die nicht kennen solltest.
Lohnt sich.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hab Toto vor ein paar Jahren gesehen, müsste aber vor 2018 gewesen sein. Vielleicht so 2015 in der Ecke.

Das Konzert zu seiner Solo-Tour (Lukather) so ca. 1997 hatte mich aber mehr begeister. Mit Edgar Winter.
Vor allen Dingen hatte man nach ca. 30 Minuten mehr Platz :) hat wohl das Publikum ein wenig überfordert.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Es war weniger der Gesang, sondern ein recht brutaler Gitarrensound, gepaart mit Soloeinlagen mit Edgar Winter, der sein Mini-Saxophon dabei hatte. Das war den meinsten Toto-Fans dann zu heftig. Bei dem Lukather Konzert.

Das mit dem Gesang den Saal (in dem Fall ein Open - Air) leer singen wäre dann eher etwas für den Keyboarder beim Toto-Konzert gewesen, uuuuh.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Gerne ;-)
War ja auch alles nur Spasss.
Ich weiss ja, dass es hier einige Toto-Fans (und Cover-Guys) gibt.
Diese Aufnahme kannte ich noch nicht.
War ich zufällig drauf gestoßen, als ich in der ZDF-Mediathek herumgestöbert hatte.
Ist wohl ein Auszug aus einem DVD-Konzert bei "Rock around the clock".

Steve Lukather ist immer noch ne Macht.
Und sein Sound gefällt mir einfach.
Hab eine Konzert-DVD mit seiner und Garfields Solo-Band Los Lobotomys.
Das ist einfach nur geil.
Ist schon was älter.
Ich glaube 1994.
Wenn Du die nicht kennen solltest.
Lohnt sich.
Die Los Lobotomys sind genau DIE Toto, die ich geil finde, und die es so nie gegeben hat. ;-) Das Canyman-Album ist einfach nur geil hoch 4.
Da stinkt alles andere von Toto dagegen ab (meiner PERSÖNLICHEN Meinung nach)
 

Rockingbird

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
122
Toto habe ich zum ersten Mal 1982 in München zu dem Album Toto IV gesehen.
Leider hat der Sänger die Band danach verlassen.
Seit dem waren sie nicht mehr dieselben.
Vor ca.10 Jahren habe ich Lukather solo im Rosenhof Osnabrück gesehen. Niedrige Bühne und ich stand 2m entfernt.
Das geilste war, dass er das Konzert mit
" Live for today " eröffnete. Hätte nie gedacht, dass ich das mal live zu hören kriege.
Ja Ja so alt bin ich schon!
 
B

belphegor

Guest
Die Los Lobotomys sind genau DIE Toto, die ich geil finde, und die es so nie gegeben hat. ;-) Das Canyman-Album ist einfach nur geil hoch 4.
Da stinkt alles andere von Toto dagegen ab (meiner PERSÖNLICHEN Meinung nach)
Jo; Candyman ist wirklich ne geile Scheibe.
Allerdings lassen sich Toto und Los L nicht so ganz miteinander vergleichen finde ich.
Von Toto gefällt mir jetzt auch nicht alles. Aber selbst die Ohrwürmer von denen sind
sind schon irgendwie nicht schlecht.
Und Lukather veredelt sie eben auch noch.
Los Lobotomys ist für mein Gefühl eher so der Typ „Supergroup“ wie er in den
1970ern gängig war.
Beck Bogert Appice und andere.
Eben diese geile Zusammenstellung von hervorragenden Einzelmusikern.
Oder ELP.
Tja; Diese Zeiten sind wohl fast vollständig vorüber… schluchz 😢
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Hm, hab mir gerade die neue Lukather und die neue Joseph Williams Scheibe angehört.
Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Williams besser. Sind die die besseren Songs drauf.
Und irgendwie spannender arrangiert. ( Obwohl mit Don‘t give up ne alte Gabriel Nummer mit drauf ist, die’s nicht gebraucht hätte, da essentiell nix neues draus gemacht wurde und die Gabriel Version schlicht besser ist)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hm, hab mir gerade die neue Lukather und die neue Joseph Williams Scheibe angehört.
Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Williams besser. Sind die die besseren Songs drauf.
Und irgendwie spannender arrangiert. ( Obwohl mit Don‘t give up ne alte Gabriel Nummer mit drauf ist, die’s nicht gebraucht hätte, da essentiell nix neues draus gemacht wurde und die Gabriel Version schlicht besser ist)
Peter Gabriel covern geht fast immer in die Hose. Ist wie mit Queen. Du hast den Gott im Hinterkopf, aber hörst einen Sterblichen singen. No Go.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Peter Gabriel covern geht fast immer in die Hose. Ist wie mit Queen. Du hast den Gott im Hinterkopf, aber hörst einen Sterblichen singen. No Go.
Seh ich jetzt nicht so. Man muss es halt dann gut machen und was neues draus machen. Eins ist klar, singen kann der Herr Williams. Nur bei der Nummer war vielleicht der Respekt zu groß.
 

Rockingbird

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
122
Mir hat Williams bei dem Konzert auf 3SAT auch gut gefallen aber manchmal denke ich er sollte sich vielleicht die Polypen rausnehmen lassen.
 

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Hab vor einer Weile mal Bob Dylan wieder gehört. Der singt auch nur noch mit der Nase.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded