FW 9.03 Superverb mit CabIR FE SREV 72 - Cleansounds

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Eigentlich hatte ich einen ganz guten Fendersound mit der Superverb und Ownhammer......aber das hier ging bisher nicht.

Da hat man zuerst das Gefühl, eine andere Gitarre plötzlich zu haben.......das besondere Anspringen von Obertönen, nix is grell, nur warm und doch direkt.

Die IR C 414 M2 aus dem Overview-Ordner hat mich gleich gepackt - und dabei ist es eine MPT, was ich sonst gar nicht mag.



Superverb, Reverb Studio C, 1/16 Delay on solo
CabIR FE SREV72 C 414 M2

Soloboost Eternal Drive

G&L Strat, Blues Pickups Staufer

Bassound Factory Cab 109, Bassman Amp
Lakeland Bass


Hab noch probiert Bass zu spielen, man verzeihe mein stümperhaftes Töne produzieren - am PC ist der auch viel zu leise? Auf dem Kopfhörer war er schön da.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Nice! :) Und ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich die Geschmäcker unterscheiden, bzw. wie andere Leute IRs wählen, bei denen ich persönlich wohl eher zu einer anderen greifen würde! Die Solo Gitte gefällt mir sehr, auch vom Klang! Und das mit dem C414 und dann auch noch Speaker C! Den Speaker C mag ich von dem Quartett eigentlich am wenigsten, und beim 414er bleibe ich auch nur selten hängen - also, so ganz privat. Jetzt mag sich der ein - oder andere Fragen, ja wieso ist die IR dann sogar im Overview Folder "gehighlightet"? Nun, weil der Ordner ja nicht "best of" heisst, sondern overview, also: Übersicht. Also Beispiele von allen Mikrofonen, allen Speakern und aus FOCUS, CLASSIC MIX und SINGLE MIC Ordnern includieren soll, eine Queerbeet Überschau eben, für eine erste Orientierung. Und bei der Auswahl hatte ich eben schon andere Speaker und Mikrofone bevorzugt, womit das C_414 im Overview folder zugegebenermassen eine Kompromisswahl war, um eben auch Speaker C und das 414 im Ordner zu repräsentieren. Und ausgerechnet bei der bleibt der Hubi hängen und kriegt das Ding sogar noch zum klingen ... BRAVO! Sachen gibts ... :) Und Hubi, wenn Dir die "R" Varianten besser zusagen, dann greif Dir die "M2" doch im SINGLE MIC RAW folder... als "R2" ab ...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ich find das 414 oft sehr gut, da es keine zu scharfen Höhen abbildet in den IR´s und deßhalb weicher klingt? Die Raw-Variante muß nicht sein, wenn es MPT schon gut klingt......man darf ja auch mal zufrieden sein und die Suche beenden........und einfach spielen.........
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.208
Könnt' ich mich auch mit anfreunden. :daumen:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded