FW A 1.03 Who´s ACDC Valhallir.at V2 EMTV E 906

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Ich benutz selten das E906 bei den IR´s, da es doch recht "eckig" klingt und für mich meist zuwenig Biss hat in der Band. Bei der 1960 EMTV hier fast schon mein Liebling.
Geht mit dem JTM 45 und PAF Pickups sehr in die ACDC Richtung, sehr cool. Ähnlich wie bei der Orange 71 mit den G12H30 und den smB7 IR´s.

Irgendwie hat sich dann dabei dieser Doublestop-Lick entwickelt, für mich sehr Baba O´Riley ähnlich. Kann nix dafür, großer Fan der Who´s next Platte seit Anfangstagen meiner Gitarrenwelt. Am Anfang ist der Lick mit zurückgedrehtem Volume (wie auch die Chords, klingt irgendwie besser), in der Mitte voll auf.

Der Amp ist eigentlich pur, halt Bässe weit runter und ein Filter noch davor, der ein wenig pusht, der um 1200hz anhebt, tieferes und ab 5khz absenkt.

Der E-Bass ist nicht so dolle, kann ich momentan halt nicht besser.

 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ich benutz selten das E906 bei den IR´s, da es doch recht "eckig" klingt und für mich meist zuwenig Biss hat in der Band. Bei der 1960 EMTV hier fast schon mein Liebling.
Geht mit dem JTM 45 und PAF Pickups sehr in die ACDC Richtung, sehr cool. Ähnlich wie bei der Orange 71 mit den G12H30 und den smB7 IR´s.

Irgendwie hat sich dann dabei dieser Doublestop-Lick entwickelt, für mich sehr Baba O´Riley ähnlich. Kann nix dafür, großer Fan der Who´s next Platte seit Anfangstagen meiner Gitarrenwelt.

Der Amp ist eigentlich pur, halt Bässe weit runter und ein Filter noch davor, der ein wenig pusht, der um 1200hz anhebt, tieferes und ab 5khz absenkt.

Der E-Bass ist nicht so dolle, kann ich momentan halt nicht besser.

Sehr cool geworden, da kippt ja scheinbar wer ganz schön auf die EMTV rein, gelle?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded