FX3 nur für Time Based Effekte

bigdaddy81

Member
Mitglied seit
Aug 30, 2018
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich möchte mal mein AXE FX3 zusammen mit meinem JVM 205H verwende.

Bitte erschlagt mich nicht, aber ich wollte mal die Delay's, Flanger's, Reverb's usw testen. Ich habe alles so verkabelt wie in der Anleitung beschrieben,

Amp send > Input3 Fx3
Output3 FX3 >Amp return inklusive der I/O setting wie beschrieben.
habe ein leeres preset genommen und den Input drei hizugefügt mit output3 verbunden und zwischen rein die Efekkte, nur kommt bei meinem Amp nichts an.
hab schon an den Mix reglern gespielt nichts, an den ouput reglern nichts, input3/output3 durch 4 ersetzt usw.
Beim Amp den seriellen Loop probiert nichts. Die effkete kommen nicht an.

An was könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ist bei den Effekten der Bypayy-Mode auf "Thru"? Wenn hier Mute steht, gibt der entsprechende Block das Signal im geschalteten Bypass nicht weiter an den nächsten Block.

Sound vom Amp kommt aber über den Effektweg? Also, da gibt es ja auch Amps, bei denn man regeln kann, wieviel vom Ampsignal durch den Effektweg gejagt wird. Wenn da ggf. 0 steht, gibt der Amp das nicht durch den Effektweg. Ob das aber beim JVM auch regelbar ist, kann ich leider nicht sagen.

Was musst Du da im I/O-Menü einstellen? Auf welcher Seite steht das in der Bedienungsanleitung? - Edit: habe es im Manuel gefunden
(Sind von mir allgemeine Fehlerquellen, da ich kein IIIer besitze)
 

bigdaddy81

Member
Mitglied seit
Aug 30, 2018
Beiträge
22
Super vielen liebe dank das war der Fehrler! ein Effekt war nicht auf "Thru" geschaltet.
Naja schon kommisch, aber egal, jetzt funktioniert das Wunderbar. Klasse, och mensch ich freu mich....
 

bigdaddy81

Member
Mitglied seit
Aug 30, 2018
Beiträge
22
Hallo,

Ich bin es noch mal, ich habe vor mir verschiedne reverb‘s, delay‘s, chorus und flanger zurecht zulegen und diese dann per Midi abzurufen.

Meine Frage ist jetzt nur wie ich das mache?
Meine Traumvorstellung ist dafür ein Preset zu benutzen und die Effekte in Szenen unterzubringen:
1 Szene: Small Room Reverb
2 Szene: small Spring Reverb
3 Szene: Slap Back Delay ( Digital Mono)
4 Szene: Lead Delay (Digital Mono)
5 Szene: Cleaner Chorus
6 Szene: Rock Chorus
7 Szene: Flanger
Ist das möglich, oder alles in eine Szene und versuchen sie einzeln an und aus zuschalten oder für jedes ein separates Preset!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded