FX8 - Fußschalter - Aufsteckknöpfe

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.039
Hallo,

ich hab das FX8 bisher auf dem Tisch gehabt und heut beim etwas seitlich drücken auf einen Schalter fliegt doch tatsächlich die obere Stahlkappe davon... Die sind nur gesteckt...Bei verschiedenen Youtubern (Leon todd FM3) hab ich so bunte, breite Kunsstoffaufsätze gesehen. Wo gibt es denn sowas und passen die auch, wenn die Aufsetzkappen beim FX8 weg sind? Dann ist denn nur noch ein glatter Metallstift vorhanden...(muß wohl noch foto machen).
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
6.988
Genau. Die sind super. Beim MFC passen sie perfekt. Du brauchst aber die verlorenen Kappe.... Bezog mich auf die mooer. Die anderen kenne ich nicht
 

Baerti

Member
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
48
Ich hab sowohl die Mooer-Dinger - die tun Ihren Job gut, haben halt was von buntem Plastikspielzeugs und man muss aufpassen, wenn man sie wieder abzieht, weil sie sehr straff sitzen - als auch ein paar Barefoot-Buttons. Das ist ne andere Liga, super Teile, aber halt auch teuer. Bei Thomann gibt es auch noch Metall-Knöpfe, die kenne ich aber nicht.
Aber die Aufsteckkappen der Original-Schalter brauchst Du auch bei Barefoot.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.039
Ja da wirds schwierig, ein oder zwei fehlen mir. Da muß ich dann wohl improvisieren....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
6.988
Vielleicht kannst du die Taster irgendwo kaufen und die Kappen dort abmontieren und auf das FX8 montieren. Weiss nicht ob die geschraubt oder nur gesteckt sind. Frag halt mal bei FAS nach ob die solche Kappen haben, sollten Taster kaputt gehen schmeisst man ja den Taster zumeist komplett weg, da kann man die Kappe auch mal abmontieren.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.039
Die sind tatsächlich nur gesteckt - gepresst, unglaublich. Bißchen Locktite - SChraubensicherungskleber würde reichen. Ich frag mal bei G66 nach, was die im Schrottcontainer haben...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
6.988
ich weiss nicht, ob es die Dinger bei Reichelt, ELV, Conrad, RS-Components, usw. nicht auch gibt. Also die Taster aber zumeist sind die schweineteuer. Und wenn du nur die Kappe brauchst...
 
Oben