Gainverlust Bzw schlechter Rock Sound AxeII

Dan79

New member
Mitglied seit
Jan 17, 2020
Beiträge
13
Ich kann Paco da nur beipflichten. Mal die aktuelle Problematik der Künstler außen vor gelassen.
Laut ist irgendwie out......
Es gibt sogar Aspekte die ich daran nachvollziehen kann. Der Frontmix wird deutlich erleichtert und besser wenn die Bühnenlautstärke reduziert ist.
Seltsam ist es aber, wenn die erste Frage bei einem Engagement ist: Du spielst aber direkt und mit inear, oder?
Ja klar ist’s besser für den FOH Mann, aber ich muss ja zumindest auch meine Qualitäten abrufen können und das Spielgefühl ist dafür essentiell. Ich habe live immer eine Redsound Box mit dabei, aber auch die muss ich immer so leise wie möglich machen.
Kontrolliertes Feedback, dynamisches Spiel.......mit fällt das nur mit inear echt schwer. Vielleicht bin ich dafür auch schlichtweg nicht gut genug.

Ich mag den Sound meines Axe, das war nie das Thema. Aber ich spiele unter den meisten aktuellen Anforderungen sicherlich schlechter als mit „laut“ auf der Bühne.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.370
Aber ich spiele unter den meisten aktuellen Anforderungen sicherlich schlechter als mit „laut“ auf der Bühne.
Ich weiss genau was Du meinst, und komischerweise braucht es auf der Bühne auch gar nicht so laut zu sein, wie alle immer gleich denken. Es gibt Amps, die klingen auch bei geringer Leistung und dank einigen innovativen Köpfen wie zb. Hubert Hochleitner, gibt es Produkte wie die Deeflexx.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded