Warum in eine 2x12er Gitarrenbox? Reagieren/Klingen die Lautsprecher in einer 1x12er Monitorbox von db, eVoice, etc. nicht oder vielleicht genauso??
Diese Lösung mag für Dich ja super funktionieren und viele andere auch begeistern, aber es ist nicht dasselbe.
Alle unter 18 und Frauen lesen bitte nicht das Kleingedruckte:
Das ist doch wie Poppen mit Gummi. Jedes mal geil, wenn das Gerät hochgefahren wird und beim Schlussakkord lässt Du es odentlich krachen. Aber ohne Gummi fühlt sich halt anders an! Mit Gummi ist es für den Tontechniker angenehmer, da er den (Sound-)Brei nicht nicht so aufräumen muss.
Die digitalen Geräte sind heutzutage richtig, richtig super. Nur muss man sich im klaren sein, was man von den Geräten haben möchte. Und da scheiden sich die Geister.
Der Sound zum Publikum ist mir wichtiger, als mein eigener auf der Bühne (wobei ich hier für mich auch hohe Ansprüche stelle - soweit mein Soundverständnis das zulässt), ich möchte sehr flexibel sein und ich möchte nicht mehr soviel schleppen. Da muss man zwangsläufig Kompromisse eingehen. Wer bei einem der drei Punkte (Sound/Gewicht/Equpmentmenge) keine einbußen haben möchte, muss zwangsläufig erweitern!
Ich möchte hier niemanden pers. angreifen, bzgl. seiner herangehensweise an das Thema digitale Verstärker. Aber dieses Thema ("FRFR" vs. Git.-Endstufe/-Box) gibt es seit 2012 und wird es aus meiner Sicht auch noch 2021, 20..... geben.
Aus meiner pers. Sicht, wird so manchesmal das Thema "Feeling" beim Kauf kpl. ausgeblendet oder fehlinterpretiert. Paco hat die technischen Details ja bereits des öfteren (für mich) in leichter oder auch schwerer Technikkost dargelegt.
Also Jungs dann mal ran an die Axen und übt, tweakt und experimentiert euch die Finger wund - nach Corona wird wieder auf den Bühnen der Welt gerockt, gebluest, gefunkt, gejazzt und geschlagert! äh geschlägert!