Gas!

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Der Amp mit mehr Reglern als Parameter im Axe..:biggrin:..aber Steve Morse braucht das wohl...
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Witzig... ich überlege gerade mir nen Savage 120 mk1 zu holen
Just for Fun


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
122
Möchte eine Lanze für den ENGL Steve Morse brechen - mein absoluter Lieblingsamp, der klanglich unglaublich viel abdeckt - richtig, man muss sich mit den den Kanälen, Knöppen und Einstellungen echt auseinandersetzen. Harmoniert übrigens wunderbar mit dem FX8 :) Wenn das Ding nur nicht 23 kg wiegen würde...
 
B

belphegor

Guest
Möchte eine Lanze für den ENGL Steve Morse brechen - mein absoluter Lieblingsamp, der klanglich unglaublich viel abdeckt - richtig, man muss sich mit den den Kanälen, Knöppen und Einstellungen echt auseinandersetzen. Harmoniert übrigens wunderbar mit dem FX8 :) Wenn das Ding nur nicht 23 kg wiegen würde...
Also 23 kg sind 2 kg weniger, als ein Sack Spachtelmasse!
Die Putzer schleppen 50 kg-Säcke Gips!

Also 23 kg sind etwas zum aufwärmen der Muskeln 😂
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Was davon bist Du heute noch?
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
259
Also mein Axe + Endstufe + Case wiegen gewiss ähnlich viel... Allerdings ist die Engl 412 Pro mit fast 70 Kilo echt schwer... :D
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wollt auch gerade schreiben. Ein 3 HE Case wiegt um die 8 kg. Das AxeFx III knapp 7 kg.
Wenn man noch nen Sender im Case hat einen Furman und eine Endstufe liegt man, wenn es blöd läuft sogar noch über den 23 kg.
Dann noch das FC 12...

Die 40 bis 70 kg für ne 412er sind aber ein Argument.

Ich bin aber immer wieder überrascht, wie schwer mein IIer MK1 im Case ist. Muss ich mal auf ne Waage stellen. Allerdings hat da Cliff das Gehäuse scheinbar noch selbst gedengelt. Ist ultramassiv. Ist aber wahrscheinlich die "Größe", die da für die Überraschung sorgt, weil man das Gewicht einfach nicht erwartet.
 
B

belphegor

Guest
Wollt auch gerade schreiben. Ein 3 HE Case wiegt um die 8 kg. Das AxeFx III knapp 7 kg.
Wenn man noch nen Sender im Case hat einen Furman und eine Endstufe liegt man, wenn es blöd läuft sogar noch über den 23 kg.
Dann noch das FC 12...

Die 40 bis 70 kg für ne 412er sind aber ein Argument.

Ich bin aber immer wieder überrascht, wie schwer mein IIer MK1 im Case ist. Muss ich mal auf ne Waage stellen. Allerdings hat da Cliff das Gehäuse scheinbar noch selbst gedengelt. Ist ultramassiv. Ist aber wahrscheinlich die "Größe", die da für die Überraschung sorgt, weil man das Gewicht einfach nicht erwartet.
Genau; wie ich vor einiger Zeit auch mal geschrieben hatte; Haupthema war aber ein anderes glaube ich.
Ich habe ein 6 volles HE & ein volles 2 HE.
In Bezug auf das Thema "Nun schleppen wir keine Top Teile mehr, sondern…" ist es eine Illusion zu glauben,
dass die Racks so viel leichter sind.
Der einzige Vorteil ist schlicht der Umstand, dass jemand wie ich, dessen Lendenwirbel im Ars… ist,
solche Kisten rückenschonender tragen kann!
Aus den Knien heben und mit 2 Griffen vor sich tragen, das ist schonmal erheblich besser.

Ansonsten; auch bei mir AxeFx, Tuner, Sender, Patchbay, Synthie; hab's noch nie gewogen;
aber es wiegt und die Erdanziehungskraft bzw. Masseanziehung fordert ihren Tribut 😂
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.531
Mich hat der Virus auch infiziert. Wie schon beim letzten virtuellen Axe-Fest angekündigt, hab ich mir das geleistet.

83401

Analoge Effeke mit digitaler Kontrolle. Ich bin gespannt drauf. Hab das Teil erst seit zwei Tagen.
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
259
Und ich überlege ob ich grad noch einen Fireball und die Engl 412 Standard auf ebay schiessen soll.... Wäre sogar in der Nähe von mir.....

Kann man genug Gear haben?!
 

Rockingbird

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
122
Also nach über 40 Jahren auf der Bühne kann ich nur sagen:
Man braucht das, was das tut, was man braucht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich nach einer Neuanschaffung den alten Kram so gut wie nicht mehr benutzt habe.
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
259
Manchmal gehts ja aber nicht ums brauchen, sondern ums haben....

Und haben ist besser als brauchen... ;-)
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
"Attachment to the concrete is a loss of future."
(Stafford Beer)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded