Gehörschutz - welcher "taugt" was

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also für das live Konzert als Zuhörer waren die echt top! sind aber die teuereren, ich glaube die haben für Konzerte auch noch welche ohne den Zusatz natural... die meine ich nicht. Hab dort aber keinen Vergleich mit den Music Safe pro gemacht.

Danke noch mal für den Tipp mit Alpine, Marcus. Kannte ich bislang nicht. Mit dieser oder ähnlicher Bauweise kannte ich bisher nur die Dinger von Fender und noch so welche, die aber unsäglich schlecht sind im Vergleich.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Aber zum Konzert würdest du eher den PartyPlug Pro mitnehmen?
Ich habe keinen Vergleich mit den Music Safe beim Konzert gemacht war aber mit den party Plug super zufrieden. Gestern hatte ich den Eindruck daß sie die Höhen etwas mehr durchlassen, was bei einem einigermaßen gut gemixten Sound vorteilhaft ist. Direkt vor meinem derzeitigen Amp bei der Band waren mir die Music Pro irgendwie lieber.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Vielleicht bestell ich mir die Party Pro Version auch mal als Vergleich.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 3249

Guest
Die Music Safe Pro haben mich überzeugt. Ich staune, wie viel sich da in den vergangenen 20 Jahren getan hat. Die Passgenauigkeit ist in meinem Problem-Ohr zwar nicht optimal - es fühlt sich an, als sei da doch noch eine kleine Lücke. Aber der Klang wirft mich um. Ich habe erstmal die mittleren Filter getestet am Schlagzeug. Wirklich schön. Und das alles ohne das Abgeschlossenheitsgefühl der eingegossenen Lösung.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja, ich war auch völlig überrascht. Ich hab mir vor ein paar Jahren die Aktiven von ... ich weiss nicht mehr .... gekauft. Gibt nen Thread hier drüber*. Die Dinger haben 300 Euro gekostet und die Alpine schlagen die Teile um Längen!! Da hat uns der Marcus wirklich was Feines empfohlen (y)

Edit: hahaha, das ist ja sogar der Thread. Das mit den Aktiven steht ganz am Anfang 🤣
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded