(Gelöst) Digitale Artefakte an Input 2

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
62
Nabend liebe Leute,

mir ist bei meinem FM3 gerade aufgefallen, dass das Signal von Input 2 bei beiden Buchsen stark von digitalen Störgeräuschen überlagert ist.

Zunächst wollte ich den Input 2 zum Zuspielen eines Line-Signals von meinem Handy nutzen und dachte bei den Verzerrungen erst an ein defektes Kabel. Das Problem tritt jedoch auch auf, wenn ich meine Klampfe an Input 2 hänge.

Ich hab zwar glaube ich in den Einstellungen das meiste durchgecheckt, habt Ihr vielleicht trotzdem eine Idee, was hier faul sein könnte?

Hab übrigens gerade die neue FW 3.02 aufgespielt - da ich den Input 2 allerdings nicht vorher probiert habe weiß ich nicht, ob es da nen Zusammenhang gibt.

Beste Grüße,
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
62
Problem gelöst: Habe testweise FW 3.01 wieder aufgespielt; hier funktioniert alles wie es soll. Im Anschluss zum Vgl. nochmal die 3.02 drauf und siehe da, weg ist der Spuk. Vermutlich ist beim ersten Aufspielen der neuen FW was schief gelaufen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded