Getrenntes AXE-Forum

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
also, ich finds lästig, immer wieder im Ultra oder Standard-Forum zu landen, wo ich nen 2er habe. Ich kann als AXE-FX-II-Nutzer doch eh nix mit den älteren Geräten anfangen .. da fänd ich ne Aufteilung schon übersichtlicher .. also ich
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Genau deshalb ist im Axe-Fx Forum ein zu wählendes "Präfix" Pflicht:



Dieses markiert, ob der Inhalt nur für das IIer, die Ier oder eben Allgemein für alle Generationen relevant ist. Desweiteren gab es seinerzeit eine Abstimmung dazu, in der sich eindeutig alle Abstimmenden dafür ausgesprochen haben, die damals getrennten Foren für Standard&Ultra bzw. Axe-II zusammen zu legen. Und zwar eben aus dem Grund, dass ansonsten viele Informationen, die in einem der beiden Foren verfasst werden, von Gerätenutzern der jeweils anderen Gerätekategorie "übersehen" würden.

Das Präfix erlaubt, selektiv nur relevante Themen, die (auch!!!!) das eigene Gerät betreffen auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Und nebenbei nicht unerwähnt lassen sollte man, daß es noch etliche glückliche User von der Gen. I gibt, die aufgrund ihrer Programmiererfahrungen mit dem Axe so einiges draufhaben, was die Erstellung von Patches, Effekte betrifft. Siehe Paco :)
Da sollte man sich nicht nur darauf verlassen, daß das IIer "besser" ist. Ich bin ehemaliger Ier Standard-User und sehr froh, daß ich die Erfahrungen, die ich damit gemacht hatte, zu großen Teilen aufs 2er "übertragen" konnte. Und gerade diese User sind auch für IIer-Besitzer extrem wichtig....

lg Andy aus Red Bull Country
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
.. kann ja alles sein, aber im Laufe der Zeit werden sicher noch einige Themen hinzukommen und dann ist es doch schon lästig, sich durch ellenlange Listen zu blättern, um dann und wann einen genehmen Eintrag zu finden .. und das fängt doch schon an, dass ich die Presets der ersten beiden Geräte mit dem 2er nicht nutzen kann .. und Leute, warum gibt es dann hier http://forum.fractalaudio.com/forum.php ne Aufteilung? Das haben die doch gemacht, weil es Sinn macht .. und jetzt noch ne Aufteilung machen ist sicher einfacher und sinnvoler, als wenn man später merkt, wie unübersichtlich die Zusammenlegung geworden ist .. aber ich schätze mal, die Nutzer der ersten beiden Geräte haben am lautesten für die Zusammenlegung geschrieen, damit sie nicht in der Versenkung verschwinden, weil da ja dann eh keiner mehr nachschaut .. oder irre ich mich ..?!

Ganz klar: Ich als Benutzer des AXE-FX II hab noch nie bei den alten Geräten vorbeigeschaut .. ergibt ja auch keinen Sinn!
 
P

Pacosipulami

Guest
Geschrieen hat hier gar niemand - und wer mich "in der Versenkung verschwinden lassen möchte" soll probieren mich mit seinen Axe-II Sounds zu überzeugen - bis dahin werde ich ganz sicher nicht verschwinden, hahahahaha! Ohne falschen Stolz - ich habe im Herbst 2009 die Messlatte mit dem Pacolation-Sound (siehe Demos bei G66) relativ hoch gelegt, glaubt man den Reaktionen bei TGP.....da gilt es mit der zweiten Generation erstmal hinzukommen... ;)
 

Etienne

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
128
Die Präfix-Lösung finde ich gelungen. Besser geht nicht.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
@nachgefragt: Bin schon neugierig auf Recordings/Patches von dir:cool:

Ich hab zwar auch mehr Spaß mit dem IIer als mit dem Standard, aber eigentlich aus dem Grund: Es ist wesentlich einfacher, ohne entsprechendes Vorwissen halbwegs gute Grundsounds zu bekommen. Soundmäßig muß ich sagen, daß es beim IIer auch ein Weilchen gedauert hat, bis ich meine Presets so weit hatte, wie am Schluß mit dem Ier Standard.

Wie gesagt: poste doch mal was, wäre interessiert. Außerdem find ich das mit dem Präfix auch gut. Und ehrlich gesagt, bin ich heilfroh, daß sich da wer gefunden hat (in diesem Falle Danke an den Markus!!!) der sich das Forum "antut". Bei jetzt knapp über 200 angemeldeten Axemaniacs ist es doch gut, wenn die Rubriken etwas überschaubar bleiben. Denn das Ami-Axe-Forum find ich teilweise schon eher überlaufen... da gehen auch viel gute Infos für nicht sooooo technisch versierte IIer User voll unter, wenn die "Schwarzen und die Weißen" schon wieder nicht miteinander im Bus sitzen dürfen :rolleyes:

lg Andy aus Red Bull Country
PS: Make sounds not war
 

firegarden

Active member
Mitglied seit
Okt 10, 2012
Beiträge
170
Getrenntes AXE-Forum

.. kann ja alles sein, aber im Laufe der Zeit werden sicher noch einige Themen hinzukommen und dann ist es doch schon lästig, sich durch ellenlange Listen zu blättern, um dann und wann einen genehmen Eintrag zu finden .. und das fängt doch schon an, dass ich die Presets der ersten beiden Geräte mit dem 2er nicht nutzen kann .. und Leute, warum gibt es dann hier http://forum.fractalaudio.com/forum.php ne Aufteilung? Das haben die doch gemacht, weil es Sinn macht .. und jetzt noch ne Aufteilung machen ist sicher einfacher und sinnvoler, als wenn man später merkt, wie unübersichtlich die Zusammenlegung geworden ist .. aber ich schätze mal, die Nutzer der ersten beiden Geräte haben am lautesten für die Zusammenlegung geschrieen, damit sie nicht in der Versenkung verschwinden, weil da ja dann eh keiner mehr nachschaut .. oder irre ich mich ..?!

Ganz klar: Ich als Benutzer des AXE-FX II hab noch nie bei den alten Geräten vorbeigeschaut .. ergibt ja auch keinen Sinn!
Kannst ja die assligen Standard/Ultra User auf deine Ignor-Liste setzen. ;)
Ich hab übrigens auch nicht geschrien!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded