Gig-Aufnahme meiner Band

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Nen schönen Samstag Abend allerseits!

Erst letztens hatten wir ein Konzert-Wochenende, Freitag und Samstag gespielt, sowas hatten wir noch nie :rock: Das erste Konzert haben wir mit ner Videokamera (also guter Ton, trotz der nicht idealen Position, aber ist definitiv was anderes als ne Aufnahme via Smartphone!) aufgenommen und mein Bandkollege am Bass hat das Video auf unseren Server geschmissen.

Jetzt dachte ich, hier zeigen so viele Leute so oft, was für Mucke sie machen. Ich selbst hab noch nicht so viel gezeigt. Daher stelle ich jetzt einfach mal den Link zum Video hier rein. Ist ziemlich genau 1GB groß, aber was ist das heutzutage schon :cool:

>>>Klicke mich<<<

Teile davon werden auch noch auf Youtube landen, eventuell. Man sieht, da war publikumstechnisch nicht viel los. Die Leute haben aber aufmerksam zugehört, wir haben viel Lob gekriegt und auch einige CDs verkauft, daher hat das schon gepasst. Weitere Disclaimers lasse ich mal aus :D

Wer ich bin, sollten Eingeweihte schnell erkennen :p

Wer Infos will (verwendete Ampsims, IRs usw.) einfach fragen.

EDIT: Meine Band heißt Unstucc, die Homepage ist http://www.unstucc.de
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Coolo! Großteils mir persönlich ZU heavy (über Geschmack lässt sich ja schwerlich streiten), aber es gibt viele Versatzstücke, die mir toll gefallen ... gerade wenn ruhigere oder gar clean parts kommen! Die Gitarre formt extrem die Stücke (und ist teilweise schweinekrass im Vordergrund ... also DU kannst dich über ZU LEISEN Sound nich beschweren *kicher* ) ... Aktuelle Lieblingsstelle: Min 41.00 (Da, wo man fast NUR NOCH Gitarre hört ,haha ... ) ;)

(PS.: Nen Bandnamen und link zur Homepage hätte jetzt aber auch keiner mokiert.... just sayin`... ;) )
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.571
Yoho Geil! Bin zwar erst beim zweiten Stück... Aber gefällt mir gut.... :)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ja ich war deutlich lauter gemixt als mein Gitarrenkollege. Ich hab zwar die "Hauptgitarre", aber der Unterschied ist mir ehrlich gesagt zu krass. Wobei es zB ab 15:21 in dem cleanen Part sehr gut passt.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Min 41.00 (Da, wo man fast NUR NOCH Gitarre hört ,haha ... ) ;)
Da sind normalerweise noch mega Streicher da, die hört man leider garnet. Mit denen ist dieser Schlusspart ein mörder Brett. Die Demo zu dem Song hab ich hier vor einiger Zeit mal gepostet, da hört man die.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ist das tatsächlich ein Video? Ich bekomme Audio aber keine "bewegten Bilder"?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Oh jetzt bin ich neugierig, muss ich mir die Tage mal ansehen

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ist das tatsächlich ein Video? Ich bekomme Audio aber keine "bewegten Bilder"?
Hast es im Browser laufen lassen? Wahrscheinlich lädst es besser runter, also bei mir geht es im Browser garnicht. Hab schon versucht, da was zu machen, geht net... Der Kollege muss da irgend so ne Uralt-Software benutzt haben, der Codec ist DIVX :rolleyes: Den hat man vor 15 Jahren benutzt! :doh:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kein Problem, dann lad ich es runter. Audio gefällt mir schon mal sehr gut !!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Muß ich mir in aller Ruhe ansehen.....bin selber grad von nem Gig heimgekommen....
 
M

mrgodin

Guest
Jetzt dachte ich, hier zeigen so viele Leute so oft, was für Mucke sie machen. Ich selbst hab noch nicht so viel gezeigt. Daher stelle ich jetzt einfach mal den Link zum Video hier rein. Ist ziemlich genau 1GB groß, aber was ist das heutzutage schon :cool:
Nix ;-)
3.5 Minuten Arbeit für den Downloader.
Bin gespannt ...
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Jetzt dachte ich, hier zeigen so viele Leute so oft, was für Mucke sie machen. Ich selbst hab noch nicht so viel gezeigt. Daher stelle ich jetzt einfach mal den Link zum Video hier rein. Ist ziemlich genau 1GB groß, aber was ist das heutzutage schon :cool:

>>>Klicke mich<<<
Cool! :)

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nix ;-)
3.5 Minuten Arbeit für den Downloader.
Bin gespannt ...
3,5???? Bei mir zeigts 40 Minuten an. Liegt aber nicht an meiner DSL Anbindung, sondern daran, dass der Server scheinbar nicht schneller kann.
 
M

mrgodin

Guest
3,5???? Bei mir zeigts 40 Minuten an. Liegt aber nicht an meiner DSL Anbindung, sondern daran, dass der Server scheinbar nicht schneller kann.
40 Minuten?
Hui;
Also der Server ist zwar nicht ganz so schnell wie zBsp. der Appleserver im Durchschnitt, aber es waren etwas über 1GB,
und die waren in 3.5 Minuten fertig geladen.
Meine Leitung ist eine VDSL 50 MBit/Sek..
Ich habe hier immer ziemlich genau mindestens 48 MBit.
Wenn der Traffic im Netz mal zu krass ist, oder der Server für axefx.de mal wieder trödelt, werden die Leistungen auch
schonmal etwas schlechter.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded