Gitarren-Karaoke anyone???

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.836
Hey Leute,

Es gibt tatsächlich eine Seite, auf der man Unmengen von bekannten Songs kostenlos runterlaufen kann...und da ist bis auf Gesang und Gitarren alles drauf!!!!

http://www.guitarbackingtrack.com/top.php

Hättet ihr Lust auf sowas? Vom Bernd (und mir natürlich) weiß ich, daß wir schon 2 Teilnehmer hätten!

also gebt Bescheid und ich organisiere dann alle notwendigen Playbacks inkl. Texte für die ganz mutigen!

Lg Andy vom Orga-Rat Pack :rock:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.836
Na? Watt is'?

keiner Lust drauf? Na gööööh...:cry:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.857
oder mit anderen Worten ...

[video=youtube;LRi8P0j-Wr4]http://www.youtube.com/watch?v=LRi8P0j-Wr4[/video]
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.836
Na gut.....:( was soll's....
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
673
Sehr cool.

Hab mir mal einige angehört, sind schöne Sachen dabei. Der Haken ist nur, dass so ein Track genau festgelegt ist, man also kaum Platz zum Improvisieren hat und ein gutes Monitoring braucht (Klick klack klack klack). Da is ne Band schon vorteilhafter, wie in Leipzig (übrigens ne saucoole Band, hat Spaß gemacht), aber Monitore haben wir ja mit Sicherheit reichlich :)

Bei so Sachen wie Highway To Hell oder Teen Spirit könnte ich mir aber schon vorstellen, das es klappen könnte, vielleicht bei mir. Das sind auch beides Beispiele für ziemlich spezielle Gitarren-Sounds. Wenn man das z.B. in der Band schon mal gespielt hat, hat man ja die Patches sowieso schon. Und wenn mal einer aus'm Takt kommt, scheiß drauf, it's Fun!

Gibt sicher noch einiges mehr, das der eine oder andere von uns in Petto hat, sind aber leider nicht alle komplett mit Gesang und so.

So Jungs, let's rock. Guckt Euch mal die Seite an, ob Ihr was findet: http://www.guitarbackingtrack.com/top.php und sagt dem Aussi-Andy Bescheid, nit so schüchtern sein :)

LG
Ozzy - Bernd
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.836
Notfalls hauen wir texte aufn Beamer, saufen uns dabei einen an und lachen uns dabei halb tot...bounce::rock::was die Playstation Kinder mit Guitar Hero können! machen wir doch mit Links in echt!!!!
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
673
Jo Andy, das wär ne Maßnahme. Kann ja sein, dass es auch Gitarristen gibt, die ein bissel singen können ;)
Da wir auch Akustik-Gitarren-Sims machen wollen - 2 oder 3 SM58 hingestellt und mal was Akustisches mit E-Klampfen (Hotel California?). Wäre doch mal interessant zu hören, wie real das wirklich über eine PA klingt.
 
Oben