Greenbacks.....Valhallir.at V2 Green69 FW 1.03

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
3.686
Greenbacks - ein endloses Thema für mich. Mal zu grell, mal zu fett. Für mich sollte das immer Van Halen klingen, aber der Eddie hatte ja noch die JBL für die Höhen mitreingeschraubt. Also nie zufrieden....

Die von Andi geschossene Box von 1969 klingt sehr interessant, unheimlich viele verwendbare Sweetspots, man weiß gar nicht was man jetzt nehmen soll. Ich hab jetzt mehrere Wochen rumprobiert, live verschiedene IR ausprobiert, verworfen, mit Cablab fast mich verloren.

Mein absoluter Favourit jetzt ist das SM 57 C2, rotzig, nicht dünn, nicht fett. Alle Mix-IR verwaschen mir den Sound zu viel und klauen den rauhen Sound der Box.

Für den cleanen Sound hab ich Vox/Plexi in einem Stereopreset und Volumen an der Gitarre zurückgedreht. Klingt ein wenig nach Zakk Wylde - Pride and Glory, wer die Platte noch kennt. Ansonsten aber zu poppig um mit Wylde mitzuhalten.

Die Chrunchsounds kommen vom Spawn 1, der für mich am besten harmoniert mit der Box, da kann kein Friedman oder Plexi ran. hart links rechts mit dem SM 57 C2 und D1(sehr aggro).

 

Friedlieb

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
794
Ja, absolut. Sehr wylde. Die Pride&Glory ist meine Lieblingsplatte von ihm, btw.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
3.686
Gell, das geht mir auch so....und das seit Jahrzehnten...schade, daß er nie so was wieder gemacht hat und nur das böse, tiefe Zeug.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
3.686
Ich hab jetzt das erwählte SM 57 C2 Raw auch am live am WE probiert und komm sehr gut damit klar - fast perfekt, aber man ist ja nie zufrieden. Geht auch toll mit Vox AC 30 Cleansounds. Fett und punchig mit Singlecoils, nicht zu mittig mit Humbucker, einfach ausgewogen, diese Position.
 

Hamsworld

Active member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
702
Erstaunlicherweise werden die Green-IR´s bei mir im IIIer auch grün angezeigt - eigentlich sind die doch rosa, oder? Die sind doch auf jeden Fall Ultra-Res. Oder habe ich was falsch gemacht?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.277
Erstaunlicherweise werden die Green-IR´s bei mir im IIIer auch grün angezeigt - eigentlich sind die doch rosa, oder? Die sind doch auf jeden Fall Ultra-Res. Oder habe ich was falsch gemacht?
Was auch immer du gemacht hast - wir sind komplett unschuldig! Eventuell beim Import das Häckchen bei "Ultra-Res" nicht angekreuzt? Aber grün sieht doch eh besser aus als rosa.....Schon wieder ein Grund, mir kein IIIer zu kaufen....wenn da was rosa im Display ist...ich warte auf den "Vintage-Green-LED-Mode"
 
Oben