Greta Van Fleet - Live at Red Rocks (September 24th, 2019) - Fully Filmed Concert

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Ich persönlich finde, so was wie das Gniedeln ab Minute ab 2.30 geht gar nicht (mehr), haha. Aber tausende Fans sehen das offensichtlich anders.
Aber als Led-Zeppelin-Cover-Band ziemlich gut.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Der spielt SGs, was ich schon mal toll finde. Aber spielt er auch Axe? Scheint ja ein Effekt-Fetischist zu sein.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Soweit ich weiß, spielt er nur Analog.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Findet ihr das nicht auch ein bisschen übertreiben mit den Led-Zeppelin-Anklängen? Da wird geklaut ohne Ende. Das geht ja bis in die Optik ... . So was finde ich strange, mir gefällt das nicht. Und ich bin großer Zep-Fan!
 
B

belphegor

Guest
Findet ihr das nicht auch ein bisschen übertreiben mit den Led-Zeppelin-Anklängen? Da wird geklaut ohne Ende. Das geht ja bis in die Optik ... . So was finde ich strange, mir gefällt das nicht. Und ich bin großer Zep-Fan!
Interessant Deine beiden Posts zu vergleichen.
Jetzt musste Dich nur noch für eine Option entscheiden 😂
 
B

belphegor

Guest
Für so eine bekannte Band ist der Ausdruck „gute Cover-Band“ doch eigentlich ein offensichtlich vergiftetes Kompliment, oder?
Also Dein Satz aus dem ersten Posting:
"Aber als Led-Zeppelin-Cover-Band ziemlich gut."
sah jetzt nicht nach einem vergifteten Lob aus. Da hätte es schon noch eines passenden Smileys bedurft.
Der Satz implizierte eher einen Kontrapunkz zu der im Satz zuvor geäußerten Kritik.

Und ansonsten gilt eben "die Geschäcker sind unterschiedlich".
Mithin ist Greta Van Fleet in der Tat im Ursprung mal eine Art Zeppelin-Coverband gewesen.
Und diese Anteile sind nach wie vor Bestandteil des Sounds.
Und zum Thema "alles geklaut" könnte man Led Zeppelin auch so einige Vorwürfe machen.
Zumindest hat man ihnen das immer mal wieder vorgeworfen.
Und am Ende sind wir alle ja nichts weiter als Imitatoren bereits existenter Sounds, Songs, Harmonien, Melodien, Rhythmen…!
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Das ist auch gut so. Ich habe die noch nie gehört und war jetzt baff erstaunt, wie offensichtlich die Led Zeppelin nachmachen, die ich ganz gut kenne: Ich hatte alle Platten, Led Zeppelin III war meine erste LP überhaupt. Das kann man offensichtlich auch gut finden. Alles gut.
 
B

belphegor

Guest
Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Das ist auch gut so. Ich habe die noch nie gehört und war jetzt baff erstaunt, wie offensichtlich die Led Zeppelin nachmachen, die ich ganz gut kenne: Ich hatte alle Platten, Led Zeppelin III war meine erste LP überhaupt. Das kann man offensichtlich auch gut finden. Alles gut.
Ach so; noch nie gehört.
OK, dann fällt das natürlich besonders auf mit den Led Zeppelin-Anleihen.
Besonders lustig finde ich den Guitarero, der bis auf's I-Tüpfelchen genau die Bewegungsabläufe von Jimmy Page imitiert 😂
Aber passt auch irgendwie gut, weil er vom Körperbau Page recht ähnlich ist.

Für mich ist Led Zeppelin und später dann Page/Plant Bestandteil der DNA.
Von daher gefielen mir die Sachen, die ich vor langer Zeit erstmals von Greta Van Fleet hörte und sah recht gut.
Der Bassist spielt auch ziemlich gut Keyboards; Hammond B3, Mellotron, Nord Stage; gutes Equipment hat er immer dabei.
Der Sänger hat ne lustige Mimik; vor allem, wenn man ihn von der Seite filmt.
Dann sieht sein Unterkiefer beim laut Singen immer wie eine Badewanne aus 😂

Ich hör mal auf; den klingeln jetzt bestimmt schon die Ohren…
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Ich ertrag die Stimme von dem Typen nicht und seh die auch als Zep-Rip Off. Aber Plant hat besser gesungen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Dass Plant besser singt ist unbestritten.
Der Gesang bei GVF ist auch eigentlich der schwächste Part.
Aber mit den Vocals steht oder fällt die Band. Deswegen für mich nicht hörbar ohne harte Drogen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ich kann solche Bands nicht ernst nehmen. Wenn man wirklich überhaupt nichts eigenständiges im Angebot hat sondern nur kopiert (Sound, Optik und sogar alle Bewegungen) dann wird es irgendwann lächerlich. Als Tribute oder Coverband alles kein Problem, aber das ist ja nicht ihr Anspruch. Und dazu das Merketing das Labels, bei dem ich tatsächlich noch mehr lachen musste.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded