Günstige FM3 Alternative

Wolferl

Member
Wenn ich länger geschäftlich Unterwegs bin hab ich immer eine Klampfe dabei die ich bisher trocken (ohne Verstärker) gespielt habe.
Durch mein FM 9 bin ich nun auf die Idee gekommen mir sowas ähnliches wie damals der Rockman von Tom Scholz zu kaufen.
Es braucht keine 1000 Sounds und 100 EFX zu haben sondern nur einen guten Kopfhörerausgang und einen zusätzlichen Aux Eingang.
Hat da jemand von euch einen Tipp?

Baerti

Moderator
Teammitglied
Vielleicht ein Boss BR80? Habe den Vorgänger gerne unterwegs eingesetzt.

HD600

New member
Wenn es wirklich kompakt sein soll für unterwegs: Fender Mustang Micro Plus.

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Der Spark Mini ist auch nicht schlecht.

Edit: Eigentlich meinte ich den Spark Go :)

Wolferl

Member
Danke.
Die letzten beiden sind eigentlich eher die Grössen und Preisklasse die mir vorgeschwebt hat.
Muss mal beim Hans vorbei und die beiden Teile mit meinem Kopfhörer testen.

Hamsworld

Well-known member
Das aber nicht gerade wirkliche FM3-Alternativen. Aber hey, es wurden schon ganze Alben mit dem Rockman aufgenommen.

fred36

New member
Ich finde den Nux Mighty Air ganz gut. Köpfhörerausgang, Aux In, Bluetooth, Lautsprecher, drahtloses Sendermodul für die Klampfe und zu guter letzt programmierbar über App mit teilweise echt guten brauchbaren Sounds.

Wolferl

Member
Hab jetzt mal alle kleinen Geräte, die preismässig passen würden, ausprobiert und das Einzige was in Frage kommt ist das von Fender weil es als einziges bei meinem Kopfhörer (ist relativ hochohmig) noch einen anständigen Pegel bringt.

Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded