Günstige Gitarren - Slick 51 oder Vintage Tele Reissued V 52 BS

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Slick Tele 51

Nachdem die Vintage Butterscotch auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist, fiel die Entscheidung auf eine Slick 51 Tele.

Wenn man den Look mag - nur mit Autolack dünn lackiert und leicht angeschliefen für den Reliclook - ist das viel Gitarre für wenig Geld.
Messingmechaniken und Potis, toller Hals mit 12" Radius, Bünde tadellos verrundet (aber nicht poliert), schwere Esche.
Negativ - PU-Schalter ist ein Wackelkandidat, Tonepotis macht einfach nur dumpf auf dem letzten Zentimeter erst.

Und - der typische Aschenbecher ist schief/falsch verschraubt und läßt hinten die Bohrungen der Saitendurchführung frei.
Der große Laden in Hannover hat schon zugegeben, das das so nicht sein kann und bietet Umtausch.

Wenn die Gitarre sauber verarbeitet wäre, würd ich mir die auch sofort zulegen (Couchgitarre auf jeden Fall) -toll zu bespielen, Steg sehr twängig, Hals PU warm, Mittelstellung perfekt ausgewogen, Das Ding kann richtig rocken, schwingt, vielleicht würde ich den Steg austauschen für ein wenig mehr Mitten. Absolute Empfehlung!


83247
83248
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded