Haarpracht

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Als Mensch mit schon ziemlich schütterem Haar frage ich mich oft, ob die Matten einiger älteren Herrn aus der Rockbranche
tatsächlich echt sind. Ich hab da meine Zweifel und glaub eher an Perücken oder Haarverpflanzung. Ob's hier einen Insider gibt, der die Geheimnisse kennt? Ist jetzt ein Thema, dass die Welt nicht unbedingt braucht, aber interessant ist's schon....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bei Coverdale entsetzt mich eher die Stimme oder der Stimmverlust.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.559
Das ist vermutlich die positive Wirkung der Drogen ...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich denke da ist grundsätzlich alles möglich, einschließlich einem Avatar, der statt des Künstlers auftritt 🤣
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ihr macht euch Gedanken... Ob Coverdale was gemacht hat oder eine Perücke trägt kann ich nicht sagen, aber es gab ja genug Leute, bei denen das der Fall war. Mein Freund Paul Quinn von Saxon z. B. hat einige Jahre lang eine Perücke getragen, nachdem er ja schon in den 80ern kahl war. Heute trägt er die nicht mehr, da reicht ein Bandana. Kevin duBrow von Quiet Riot hat sich Haare einpflanzen lassen, Schenker trug Haarteile usw... Wenn sie sich damit besser fühlen sehe ich kein Problem, es kommt auf die Musik an, nicht die Frisur

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.442
Solange hier nur über das Haupthaar diskutiert wird! :biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Gene Simmons und Paul Stanley hatten ein Brusthaar- Toupet 🤣
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Ist ja auch alles kein Problem. Mir fällt halt immer wieder auf, dass bestimmte Art von Musik sich offenbar besser "verkaufen" lässt, wenn man Matte trägt - original oder gefälscht. Dazu entsprechende Klamotten. Adrette Banker-Frisur und Metal passt irgendwie nicht in ein bestimmtes Klischee, dass man hat (Selbstverständlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel). Andreas Gabalier im Matrosenanzug und Kapitänsmütze ist auch kaum vorstellbar. Insofern hängen Musik und Outfit durchaus zusammen. Das Unterbewusstsein lässt grüßen.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.398
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Samson verlor seine männliche Kraft, als ihm Delilah (das Miststück) die Haare abschnitt…dieses archaische Motiv scheint unendlich weiter zu leben. Der erste Widersacher, der in den Medien trotz Glatze nur so vor Männlichkeit strotzte war Telly Savalas, soweit ich mich erinnern kann. Der mit Abstand beste Bond war der, als Sean Connery mit schütterem Haupthaar und deutlichem Bauchansatz von M zum Abspecken geschickt wurde…was seinen Erfolg bei den Damen keineswegs schmälerte, wobei wir wieder bei Delilah wären…aber Coverdale mit Glatze, das geht gar nicht, der muss auch bis ewig 35 bleiben, der Arme.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Bei Coverdale entsetzt mich eher die Stimme oder der Stimmverlust.
Hat mich selbst zu Zeiten von Deep Purple nie abgeholt. Ich war da schon immer und nur bei Ian Gillan. Und der trägt kurz!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Zu Purple und frühen Whitesnake Zeitan fand ich Coverdale ja unfassbar geil. Mein lieblings Purple Album wird wohl auch immer Stormbringer bleiben, wobei ich sie mit Gillan auch Mega fand bzw finde

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hat mich selbst zu Zeiten von Deep Purple nie abgeholt. Ich war da schon immer und nur bei Ian Gillan. Und der trägt kurz!
Hat mich selbst zu Zeiten von Deep Purple nie abgeholt. Ich war da schon immer und nur bei Ian Gillan. Und der trägt kurz!
Echt? Ich fand eigentlich beide total klasse.
Kann gar nicht sagen, wer mir da besser gefallen hat. Bei Whitesnake fand ich Coverdale grandios.
Aber seit einigen Jahren hat er stimmlich wohl massive Probleme. Bekannter hat ihn ca. 2017/18 live gesehen und das bestätigt.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
421
Ob Gillian oder Coverdale bei Deep Purple: Beide sind sehr sehr geil!

Was mich an Ian Gillian sehr beeindruckt ist, dass seine Stimme gerade mit den letzten Alben sehr reif geworden ist! Sehr viel Wärme und Farbe im Klang.

Was mich an Coverdale immer beeindruckt hat, war seine unglaubliche Seele im Ton!

Eins meiner Lieblings-Alben von Deep Purple ist aber kein Deep Purple Album: Whitesnake - The Purple Album ...da geht zum Beispiel bei Stormbringer richtig die Post ab! Wenn ein Sänger stimmliche Probleme hat, ist die Ursache sehr häufig das Gehör. Angeblich sollen Whitesnake zuletzt um 2 Halbtöne kpl. runtergestimmt gespielt haben.

By the way war als Jungspund meine 2. gekaufte Single Never Before von Deep Purple, wobei mich aber erst die Rückseite Strange Kind of Woman so richtig voll erwischte. Machine Head war dann meine 1. gekaufte LP. Man waren das schöne Zeiten.

Aber nun back to the roots: Hatten wir hier nicht die Haare als Thema? Ich bin jedenfalls froh, dass ich noch trotz meines Alters lange Haare habe - wenn auch dünner und grauer...
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Echt? Ich fand eigentlich beide total klasse.
Also klasse fand ich nur Gillan, wie gesagt. Coverdale fand ich ok.
Was mich an Ian Gillian sehr beeindruckt ist, dass seine Stimme gerade mit den letzten Alben sehr reif geworden ist! Sehr viel Wärme und Farbe im Klang.
Sehe ich ganz genau so. Geht aber auch nur, wenn du als Sänger halbwegs gesund bleibst im Alter.

Das heißt aber alles nicht, dass ich Coverdale nicht mochte oder mag. Für mich passt er halt besser zu Whitesnake. Auch im Hinblick auf das Rocker-Image mit Dauerwelle, Spandex, Women und Cars. Was ich aber übel genommen hab, dass "Here I go again" dann später völlig rundgelutscht und überproduziert nochmal aufgenommen wurde. Klar, kommerziell gesehen die richtige Entscheidung. Aber Whitesnake hat seit dieser Veröffentlichung in meinem Universum eine ähnliche Rolle gespielt wie die Wildecker Herzbuben. Also für mich waren die dann raus.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded