Hardware Oxidation

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Vielleicht sollte ich auch einfach das hier tun (bei 1:15 min)


Nein, nur Spaß !
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hier mal ein Bild :
https://www.dropbox.com/s/evsg505pqe..._0070.JPG?dl=0

Auf'm Bild sieht's fast noch übler aus als in echt.

Du wirst lachen, aber ich war immer derjenige in der Band, der nach'm Gig, meist auch nach jedem einzelnen Set, als allererstes seine Saiten abgewischt hat. Aus reinen Kostengründen. Damit die zumindest mal 2-3 Gigs üerlebten.
Aber bei der Bridge, auch durch das Abdämpfen mit'm Handballen, wenn der Schweiß erst mal drin ist, kriegst du das nicht mehr raus.
Ah jetzt kapiers ich - das sind Gußböcke, die zum galvanisch verchromen vorher verkupftert werden. Geht der Chrom am, kriegt das Kupfer die typische Patina.

Da geht aber nix mit zurückverwandeln. Und die Schrauben hinten sind ja jenseits von Gut und Böse, die kosten im Vintage-Relic-Baukasten richtig Geld :biggrin:.

Da hilft nur Austauschen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
ok, das bekommst nicht herauspoliert :) Mein Floyd Rose auf meiner Hamer sieht mittlerweile auch so ähnlich aus. Einfach lassen. Bei ESP zahlst ne Menge Geld dafür, wenn du so eine Optik haben willst.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded