Here I Go Again (Whitesnake) -Cover

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223

Habe auf meinen Sessions in Hamburg meinen "alten" Hardrock Sänger getroffen und er hat sofort zugesagt mit uns ein paar Songs aufzunehmen. Vor 20 Jahren hatten wir eine Band und coverten Malmsteen, Mr. Big, Lynch Mob usw.

Hat echt Spaß gemacht, aber ich muss jetzt pausieren, da mein Schnappfinger (kleiner Finger) in der Greifhand kaum noch zu bewegen ist und echt jetzt schmerzt. Muss ich operieren lassen. Hatte vor 1 Jahr schon mal diesen Schnappfinger und eine Kortison Spritze bekommen, aber ist seit über 3 Monaten zurück gekommen. Bei den letzten Songs war das schon sehr anstrengend zu spielen.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Deinen "alten Sänger" find ich gut. Bei dem funktioniert es auch mit dem English besser.
Ebenfalls gute Besserung.
Alt werden bringt so einigen Mist mit sich. Ich kann da auch ein Lied von singen.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Vielen Dank ihr Lieben. Ich hoffe dass mir kein Schaden durch die OP entsteht. Denke solche Gedanken vor einer OP sind normal? Habe morgen Beratungsgespräch beim Handchirurgen.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Deinen "alten Sänger" find ich gut. Bei dem funktioniert es auch mit dem English besser.
Ebenfalls gute Besserung.
Alt werden bringt so einigen Mist mit sich. Ich kann da auch ein Lied von singen.
Da hast du recht.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Cooler Sound Tony - ich wünsche Dir selbstredend auch, dass alles wieder gut wird!
Danke Hanne, war schön damals dich in der Klimperkiste persönlich zu treffen. Vielleicht sieht man sich mal wieder - ist doch ein "kleine Welt", wie man so sagt.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
414
Ich hoffe dass mir kein Schaden durch die OP entsteht. Denke solche Gedanken vor einer OP sind normal? Habe morgen Beratungsgespräch beim Handchirurgen.
Gefällt mir sehr, was Du an der Gitarre machst!!!

An die Hände sollte man nur ausgewiesene (!) Spezialisten lassen! Es gibt speziell ausgebildete Hand-Operateure. Da solltest Du Dich informieren.

Das mit der Angst ist völlig normal. Hättest Du keine Angst-Gefühle, könntest Du generell nicht überleben auf diesem Planeten. Insofern ist Angst eine gute und sinnvolle "Erfindung" der Evulotion. Diese Angst kann Dir niemand nehmen, Du kannst Dich aber auch nicht gegen sie wehren - denn sie ist ja da. Gehe positiv mit ihr um und freue Dich, dass sie da ist. Gefährlich wird es erst, wenn man Paranoid wird. Aber davon bist Du noch weit entfernt.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Gefällt mir sehr, was Du an der Gitarre machst!!!

An die Hände sollte man nur ausgewiesene (!) Spezialisten lassen! Es gibt speziell ausgebildete Hand-Operateure. Da solltest Du Dich informieren.

Das mit der Angst ist völlig normal. Hättest Du keine Angst-Gefühle, könntest Du generell nicht überleben auf diesem Planeten. Insofern ist Angst eine gute und sinnvolle "Erfindung" der Evulotion. Diese Angst kann Dir niemand nehmen, Du kannst Dich aber auch nicht gegen sie wehren - denn sie ist ja da. Gehe positiv mit ihr um und freue Dich, dass sie da ist. Gefährlich wird es erst, wenn man Paranoid wird. Aber davon bist Du noch weit entfernt.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Vielen Dank für die Tips und die netten Worte. War heute beim Handchirurgen und der war sehr nett. Er wollte auch gar nicht operieren, da er eh erst ab November OP Termine hätte. Ich habe mir eine Kortisonspritze in die Hand geben lassen. Das hatte ich schon einmal letztzes Jahr bei einem anderen Arzt machen lassen und der wollte gleich operieren. Ich wusste aber von einem Musikerkollege, dass es auch mit der Kortisonspritze geht und bei ihm ist es nie wieder gekommen. Bei mir leider nach einem Jahr wieder gekommen. Kann auch von meiner Polyneuropathie kommen. Einen Nervenkrankheit, hauptsächlich in den Füßen und Beinen, aber teils auch in den Händen.

Anyway, sollte es wieder kommen gehe ich zu einem Fachmann. In Hamburg gibt es den Dr. Bauer mit eigener OP Klinik. Der ist eine Koriphäe auf diesem Gebiet. Bei dem war ich 2016 schon mal, da hatte ich starke Schmerzen im Mittelfinger, verursacht durch 10 Saiten die ich 1 Jahr lang testete. Da ich mein Leben lang immer 009er spielte, bin ich dann wieder zurück auf 009 und nach 2 Monaten war es weg. Er hatte auch nicht operiert.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also wenn eine Cortison Spritze 1 Jahr hält, würde ich mir alle Jahre eine geben lassen .in meiner Schulter hält die exakt 2 Tage.

Schau mal nach Liebscher &Bracht. Die haben für sehr viele Leiden passende Übungen. Die Übungen sind sehr gut. Bei YouTube oder bei Facebook kucken
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Also wenn eine Cortison Spritze 1 Jahr hält, würde ich mir alle Jahre eine geben lassen .in meiner Schulter hält die exakt 2 Tage.

Schau mal nach Liebscher &Bracht. Die haben für sehr viele Leiden passende Übungen. Die Übungen sind sehr gut. Bei YouTube oder bei Facebook kucken

Ja danke Andy, ich kenne die Videos von Liebscher & Bracht. Bei meiner sich ankündigenden Sehnenscheidentzündung vor 2 Jahren, hat das prima geklappt, aber mit dem Schnappi-Finger hat es nichts gebracht.

Das wird meine letzte Spritze sein, denn wenn man das öfters macht, wird das umliegende Geweben beschädigt. Dann muss ich wohl unters Messer. Aber erst mal schauen wie es wird. Dauerte das letzte mal ein paar Wochen bis es wieder funktionierte. War ein anderer Arzt (Unfallchirurg und wollte gleich operieren, aber hatte ich abgelehnt.

Ist etwas besser jetzt, aber immer noch manchmal schmerzhaft und nur etwas beweglich. Der Handchirurg meinte dass der Finger schnell wieder funktionieren würde.

Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es so schön. :oberlehrer:
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277

Habe auf meinen Sessions in Hamburg meinen "alten" Hardrock Sänger getroffen und er hat sofort zugesagt mit uns ein paar Songs aufzunehmen. Vor 20 Jahren hatten wir eine Band und coverten Malmsteen, Mr. Big, Lynch Mob usw.

Hat echt Spaß gemacht, aber ich muss jetzt pausieren, da mein Schnappfinger (kleiner Finger) in der Greifhand kaum noch zu bewegen ist und echt jetzt schmerzt. Muss ich operieren lassen. Hatte vor 1 Jahr schon mal diesen Schnappfinger und eine Kortison Spritze bekommen, aber ist seit über 3 Monaten zurück gekommen. Bei den letzten Songs war das schon sehr anstrengend zu spielen.
Vielen Dank für das schön gespielte Lied.
Das waren noch Zeiten wo dieses Lied und Still of the Night auf meinem Kassettendeck in meinem matt schwarz gestrichenen Auto lief. 😍
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Zuerst mal gute Besserung für dich Tony. Solche Beeinträchtigungen sind immer großer Mist. Hab mir auch gerade 'ne Lumbago (Hexenschuss) geholt, als ich meine alte Hündin nach einem Ausflug hinten ins Auto heben wollte. Schafft sie nicht mehr allein, da reinzuspringen. Naja und sie wiegt fast 50 kg. Das beeinträchtigt mich bei unseren Proben auch sehr, weil man Schmerzen hat, egal ob man sitzt oder steht.

Aber egal, was mich eigentlich interessiert hat war, an welcher Version habt ihr euch eigentlich orientiert? Textlich und von deinem Solo her gesehen, wart ihr da eher bei der Version von 1987, oder? Wobei ich aber die Version von 1982 mit dem ruhigen, zweistimmigen Gitarrenchorus echt besser finde. Ist eher rockig, nicht so rundgelutscht und schmalzig wie die spätere Version. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Und liebe Grüße an croco-records. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ab der Stelle wo die Drums einsetzen, ist da im Hintergrund eine absolut störende Hall-Fahne zu hören, die man durch Absenkung der Höhen im Hall-Effekt hätte vermeiden können.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Re: Papasoeren

Danke für die Genesungswünsche. Was Rückenschmerzen betrifft, kann ich auch ein Lied von singen.

Richtig, als Ablauf Vorlage hatten wir die Version von 1987 gewählt. Ich spiele ja nicht original Ton für Ton nach, sondern Töne und Phrasierung muss ich auf meine Art, wie ich es empfinde spielen, sonst klingt es verkrampft. Ich spiele lieber eigene Solis, aber solche bekannten Stücke muss schon ein Wiedererkennungswert da sein, finde ich. Ist ja auch Just for Fun für uns alte Rentner und wir wollen ja auch Spaß haben. Life is short in unserem Alter.

Die Hall-Fahne war mein Fehler. Ich hatte in meinem Plexi SLP'59 vergessen mein Lead Delay und Hall auszuschalten. Zoltán hat alles versucht und nicht wegbekommen. Ich hatte ihm angeboten es nochmal neu einzuspielen, aber er hatte Erbarmen mit meinem Finger Problem und wir haben es so gelassen. Soll nicht wieder vorkommen, versprochen :bounce: Meine Alzheimer-Demenz lässt grüßen :oberlehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded