HILFE ! - Mikrofonspur über AxeFx2 aufnehmen?

Raphi4711

New member
Mitglied seit
Jul 11, 2014
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

bin recht neu hier und auch noch sehr unerfahren was das Axe betrifft.

Ein Freund hat mich heute gebeten, eine 35-minütige Rede aufzuzeichnen.
Ich würd dazu gerne mein SM57 verwenden, zum Aufnehmen gerne Reaper (weil ich mit den schon ein paar Gitarrenspuren aufgenommen habe).

Ich bekomme bereits ein Signal, dass is allerdings sehr leise und ich hab dafür auch nur probeweise meinen cleanen Gitarrensound genommen.

Gibts von euch irgendwelche Tipps, was ich beim Axe einstellen sollte?



Lieben Dank im vorraus!

Raphi:listening_headphone
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Wenn du das Mikrophon an das axe fx anschließen möchtest und damit die Rede aufzeichnen willst, brauchst du denke ich einen Mikrofon preamp. Kann auch ein günstiger von behringer oder so sein.
 
T

TheShadow

Guest
Ein Gitarren Signal ist um einiges stärker als ein Mic Signal.
Du brauchst einen Mic Preamp.
Mit dem kannst du dann ins Axe gehen und zB über USB aufnehmen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
oder mit dem Mikro (ist ja ein dynamisches) direkt in den Mikro Eingang deiner Soundkarte. Brauchst nur nen Adapter von XLR auf 3,5 mm Klinke .....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded