Ibanez RG 7620 Projekt

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Ich hab mir übrigens vor ein paar Wochen ne Ibanez Prestige gegönnt und bin total von den Socken!
Brauchte einfach ne weitere Klampfe mit Tremolo und da eine meiner ersten auch ne Ibanez war (ne RG 570) und der Preis gepasst hat, hab ich zugegriffen. Bin total überrascht wie gut das Ding ist und hab sie schon fast so lieb wie meine Suhr. Ist ne RG652AHM in Nebula Green Burst. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich die einfach nicht so "High End" erwartet hatte.

Die hier isses:
82596
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich hab mir übrigens vor ein paar Wochen ne Ibanez Prestige gegönnt und bin total von den Socken!
Brauchte einfach ne weitere Klampfe mit Tremolo und da eine meiner ersten auch ne Ibanez war (ne RG 570) und der Preis gepasst hat, hab ich zugegriffen. Bin total überrascht wie gut das Ding ist und hab sie schon fast so lieb wie meine Suhr. Ist ne RG652AHM in Nebula Green Burst. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich die einfach nicht so "High End" erwartet hatte.

Die hier isses:
Anhang anzeigen 82596
Prestige halt. Meine beiden Prestige 7er wird man mir auch aus meinen kalten, toten Händen entreissen müssen. :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wow, sehr schöne Decke!!!
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Sehr schön geworden.. :)
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Danke und mittlerweile ist die farbe (glucklich) nach schwarz verschoben. Purple gitarre sind nicht so mein ding :sneaky:.

Deine swirl upgrade ist ach sehr gelungen!
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Ha... das ist die blaue oder? Ich hab die schwarze Version mit Edge Zero!
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Ha... das ist die blaue oder? Ich hab die schwarze Version mit Edge Zero!
Ja das ist die blaue...
Jetzt nach kurzer Zeit bei mir kann ich doch behaupten das es die best zu spielende meiner Sammlung ist
Passt echt super alles zusammen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Oh...ist das die 1527 mit der Bariton Mensur? Die gab es doch eine Weile lang, oder?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich glaub eher nicht, dass es die 1527 als Bariton gab, weiss es aber auch nicht genau.
Ich hab die Gleiche, auch in diesem Metallic-Blau. Ob exakt das Tremolo, weiss ich nicht genau. Das Ding lässt sich 1A spielen und gehört wirklich zu meinen besten Gitarren. Verarbeitung, Spielbarkeit und auch Sound. Die V77 Pickups (oder wie die heissen), die verbaut sind, fand ich allerdings ein wenig zu schwach. Schwach vom Sound her. Da geht mehr mit dem Ding.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich glaub eher nicht, dass es die 1527 als Bariton gab, weiss es aber auch nicht genau.
Ich hab die Gleiche, auch in diesem Metallic-Blau. Ob exakt das Tremolo, weiss ich nicht genau. Das Ding lässt sich 1A spielen und gehört wirklich zu meinen besten Gitarren. Verarbeitung, Spielbarkeit und auch Sound. Die V77 Pickups (oder wie die heissen), die verbaut sind, fand ich allerdings ein wenig zu schwach. Schwach vom Sound her. Da geht mehr mit dem Ding.
Also...es gab die RG7421XL und auch definitiv eine Bariton 7-String in diesem blauen Finish, da der erste Gitarrist der österreichischen Band Stahlhammer so eine hatte. Der hatte auch eine Universe, die nicht annähernd den "Bumms" der Bariton hatte. Die Dinger liefen damals unter der Bezeichnung "XL" und verschwanden aufgrund der geringen Stückzahlen relativ rasch von der Bildfläche...2019 wurden sie übrigens wieder von Ibanez aufgelegt....eben mit dem RG- und nicht mit dem RGD-Korpus. Deshalb meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Ist keine bartiton...
Aber recht habt ihr... noch eine zu wenig...
Wobei ich dann jetzt doch mal die ein oder andere abgeben werde... genau so wie einige Endstufen und Rack sachen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also...es gab die RG7421XL und auch definitiv eine Bariton 7-String in diesem blauen Finish, da der erste Gitarrist der österreichischen Band Stahlhammer so eine hatte. Der hatte auch eine Universe, die nicht annähernd den "Bumms" der Bariton hatte. Die Dinger liefen damals unter der Bezeichnung "XL" und verschwanden aufgrund der geringen Stückzahlen relativ rasch von der Bildfläche...2019 wurden sie übrigens wieder von Ibanez aufgelegt....eben mit dem RG- und nicht mit dem RGD-Korpus. Deshalb meine Frage.
Ah, ok. Wie gesagt, ich glaub es nicht, dass es davon eine Bariton gab. Ich hab damals.... 2009? relativ lang herumgesucht und auch immer wieder mal gekuckt, ob es eine Gebrauchte einigermaßen günstig gibt und auch immer wieder nach Neuen gekuckt und nie irgendwas mit Bariton gelesen. https://ibanez.fandom.com/wiki/RG1527
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded