Ich packe meinen Koffer...

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Scheisse.
 

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Ist ein PCR-Test gemacht worden? Wann ist das Ergebnis da?
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.577
Aber nun der Hammer - das Testergebnis meiner Frau von heute früh …


Anhang anzeigen 83634


:frusty::frusty::frusty::frusty::frusty::frusty::frusty::frusty::frusty::frusty::frusty::frusty::frusty:
Die Schnelltests sind ohnehin zu 50% falsch ... Oder vielleicht war es gar kein Corona- sondern ein Schwangerschaftstest?! Dann könntest Du kommen und wir könnten wir in Nürnberg darauf anstossen :kaffeesabber:
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich war bei einer frühen Coronavariante (Monatswechsel Oktober/ November 2020) engste Kontaktperson zu meiner damals 91 jährigen pflegebedürftigen Mutter. Das Gesundheitsamt hat eine Bezugsperson (mich) offiziell in Quarantäne geschickt. Der Pflegedienst ist nicht mehr gekommen. So habe ich mich 14 Tage ganz alleine um meine Mutter gekümmert, mich aber nicht angesteckt. Vielleicht wiederholt sich dieses Wunder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Die gesetzliche Lage ist ja so, dass Quarantäne bei Kontakt freiwillig ist und eigentlich die Isalation bei nachgewiesenem Infekt, auch fast freiweillig geworden wäre. Tolle Leistung, her K von L, bezogen auf die Isolation.

Generell würd ich bei der Qualität der Tests auch gleich ein paar STunden später noch einen hinterher schieben. Darf man fragen, welcher es war? Es gibt bei der Stiftung Warentest ein Update. Eigentlich gibt es nur einen, der über 90% liegt bei der Sensitivität. Wobei false-positiv sind die alle recht zuverlässig. D.h. ein positives Ergebnis ist schon sehr sicher.

Wichtiger ist aber, von wem sie es hat. Damit du weißt, wen du "schlachten" musst :LOL:

Edit: okay pcr hab ich übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
1.) Hanne nimmt das mit dem Testen sehr ernst
2.) Wenn die Gattin infiziert ist, heißt das nicht unbedingt, dass Hanne auch infiziert ist
3.) Nachdem der Selbsttest im Hause Hanne ein positives Ergebnis, können die Dinger ja nicht ganz so schlecht sein
4.) Hanne wird schon jetzt Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und bestimmt auch noch ein Selbst- und/oder Schnelltest nachschieben
5.) Die Gattin ist nicht auf dem AxeFest angemeldet, daher ist das PCR-Testergebnis "fast" zweitrangig
6.) Hanne fühlt sich Pudelwohl und zeigt keine Symptome
7.) Der mitgeebrachte Schnelltest oder der vor Ort durchgeführte Selbsttest gibt keine Sicherheit, dass auf dem AxeFest nicht Samstags jemand anfängt Symptome zu zeigen

Sofern Hanne sich morgen wohl fühlt und sein Test grünes Licht gibt, ist er von meiner Seite herzlich willkommen. Sollte jemand bedenken haben, darf er das hier netürlich gerne kund tun, damit man weiß, wie man dran ist!

PS:
... Wichtiger ist aber, von wem sie es hat. Damit du weißt, wen du "schlachten" musst :LOL:
Hm, früher hat man immer gesagt, dass es der Postbote oder Milchlieferant war! :kaffeesabber:
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Zum PCR-Test. Ja, ich habe jetzt auch erwartet, dass Deine Frau den Test gemacht hat. Wenn morgen das Ergebnis da ist, kann man daran erkennen, a) ob sie wirklich infiziert ist (vermutlich ja) und b) wie stark die Virenlast ist. Und das bestimmt einen Teil der Wahrscheinlichkeit, ob Du Dich auch infiziert haben könntest. Daher meine Nachfrage!
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Fuck. Es hat sich alles vernagelt, oder verhagelt, wie man es nimmt. Ich werde auch nicht kommen können. Mir hat es vorhin heftig das Auto zugehagelt, mit 2cm großen Hagel"körnern", da muss ich morgen erst mal Schaden checken, und nach der Warnlage war das hier für die Gegend heute nur die Vorspeise. Das eigentliche Menü kommt morgen erst. Und da kann ich nicht durch die Lande fahren, während bei mir zuhause wieder mal alles absäuft (im wahrsten Wortsinn).
Scheiße, ich hatte mich so auf das AxeFest und auf euch alle gefreut, ich hätte so viel zu erzählen und noch viel mehr zuzuhören gehabt, aber diesmal soll es einfach nicht sein. Shit.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Na das ist ja saudoof. Gibt es evtl. eine Chance einfach Samstag noch nachzukommen?
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427
Aber Friedlieb, der Schaden ist doch am Montag immer noch da. Es reicht doch, wenn Du Dich dann darum kümmerst. Morgen sind die einschlägigen Gutachter, Versicherungsvertreter und Werkstätten ohnehin ausschließlich für die werktätige Bevölkerung reserviert. Und was ist gegen eine Abenteuerfahrt mit regnenden Minidinos und Taifunen auf der Autobahn (oder wie heißt das in Deutschland) einzuwenden?

Btw - mein 2. Test für heute = negativ!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Erstmal Glückwunsch zum 2. negativen Test heute, Hanne.
Es geht nicht primär um den Schaden am Auto, der kommt nur noch als Sahnehäubchen oben drauf. Ich kann einfach nicht wegfahren mit dem Gedanken, dass zuhause wieder alles unter Wasser steht. Würde glaub ich keiner machen.

Samstag nachkommen wäre ein Plan, Basti, aber ich hätte ohnehin Samstag Abend nach dem Grillen fahren müssen, und nur für einen Tag ist auch irgendwie kacke.

Und hey, niemand kotzt darüber so sehr wie ich. Was mach ich nur mit dem ganzen schönen Bier?
 

Heavy

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Mai 22, 2018
Beiträge
90
Werden in der Location eigentlich nicht alkoholische Getränke zur Verfügung gestellt? Oder sollte man sich selbst was mitnehmen?
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427
Was mach ich nur mit dem ganzen schönen Bier?
Hast Du meine Adresse?

Meine Einlassung hatte nur etwas zur Erheiterung beitragen sollen. Ich drück‘ fest die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Werden in der Location eigentlich nicht alkoholische Getränke zur Verfügung gestellt? Oder sollte man sich selbst was mitnehmen?
Ich weiß es gar nicht sicher. Ralf hatte damals die Kommunikation mit dem Haus übernommen. Ich geh aber davon aus.

wenn nicht wird einfach was von Supermarkt geholt!
 

toba

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Dez 16, 2013
Beiträge
76
...wir freuen uns schon riesig auf euch - wir starten so gegen 15:00 Uhr und hoffen, dass wir bis 18:00 Uhr dort aufschlagen.
Hanne, Du bist gesund - ich spür das :thumpsup:
Friedlieb, Du mußt nicht Samstag Abend fahren - niemand will Dich am Samstag Abend - komm und bleib einfach bei uns 🤓
Heavy und OSon, interessante Frage :very_drunk:... rechnet wer mit einer Alkoholunterversorgung? Soll ich vorsichtshalber mal zwei Kästen Bier, 4 Grappas, 2 Jack D., 1L Stroh-Rum, 5 Fl. Tequilla und 2L meiner selbstgebrauten Total-Reset-Bowle einpacken? Da könnte uns aber ne schwer dynamische Impulsantwort direkt aus dem Magen-Rachen-Raum heimsuchen... quasi voll in-the-room-feeling :bounce:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded