Ich packe meinen Koffer...

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
190

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Ich bringe ne reparierte Marshall Endstufe und ein MacBookPro 17" mit - für HooVi - und wenn es mir zeitlich reicht auch noch ein paar Casanoverdrives. Sonst kommen sie dann halt per Post....
 

desaster66

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 5, 2015
Beiträge
47
Na das wird ja ne schöne Material Schlacht 👍 und klar - meine legendäre 4x12er ist auch dabei, mal abgesehen vom Bier und AXE III.
Ick freu mich - endlich wieder ein reales Treffen - Dieser virtuelle Online Kram ist zwar besser als nichts aber irgendwie nervend.
 

Heavy

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Mai 22, 2018
Beiträge
90
Also zum Licht. Ich bringe mein komplettes Konzert Licht mit inkl softwaremischer plus Controller. Da habe ich alles eingebunden. Ihr könnt natürlich weiteres Licht mitnehmen, bekomme ich aber vermutlich so nicht auf die Schnelle in mein System eingebunden. Und wenn andere Lampen parrelel mitlaufen und irgendwas machen wäre das eher suboptimal finde ich. Also wie gesagt, gern mitnehmen, aber bitte nicht sauer sein, wenn eure Lampen nicht so richtig zum Einsatz kommen.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Also zum Licht. Ich bringe mein komplettes Konzert Licht mit inkl softwaremischer plus Controller. Da habe ich alles eingebunden. Ihr könnt natürlich weiteres Licht mitnehmen, bekomme ich aber vermutlich so nicht auf die Schnelle in mein System eingebunden. Und wenn andere Lampen parrelel mitlaufen und irgendwas machen wäre das eher suboptimal finde ich. Also wie gesagt, gern mitnehmen, aber bitte nicht sauer sein, wenn eure Lampen nicht so richtig zum Einsatz kommen.
Wenn es DMX512 kompatibel ist, wieso sollte es nicht gehen? Moderne Controller können heute eh meist mehrere Universen ansteuern oder haben sogar Artnet-Kompatibilität via Gigabit Ethernet und da Du warscheinlich weder Medien-Server noch komplexe MovingLights mitbringen wirst, wird für irgendwelche LED PAR-Kannen wohl noch einige Kanäle übrig sein. Ich bringe kein Licht mit......ich hab mit dem ganzen Lichttechnikzeugs vor vier Jahren endgültig gebrochen und habe meinen Robe/Chamsys/Martin/JB-Lighting/HighendSystems/Barco/ClayPaky/SGM/MA-Lighting Service entgültig an den Nagel gehängt - aus, schluss! Aber schön, auch einen aktiven Lichtler unter den Teilnehmern zu haben! (y)
 

Heavy

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Mai 22, 2018
Beiträge
90
Wenn es DMX512 kompatibel ist, wieso sollte es nicht gehen? Moderne Controller können heute eh meist mehrere Universen ansteuern oder haben sogar Artnet-Kompatibilität via Gigabit Ethernet und da Du warscheinlich weder Medien-Server noch komplexe MovingLights mitbringen wirst, wird für irgendwelche LED PAR-Kannen wohl noch einige Kanäle übrig sein. Ich bringe kein Licht mit......ich hab mit dem ganzen Lichttechnikzeugs vor vier Jahren endgültig gebrochen und habe meinen Robe/Chamsys/Martin/JB-Lighting/HighendSystems/Barco/ClayPaky/SGM/MA-Lighting Service entgültig an den Nagel gehängt - aus, schluss! Aber schön, auch einen aktiven Lichtler unter den Teilnehmern zu haben! (y)
Ja klar dmx512. Ein Uni betreibe ich, ist noch einiges frei. Moving heads habe ich auch drin. Technisch einbinden, kein Problem. Weiß aber nicht welche Lampen da kommen, welche Modi etc. Müsste also vor Ort die Manuls googeln, fixtures schreiben, in die Effekte und cues mit einbinden. Wollte die Zeit aber eher nutzen um mit Leuten zu quatschen, Sachen ausprobieren etc. Und nicht Tag und Nacht Licht programmieren, you know?
Edit: ich bin kein Licht Techniker. Ich bezeichne mich als Tontechniker. Aber durch band und andere Umstände habe ich mich auch ins dmx Thema reingearbeitet.
 

toba

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Dez 16, 2013
Beiträge
76
Ich lese verzückt eure Posts - wenn da nur die Hälfte wahr wird, wird's schon epochal-legendär-ultimativ-super-mega-hyper-hyper-überfliegerig
🤩

Ok, was bringe ich mit (in polyrhytmischer Reihenfolge auf synkopierte 3-e-und-e):
Bier
Grappa
Berliner Luft
no a frische Unnerhoos
E- und A-Gitte
AXEIII MkI
BlueAmp Spark Full Stack
RJM GT22 (mid fiiier Pödaale!! - keine Ahnung, was ich mit denen alles machen will...)
kleiner Bass-Amp mit kleiner Bassistin zum Jammen 😉

btw. ich habe ein ungebrauchtes FC12 übrig (da sind sogar noch die "Bäbber" auf den Scheiben) das ich evtl. verkaufen würde - hat da jemand Interesse? Ich könnte das dann auch gleich mitbringen...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
btw. ich habe ein ungebrauchtes FC12 übrig (da sind sogar noch die "Bäbber" auf den Scheiben) das ich evtl. verkaufen würde - hat da jemand Interesse? Ich könnte das dann auch gleich mitbringen...
Ich brauche noch 'n Rasenmäher. Kannst Du sowas auch mitbringen?
 

toba

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Dez 16, 2013
Beiträge
76

toba

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Dez 16, 2013
Beiträge
76

matze

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 25, 2018
Beiträge
25
Wenn meine Marshall 4X12er noch reinpasst bringe ich die mit. Auf jeden Fall aber ne 24X0,33er
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Auf jeden Fall aber ne 24X0,33er
Hier meldet sich nochmal die Volumenpolizei zu Wort:

+++ Achtung +++ Achtung +++

24 x 0,33 = schneller leer als 20 x 0,5 oder 1 x 50! :very_drunk:

Mir wird schon wieder Angst und Bange, wenn ich mir die Ausführungen von Toba (nur eine Flasche Grappa - und der ist meistens noch 0,5 abgefüllt, Berliner Luft kann man aus verschiedenen Gründen nicht mitzählen, zumal die wahrscheinlich für Miri alleine ist :devil:) und Matze (mit seinem nicht mal 8l kleinem Pfützchen Bier) verinnerliche.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Bringt eigentlich jemand Belgisches Bier? Ich mag Belgisches Bier.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Bringt eigentlich jemand Belgisches Bier? Ich mag Belgisches Bier.
:eekish: Du wolltest bestimmt bayrisches Bier schreiben - sch... Autokorrektur!!

Ich bring mein Origin20 mit 2x12 noch mit - Bei den Drives vor dem Amp in der 4CM brauche ich Nachhilfe!
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Mein Koffer ist gepackt - hatte gestern nach der Probe das ganze Zeug, was üblicherweise im Proberaum aufgebaut bleibt, ins Auto gestapelt und somit die Reise zum AxeFest vorbereitet.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded