InEar und AxeFx II für Einsteiger

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
167
Zum JH16 Pro
Aus der Werbung: "...Perfekt Ausgeglichener Frequenzgang von 10 Hz bis 20 kHz Double Dual Low , Dual Mid und Dual High Treiber (8 Treiber) verbunden mit eine Perfekt abgestimten 3-Wege Frequenzwelche. Außengeräuschdämpfung 26dB Empfindlichkeit 118dB 1mW Impedanz 18 Ohm...."

Als HIFI mäßig würde ich persönlich den Sound nicht beschreiben. Ja, der Bassbereich ist wohl etwas angehoben, aber die Bässe sind unglaublich straff. So, wie ich es bisher nur von wirklich guten PAs gehört habe. Bemerkenswert im Bassbereich ist, wie differenziert z.B. Bass Drum und Bass Gitarre auf einmal auseinander zu halten sind. Bei den anderen Hörern waren im Vergleich entweder die ganz tiefen Frequenzen zu schwach oder wenn nur sehr schwammig, irgendwie trotzdem zu aufdringlich bzw. nicht gut ortbar zu hören.

JH Audio bietet auch ein System mit 12 Treibern pro Seite an (JH Roxanne). Das soll dann keinerlei Bassanhebung haben, war nur außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Ich habe mich hier schon weit aus dem Fenster gelehnt. Aber ich würde es immer wieder tun, mit dem AXE FX wohl meine beste Investition bisher!

PS: Soll keinerlei Werbung sein!!!!! Ich habe mich aus verschiedensten Gründen hierfür entschieden. Es gibt aber viele andere sehr gute Inear Hörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded