Interessante Bezugsquelle für Floyd Rose Systeme und Spare Parts

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da ich gerade auf der Suche nach Ersatzteilen für mein(e) Floyd Rose Systeme bin/war wollte ich mal einen Link teilen.
Ich weiss, dass ich hier Werbung für einen Händler mache, das ist aber nicht meine Absicht. Der Punkt ist nur, dass der scheinbar alles hat oder besorgen kann. Ausser Sachen, die es ggf. nicht mehr gibt. Aber die Übersicht ist grandios. Ich wusste gar nicht, dass es so viel Schnickschnack zu dem Zeugs gibt.

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Was ich aktuell dort bestellen werde sind die noiseless springs, das sind so ummantelte/beschichtete Federn. Die haben sie in meiner Caparison eingebaut und das Zeugs ist wirklich absolut nebengeräuschfrei. Bei meinen anderen Floyd Rose Gitarren kommt da gern mal ein Poltern aus dem Federkasten bei nem Stopp hinterher oder irgendwelche sonstigen Geräusche. Ich weiss, dass man das auch mit Schaumstoff, nem Tropfen Öl/Fett beseitigen kann aber so geht es auch ...
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Einfach eine Dose plastidip in wunschfarbe kaufen und die schon vorhanden einfach damit einsprühen...
Nur so als tip... und nicht vergessen bevor lackiert wird die Federn auseinanderziehen
Lg Andree


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded