IR-Libraries antesten - Wie geht Ihr systematisch vor? Welche tools nutzt Ihr?

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Waidmanns heil Patrick :eek:pa:
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Und Waidmanns Dank!:biggrin::bounce::biggrin:
:rock::rock::rock::rock::rock:
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Ich bin bisher mit der Pareto Regel (80:20) ganz gut gefahren. Ich starte bei den Idealized, nehme dann erst die SM57er, also eine Version je Speaker und teste dann mit Soloschaltung über das Scratchpad. Danach mische ich weitere Micros oder Voicings dazu. Je nach meiner Zeit inverstiere ich dann auch ein bisschen mehr für den Feinschliff und die restlichen 20%. Funktioniert bisher bei mir ganz gut. Als Abhöre dienen dabei meine Yamaha Studiomonitore, die ich an einem professioniellen Aduio-DSP-System betreibe.
 

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
167
Ich hab mal eine sau blöde Frage.
Habe gerade mal etwas Zeit gefunden den Haufen an IRs durchzuhören. Finde das aber irgendwie vom Prozess her etwas hakelig. Aber vielleicht mache ich es auch einfach nur falsch.

Also, ich habe im Cab Block auf scratch pad gestellt und im Cab Manager im Axe Edit die auto audition Funktion aktiviert. Die Hilfe Funktion habe ich so verstanden, dass ich mit den Cursor Tasten auf die IR gehe und diese dann nach einmal Enter drücken im Scratch pad landet. Das geht leider nicht. Ich muss jedes mal über das Kontext Menü (rechte Maustaste) gehen und über den Menüpunkt dann ins Scrachpad laden. Das geht, ist aber irgendwie unhandlich.

Mache ich mit dieser auto audition irgend etwas falsch? Ein Manual für AXE Edit und den Cab Manager gibt es ja leider nicht. Eigentlich ja auch selbsterklärend.... Nur im Detail halt nicht wirklich.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded