Ir oder sysex in wav wandeln?

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
... Weder Axe-o-matic noch JoJos Axe-FX Converter machen das.
Ersteres spuckt immer ne Fehlermeldung aus, Letzteres macht einfach gar nix.
Geht mir genauso. JoJos Converter macht nix! axefx Markus, du hattest den doch seinerzeit ausprobiert? Was machen wir falsch? Java RE 9 ist installiert.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Geht mir genauso. JoJos Converter macht nix! axefx Markus, du hattest den doch seinerzeit ausprobiert? Was machen wir falsch? Java RE 9 ist installiert.
Tja, also ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr, wann ich dass Programm das letzte Mal benutzt habe, mich hat es abe rgewundert, so dass ich mir jetzt auch nochmal das JRE installiert habe und habe es versucht: .WAV Datei probehalber mit Cab Lab Lite nach HiRes .syx gewandelt und dieses dann versucht mit Jojo`s Converter zu wieder nach .WAV zu wandeln - ist mir auch nicht gelungen: CONVERT Button wurde rot und gewandelt wurde nichts. Keine Ahnung, was da los ist. Nochmalige Änderungen der HiRes .syx Dateien? Früher wurde ja irgendwann für jedes FAS Gerät dediziert gewandelt, was irgendwann vereinheitlicht wurde. Vielleicht hat sich da nochmal was geändert? Oder die aktuelle JRE Version ist nicht mehr kompatibel? Keine Ahnung, jedenfalls: Ich krieg`s auch nicht mehr hin, sorry. da wird wohl nur JOJO was zu sagen können...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Hier habe ich eine Bedienungsanleitung gefunden:
(kann ich leider nicht sauber reinkopieren, daher die jpg)
Bleibt nur die Frage: Was ist das neue "syx 32bit fixed point"-Format??

JoJo-Manual.jpg

 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Neu ist gut ... das war zur FW10, wann war das? 2013? Seitdem gingen die alten Converter nicht mehr (AlbertA und axeoatic), deshalb hatte Jojo ja den neuen damals gemacht, das war aber auch noch alles VOR AX8 ... und hier wurden ja offensichtlich zumindest irgendwann die ID Nummern geändert bzw. abgeschafft, die in den .syx wohl verankert waren, da mittlerweile hier keine dedizierte Gerätetrennung stattfindet ... wie es mal war ... vor vielen Monden ...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded