Is This Love - Whitesnake Cover

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Vielen Dank Mike für die wahren Worte.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Gute Besserung Tony, und gut gespielt! Der Song ist nicht einfach.
Danke Dir Ozzy. Das ist richtig - der war nicht einfach, besonders die Akkorde greifen in den Strophen und im Imtro.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Sehr schön gemacht von Männern im reiferen Alter! die Nummer ist nicht einfach. wenn man es nicht überladen will. Find ich toll, daß Ihr in Coronazeiten sowas hinkriegt!

In der Strophe dachte ich schon, da ist ein Leslie auf der Gitarre?
Schöner toller Singsound im Solo - hattest Du Feedback über die Monitore?
Schade daß am Ende nicht noch mehr Solofills waren!

Alles Gute Dir Toni, es ist immer toll, von Dir was musikalisches zu hören!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Vieln Dank Hubi. Der Clean Sound in der Strophe ist ein Clean Preset von Fremen. Da ist etwas Chorus und Comp drauf. Alle Zerrsounds habe ich mit dem Bogner Extasy gemacht.
Wie du schon sagtest: " wenn man es nicht überladen will" deswegen keine extra Solofills.

Ich habe kein Auto mehr, wg meiner Erkrankung und nehme alles zuhause mit dem Axe FX II auf und sende die WAv Dateien zu Zoltán. Der Sänger wohnt wo anders und fährt zum einsingen ins Studio von Zoltán. Deswegen diesmal kein Video von uns allen 3 zusammen im Raum.

Der nächste Song wird von ZZ Top "Rough Boys" da ist am Ende lange Solis. Da machen wir ein paar mehr Solis von mir und Zoltàn rein. Jeder soll ja seinen Part haben in den Songs, die wir aufnehmen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Toni, eigentlich müsstest du, mit deiner aktuellen Geschichte, ja "Here I go Again" aufnehmen!!

Ich hab den eigentlich Text, die Intention des Songs nicht parat... zu lang her. Aber bei dir in dem Sinne, dass du dich immer wieder aufrappelst und nicht unterkriegen lässt. (y)
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Toni, eigentlich müsstest du, mit deiner aktuellen Geschichte, ja "Here I go Again" aufnehmen!!

Ich hab den eigentlich Text, die Intention des Songs nicht parat... zu lang her. Aber bei dir in dem Sinne, dass du dich immer wieder aufrappelst und nicht unterkriegen lässt. (y)
Rough Boy von ZZ Top passt so gesehen eigentlich auch, war aber keine Absicht, sondern der Wunsch von unserem Sänger, da er entscheiden muss, was er singen kann. Der Text in dem Song geht auch: "I'm a rough boy" 🆒
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Sehr schön gemacht von Männern im reiferen Alter! die Nummer ist nicht einfach. wenn man es nicht überladen will. Find ich toll, daß Ihr in Coronazeiten sowas hinkriegt!

In der Strophe dachte ich schon, da ist ein Leslie auf der Gitarre?
Schöner toller Singsound im Solo - hattest Du Feedback über die Monitore?
Schade daß am Ende nicht noch mehr Solofills waren!

Alles Gute Dir Toni, es ist immer toll, von Dir was musikalisches zu hören!
Ups, ich vergaß Hubi, ich nehme in meiner Wohnung nur mit Kopfhörer auf. Keine Monitore. Ist ein ruhiges aber auch hellhöriges Wohnhaus mit sehr netten Nachbarn.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.947
Tja, da kannste mal sehen;
Deine Gesundheit überwiegt bei uns in puncto Priorität gegenüber allem anderen ;-)

Das ist wie mit dem Geld.
Das letzte Hemd hat keine Taschen und Geldscheine heilen auch keine Krankheiten; jedenfalls nicht unmittelbar oder unheilbare.
Und essen kann man die Dinger auch nicht…
Aber andererseits, wie Onkel Dagobert einmal ganz richtig formuliert hat:
„Erst wenn die letzte Million ausgegeben, der letzte Taler verjubelt und der letzte Kreuzer verprasst ist, werdet ihr sehen, dass man Bäume nicht essen kann.“
Dir alles Gute, Toni, ich bin ein Riesen-Fan deiner Tremolo-Arbeit. Gitarren ohne Vibrato-Hebel gehören eigentlich verboten. Gute Besserung!
 
B

belphegor

Guest
Aber andererseits, wie Onkel Dagobert einmal ganz richtig formuliert hat:
„Erst wenn die letzte Million ausgegeben, der letzte Taler verjubelt und der letzte Kreuzer verprasst ist, werdet ihr sehen, dass man Bäume nicht essen kann.“
Dir alles Gute, Toni, ich bin ein Riesen-Fan deiner Tremolo-Arbeit. Gitarren ohne Vibrato-Hebel gehören eigentlich verboten. Gute Besserung!
Wohl war.
Dagobert ist da wohl die erste Adresse für solche Statements 😂
 
B

belphegor

Guest
Den Justin? Also der könnte sich aber weissgott auch was anderes leisten 🤣
Kommt darauf an;
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, so eine kanadische Erle hat schon was.
Nicht sehr faserig, leicht rauchiges Timbre, mit Ahornsirup… ein Gedicht!
Ich denke, mein Wohnzimmer muss in Kürze mal wieder ergänzt werden… 🤣
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Aber andererseits, wie Onkel Dagobert einmal ganz richtig formuliert hat:
„Erst wenn die letzte Million ausgegeben, der letzte Taler verjubelt und der letzte Kreuzer verprasst ist, werdet ihr sehen, dass man Bäume nicht essen kann.“
Dir alles Gute, Toni, ich bin ein Riesen-Fan deiner Tremolo-Arbeit. Gitarren ohne Vibrato-Hebel gehören eigentlich verboten. Gute Besserung!

Vielen Dank Hamsworld. Freut mich dass du auch ein Fan von Tremolo Arm Gitarren bist. Ich finde Finger und Tremolo Vibrato ergänzen sich perfekt und unterscheiden sich auch deutlich. Jeff Beck z.B. ein super Beispiel dafür.
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Vielen Dank Hamsworld. Freut mich dass du auch ein Fan von Tremolo Arm Gitarren bist. Ich finde Finger und Tremolo Vibrato ergänzen sich perfekt und unterscheiden sich auch deutlich. Jeff Beck z.B. ein super Beispiel dafür.
Genau so ist es, Toni. Mit den Fingern bin ich nicht ganz so gut wie Du, daher für mich keine Klampfe ohne Tremolo. :very_drunk:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Genau so ist es, Toni. Mit den Fingern bin ich nicht ganz so gut wie Du, daher für mich keine Klampfe ohne Tremolo. :very_drunk:
Das macht nix Hamsworld, der eine so und der andere so. Kommt auf die Seele im Ton an, das ist alles.
Nehme gerade von ZZ Top den Song Rough Boy auf und habe diesmal wieder schöne Licks mit dem Tremolo Arm gespielt. freu Dich.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded