Is This Love - Whitesnake Cover

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226


Hier bin ich mal wieder. War über 2 Monate außer Gefecht gewesen. Habe seit Ende April durch einen Zufallsbefund erfahren, dass ich jetzt Herz-Rhythmus-Störung, also Vorhof-Flimmern habe, sowie Polyneuropathie (eine Nerven Krankheit die in den Füßen anfängt und und immer weiter hoch in die Beine, letztlich auch die Hände befällt und zwar das die entsprechenden Nerven geschädigt sind.

Ich konnte fast 2 Monate gar nicht Gitarre spielen und kaum außer Haus gehen. Verursacht durch falsche Medikation, also zuviel an Blutdrucksenkern usw. so dass mein Puls viel zu niedrig war und mir übel, schwindelig usw war.

seit knapp 2 Wochen geht es mir besser und bin auf gutem Wege der Besserung. Hatten den Song Anfang Mai angefangen und ich konnte ihn erst jetzt fertig spielen.

Ich hoffe es gefällt euch - ist derzeit nur Just For Fun!
 
B

belphegor

Guest
Hallo Toni;

Das sind ja keine guten News.
Und gleich zwei Geschichten.
Ich hoffe, Du bist in guten medizinischen Händen.
"Falsche Medikation" lässt sich zwar nie ganz ausschließen oder unterdrücken,
aber es sollte bei solchen Medikamenten eigentlich vermieden werden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du medikamentös gut eingestellt wirst und die Krankheitsverläufe
Dich nicht allzusehr beeinträchtigen!
Leider verschont uns die Natur mit zunehmendem Alter ja nicht von solchen "Zipperlein".
Aber wir Gitarristen sind bekanntermaßen aus hartem Holz geschnitzt ;-)
Und Du hast ausserdem 'ne Menge Kollegen hier, die an Dich denken!
…und den einen oder anderen, der von solchen Sachen ebenfalls "ein Lied" singen kann ;-)
Geteiltes Leid…

Halt die Ohren steif!
LG, Mike
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Vieln Dank Mike, ich hoffe auch, dass ich in medizinischen guten Händen bin. Leider sind überall sehr lange Wartezeiten bei den Neurologen. Einige nehmen schon keine neuen Patienten mehr auf. Ich habe erst zum 17.9.21 einen ersten Termin bei einer Neurologin bekommen.
 
B

belphegor

Guest
Vieln Dank Mike, ich hoffe auch, dass ich in medizinischen guten Händen bin. Leider sind überall sehr lange Wartezeiten bei den Neurologen. Einige nehmen schon keine neuen Patienten mehr auf. Ich habe erst zum 17.9.21 einen ersten Termin bei einer Neurologin bekommen.
👍 Gerne

Ja, Neurologen, Psychologen, Psychotherapeuten etc. …
Das kann schonmal eine ziemliche Odyssee werden.
6 Wochen liegen da sogar noch im Durchschnitt.
Geht auch heftiger.

Was bekommste gegen das Kammerflimmern?
Beta-Blocker?
Die senken ja die Herzfrequenz und sind bei vielen Herzerkrankungen indiziert.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
👍 Gerne

Ja, Neurologen, Psychologen, Psychotherapeuten etc. …
Das kann schonmal eine ziemliche Odyssee werden.
6 Wochen liegen da sogar noch im Durchschnitt.
Geht auch heftiger.

Was bekommste gegen das Kammerflimmern?
Beta-Blocker?
Die senken ja die Herzfrequenz und sind bei vielen Herzerkrankungen indiziert.
Ja Mike, ich bekomme jetzt morgens 1 x Metropolis und Morgens + abends Eliquis (Blutverdünner). Ich hatte über 2 Monate 4 verschiedene Tabletten morgens und abends bekommen und die Praxis war 1 Monat wg Renovierung geschlossen, aber wollte nicht zu einem anderen Arzt gehen. Ich wurde 2 x mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Nach 3-4 Std wieder nach Hause geschickt, weil alle meine Werte gut waren und nur die Medikation richtig eingestellt werden muss.

Mein Herz wurde mit Ultraschall Kamera durch die SApeiseröhre unutersucht und alles funktioniert tadellos. Herzmuskeln, Herzklappen usw. alles tip top und mein Vorflimmern wäre nicht so doll, könnte man gut mit leben. Auch alle Blutwerte top. Denke das die Ursache dafür die Polyneuropathie ist. Ich befürchte, dass es die "Alkoholische Polyneuropathie" ist. Ich habe in meinem Musikerleben sehr viel gesoffen und habe schon seit 9 Monaten etwas taube Fußsohlen (wie auf Watte gehen) und das ist jetzt auch schon in den Beinen. Polyneuropathie kann unter anderem auch eben auch Herz Rhythmus Störung auslösen.

War sogar auf der Autobahn fast ohnmächtig geworden und musste rechts auf den Standstreifen und Notarzt rufen. Konnte die Geschwindigkeit nicht mehr ab (war nur 100 k/h) und habe danach mein Auto aufgegeben. Nur noch Fahrrad jetzt.

Gehe jetzt auf die 73 zu und bin endlich auf den Weg der Besserung, da ich darauf bestanden hatte, dass ich diese ganzen Haufen an Bludrucksenker nicht brauche. War 50 Jahre lang regelmäßig joggen und daher eh niedrigen Blutdruck. Und siehe da - seit dem wird es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kenne ich von meinem Vater. Ab einer gewissen Menge von den ganzen Tabletten hat auch keiner mehr einen Überblick über Wechselwirkungen. Ich drück dir die Daumen, daß sie dir die Medikamente vernünftig zusammen stellen und es dann wieder besser wird. Mit Vorhofflimmern ist aber nicht zu scherzen, da es die Leistung des Herzen reduziert, was als Folge Wassereinlagerungen nach sich ziehen kann
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Danke Andy, aber ich bin fast dehidriert wie du sehen kannst. Wiege 63 Kilo und bin alles nur Haut und Knochen und Muckis. Also kein Wasser bei mir. Diese Tabletten habe ich ziemlich schnell abgesetzt.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Ja, diese Tablettenorgien sind Scheisse!
Vielleicht hatte Lemmy doch recht, als er meinte: Nimm Speed, das ist besser für Dich :biggrin:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Tja Patrick, kein Alkohol erst mal mehr, nur noch Komfort Schuhe, gesundes ausgewogenes Essen und spätestens um 23:00 ins Bett :oberlehrer:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass wir uns bald mal wieder viel gesünder wiedersehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja Danke Hanne - du warst ja schon mal bei unserem Gig in der Klimperkiste Hamburg.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Tja Patrick, kein Alkohol erst mal mehr, nur noch Komfort Schuhe, gesundes ausgewogenes Essen und spätestens um 23:00 ins Bett :oberlehrer:
Ach mein Lieber, ich unterhalte nach einem erneuten mehrwöchigem OP-Festival z.Zt gepflegtes Siechtum. Wenn ich wieder gehen kann, müssen wir uns unbedingt mal auf nen Kamillentee zusammensetzen!!!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Ach mein Lieber, ich unterhalte nach einem erneuten mehrwöchigem OP-Festival z.Zt gepflegtes Siechtum. Wenn ich wieder gehen kann, müssen wir uns unbedingt mal auf nen Kamillentee zusammensetzen!!!
Machen wir Patrick, allerdings würde ich Salbeitee vorziehen. :devil:
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Kriegen wir hin! Vielleicht mit einer Prise Gingko..... :bounce:
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Aber mal zum Stück: Sehr schön! Toller Gitarrensound.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Aber mal zum Stück: Sehr schön! Toller Gitarrensound.
Danke Nobbi endlich mal einer der eigentlich den Grund anspricht, warum ich das Video gepostet hatte. Es ist ein Preset mit dem Bogner Extasy.
 
B

belphegor

Guest
Danke Nobbi endlich mal einer der eigentlich den Grund anspricht, warum ich das Video gepostet hatte. Es ist ein Preset mit dem Bogner Extasy.
Tja, da kannste mal sehen;
Deine Gesundheit überwiegt bei uns in puncto Priorität gegenüber allem anderen ;-)

Das ist wie mit dem Geld.
Das letzte Hemd hat keine Taschen und Geldscheine heilen auch keine Krankheiten; jedenfalls nicht unmittelbar oder unheilbare.
Und essen kann man die Dinger auch nicht…
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded