J. Rockett Effektgeräte

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Wenn ich mir den Dude kaufen würde, dann hätte ich auch gerne noch das Tim Pierce Overdrive Pedal (auch von Rockett) dazu, ich glaube die beiden in Kombination wären genial.... und den Dude mal mit 18V anblasen :bounce:

Ach ja und noch ein Friedman BE Overdr.... seufz...
Wart's ab bis Du den überarbeiteten Wooly Casanoverdrive Mk1 mit EL34 erlebt hast - Ja, das ist Dein Amp, der kleine 10W starke Class A Einkanaler, der mit dem Volumenpoti an der Gitarre die Bandbreite von Clean bis SuperOverdrive beherrscht, mit 3-Mode Wooly Stack Voicing, den ich damals extra für Dich gebaut habe und ständig weiter entwickle bzw. perfektionierte. Und der nun kurz vor der Serienreife steht.....


und dann willst Du plötzlich keine anderen Overdrives mehr sehen und hören.......das garantiere ich Dir :rock::bounce:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Wart's ab bis Du den überarbeiteten Wooly Casanoverdrive Mk1 mit EL34 erlebt hast - Ja, das ist Dein Amp, der kleine 10W starke Class A Einkanaler, der mit dem Volumenpoti an der Gitarre die Bandbreite von Clean bis SuperOverdrive beherrscht, mit 3-Mode Wooly Stack Voicing, den ich damals extra für Dich gebaut habe und ständig weiter entwickle bzw. perfektionierte. Und der nun kurz vor der Serienreife steht.....


und dann willst Du plötzlich keine anderen Overdrives mehr sehen und hören.......das garantiere ich Dir :rock::bounce:
Hehehe

Yep davon gehe ich die ganze Zeit aus, daher auch nur Wunschliste, den Van Welden hatte ich auch als weiteren Fav gesehen, aber eben Alles nur Annäherungen....

Ich könnte mir übrigens die Blug FATCAB als interessante Möglichkeit zum Wooly vorstellen...
 
M

mrgodin

Guest
Den Ethos gibt's auch mit ner "lauten" 30Watt Endstufe eingebaut - im gleichen Gehäuse. Ausserdem ist dort ne Speakersimulation mit eingebaut, die ebenfalls hervorragend funktioniert. So gesehen eine "Allzweck-Lösung" für Gitarristen. Einzig Reverb muss man in den eingebauten gebufferten Effektweg einschlaufen. Aber hey, da könnte man auch ein FX8 oder AF2 einschlaufen....

Bezüglich Archer und Klon Centaur. Es gibt da noch Alternativen unter 100Euro - ElectroHarmonix Soul Food ist ein direkter und guter Klon eines Klons. Quasi eine 1zu1 Kopie..... Bondi Effects "Sick ass Overdrive" ist ein weiterer guter Klon eines Klons (den musste ich schon reparieren, deswegen weiss ich's). Und natürlich der Klon selber.....hab zwei Kunden, die das Ding in Echt haben. Die Teile sind gut, aber keine 1500Euro Fantasiepreis wert.... ;)
Die Version hab ich auch auf deren Homepage gesehen.
Hatte mir mal ein paar Videos heute Mittag angeschaut, Tim Lerch und so.
Klingt nicht schlecht, das Teil.

Aber ich bin stark ;-)
Sowas fange ich garnicht erst wieder an.
Meine Geräte reichen mir völlig.

Den Klon habe ich gerade für 4.500$ auf ebay gefunden ;-))))))))))))))))))))))))))))))))
Das iss ja ein Hype, wie bei originalen Wreckern oder Dumbles ...
Bekloppt die Leute.
Aber bei alten Gitarren ist es ja auch nicht anders.
IdR. geht es dabei leider nur noch um Kapitalanlagen.
Dann verschwinden die Sachen in enem Tresor und dürfen nie wieder gespielt werden ...
Krank irgendwie ;-)
 
M

mrgodin

Guest
Cool;
Dann haste gegenüber meinem ebay-Fund des alten Originals 3.994,98 € gespart :pruust:

Ausserdem, wenn man den reinen Materialwert der Bauteile zugrunde legen würde,
käme man bei vielen von diesen Boutique-Teilen auch nicht viel teurer ;-)
Haste also einen Klon zum Selbstkostenpreis ;-)
Hat was ...
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Cool;
Dann haste gegenüber meinem ebay-Fund des alten Originals 3.994,98 € gespart :pruust:

Ausserdem, wenn man den reinen Materialwert der Bauteile zugrunde legen würde,
käme man bei vielen von diesen Boutique-Teilen auch nicht viel teurer ;-)
Haste also einen Klon zum Selbstkostenpreis ;-)
Hat was ...
einfach den ISL7660 durch einen MAX1044 tauschen, nicht vergessen......kostet ca 1Euro mehr....
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Es gibt sooo viele interessante Pedale am besten gar nicht erst anfangen...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded