JARABE DE PALO - Sänger, Gitarrist und Songschreiber Pau Donés - RIP 2020

B

belphegor

Guest
Eine meiner spanischen Lieblingsbands.
Habe gerade mit Erschütterung gesehen, dass der Sänger und Frontmann Pau Donés
letztes Jahr an Darmkrebs verstorben ist.
Es gibt Tage, an denen möchte ich einfach nur kotzen…
Statt dessen bin ich einfach nur unglaublich traurig…
"La flaca" war meine erste Scheibe.
"Grita" der erste Song, den ich von der Band gehört habe.
Spanien hat schon gute Musiker hervorgebracht.
😭😭😭😭😭

 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Absolutely! Gerade im Bereich der Gitarre haben die Spanier so viele Supertalente hervorgebracht, egal ob Flamenco oder moderne Musik. Schade dass man hierzulande ausser den Gipsy Kings, Heroes de Silencio und Paco de Lucia fast nichts kennt.

Ein Freund von mir hat sich die Flamenco-Gitarre selber "auf der Strasse" beigebracht - da spritzen einem die Freudentränen waagerecht aus den Augen, wenn man dem zuhört: https://www.facebook.com/PucheroOficial
 
B

belphegor

Guest
Absolutely! Gerade im Bereich der Gitarre haben die Spanier so viele Supertalente hervorgebracht, egal ob Flamenco oder moderne Musik. Schade dass man hierzulande ausser den Gipsy Kings, Heroes de Silencio und Paco de Lucia fast nichts kennt.

Ein Freund von mir hat sich die Flamenco-Gitarre selber "auf der Strasse" beigebracht - da spritzen einem die Freudentränen waagerecht aus den Augen, wenn man dem zuhört: https://www.facebook.com/PucheroOficial
Das stimmt.
Die von Dir genannten sind dazu eben auch die wenigen, welche über die Landesgrenzen hinaus
bekannt und zT. berühmt geworden sind.
Sabicas, ein weiterer Flamenco-Gitarrist, wäre da noch zu nennen.
Der hatte Anfang 1970 eine coole Platte mit Joe Beck gemacht.
"Rock Encounter" hieß die.

Anfang der 1980er hatte ich einen Arbeitskollegen, noch deutlich jünger als ich, der war mit seinen
Eltern immer in Spanien im Urlaub.
Von dort brachte er dann jedes Mal eine ganze Anzahl Platten mit spanischer Rockmusik mit.
Die haben wir uns später dann zusammen bei ihm angehört.
Da waren richtig gute Sachen dabei.

Ja man muss eben die Ohren aufhalten.
Tinariwen, eine Tuareg-Band, Hindi Zahra, französisch-marokkanische Sängerin…;
da gibt es großartige Sachen, wenn man mal vom Rock-/Blues- und Metal-Mainstream weggeht.

Puchero… Cool ;-) Gefällt mir gut.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded