Jetzt erhältlich: Die cabIR.eu UK Triple Collection VOL.1

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
so, hier jetzt offiziell :)



Vintage! Rare! British! More MOJO for everyone!

1936 unique IRs | 12 Speaker | Lot of fun ...



Das UK Triple Collection VOL.1 Bundle enthält
3 Cab-Pack Speaker Impulse-Response Bibliotheken:



PIN68: Basiert auf einer Marshall™ 1960A™ "Pinstripe" von 1965 mit Celestion™ G12M
(20 Watt Pre-Rola „pulsonic cone“) Speakern von 1968. Vielseitig, super rare & vintage...


ART71: Basiert auf einer Marshall™ 2069 der "Artiste"-Serie von 1971 mit Celestion™ G12H30
(Pre-Rola „pulsonic cone“) Speakern von 1971. 70ies Mojo ohne Ende...


JCM81: Basiert auf einer Marshall™ 1960A™ JCM800™ von 1981 mit Celestion™ G12-65 Speakern.
80ies Rock & Hair Metal...


Mehr Infos und die User-Guide.PDFs auf www.cabIR.eu :)


Und die Amis sind nun auch informiert:
http://forum.fractalaudio.com/threads/now-available-the-cabir-eu-uk-triple-collection-vol-1.109532/

Wer gutes zu berichten hat, der darf da gerne wieder "Buschtrommeln" hauen ... das wäre nice! Reviews/Berichte/Meinungen sind natürlich auch (unbedingt) auf cabIR.eu wieder gerne gesehen und gelesen!

Ich bin echt schon mächtig gespannt auf die ersten, etwas detailierteren feedbacks von euch! EXTREM gespannt!!!!
Danke euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
3,2,1........hab sie...........und ab in den Keller.............:biggrin:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
3,2,1........hab sie...........und ab in den Keller.............:biggrin:
Und konvertiere die um Himmels willen bitte mit cabLab3 Lite OHNE MPT und OHNE AUTO TRIM! Und für die Feinschmecker: Die konvertierten Versionen als Ultra-res der 170ms und 500ms Versionen mal gegeneinander antreten lassen ist auch nicht verkehrt! Wer es "luftiger" haben will, der sollte auf den Reverb Anteil der authentischen 500ms vertrauen. Die 170ms faden aus und machen das Signal eher "knochentrocken"... die 500ms cutten dafür die hallfahne, was man aber nur bei den room / back cabinets wirklich störend merkt ... Mit der Faustregel 170ms nehmen liegt man zwar nicht falsch, aber mit der 500ms auch nicht immer! Manchmal vielleicht sogar besser. Auf jeden Fall aber authentischer, da hier nix manipuliert wurde, was bei der fade Version qua Definition natürlich sein musste...

Viel Spaß :)
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
So Jungs,
komme gerade aus meinem Highgain-Versteck:biggrin: (nix für Ungut Paco) gekrochen und habe mir verkniffen, auch nur eine Eurer Einschätzungen durchzulesen.
Hab mit den Signature und Cabinet Mixes volles Brett, reichlich gescoopt mit für gut befundenen Presets ohne Nachtweaken getestet und würde die Cabs so beschreiben:
ART71: Die Vielseitige, macht ungeheuer viele verschiedene Sounds lässt sich auch fantastisch mit Amps kombinieren, die mir mit den bisherigen Presets nicht so gefallen haben. Toleriert dabei auch extreme Gaineinstellungen sehr gut.:rock:
JCM 81: Die Böse, scoopt schon von allein ganz gut, ist mit meinen Presets ein wenig Einstellungkritisch produziert mit einigen IRs aber unglaublich fiese Sounds, die die beiden anderen nicht (so) können.:devilish:
PIN 68: Die Feingeistige, warm, rund, elegant, wirkt immer wie an der DAW gekonnt nachjustiert und gibt selbst Exodus Riffs einen fast jazzigen Charme...für so ganz extreme Sachen ist sie eigentlich fast zu schade.:hail:

Bin echt geplättet, nach nur einem Bruchteil des Pakets bekomme ich durch reines IR-Wechseln selbst bei noch im Aufbau befindlichen, wie auch mE weniger gelungenen Presets brauchbare Sounds hin und mit den guten Presets ist es der Wahnsinn.

(vorläufiges) Fazit: Klangqualität super (das Paket sollte Pimp my Axe heissen) Vielseitigkeit unglaublich, Sounds irre. Wer damit nicht seine marshallesquen Sounds findet, dem weiss ich auch keinen Rat mehr (außer vielleicht den Fortsetzungen...) eine Marshall Alternative dazu wüsste ich nicht......:rock::rock::rock:

Toll, einfach toll! Seht es mir nach, dass ich noch keinen Favoriten benennen kann......:smokin:
Das Wochenende kann kommen!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
So Jungs,
komme gerade aus meinem Highgain-Versteck:biggrin: (nix für Ungut Paco) gekrochen und habe mir verkniffen, auch nur eine Eurer Einschätzungen durchzulesen.
Hab mit den Signature und Cabinet Mixes volles Brett, reichlich gescoopt mit für gut befundenen Presets ohne Nachtweaken getestet und würde die Cabs so beschreiben:
ART71: Die Vielseitige, macht ungeheuer viele verschiedene Sounds lässt sich auch fantastisch mit Amps kombinieren, die mir mit den bisherigen Presets nicht so gefallen haben. Toleriert dabei auch extreme Gaineinstellungen sehr gut.:rock:
JCM 81: Die Böse, scoopt schon von allein ganz gut, ist mit meinen Presets ein wenig Einstellungkritisch produziert mit einigen IRs aber unglaublich fiese Sounds, die die beiden anderen nicht (so) können.:devilish:
PIN 68: Die Feingeistige, warm, rund, elegant, wirkt immer wie an der DAW gekonnt nachjustiert und gibt selbst Exodus Riffs einen fast jazzigen Charme...für so ganz extreme Sachen ist sie eigentlich fast zu schade.:hail:

Bin echt geplättet, nach nur einem Bruchteil des Pakets bekomme ich durch reines IR-Wechseln selbst bei noch im Aufbau befindlichen, wie auch mE weniger gelungenen Presets brauchbare Sounds hin und mit den guten Presets ist es der Wahnsinn.

(vorläufiges) Fazit: Klangqualität super (das Paket sollte Pimp my Axe heissen) Vielseitigkeit unglaublich, Sounds irre. Wer damit nicht seine marshallesquen Sounds findet, dem weiss ich auch keinen Rat mehr (außer vielleicht den Fortsetzungen...) eine Marshall Alternative dazu wüsste ich nicht......:rock::rock::rock:

Toll, einfach toll! Seht es mir nach, dass ich noch keinen Favoriten benennen kann......:smokin:
Das Wochenende kann kommen!
:rock::rock::rock: Juhuuuu :) Das freut mich ganz dolle! Ich finde auchl die Charakterisierungen von Dir im Kern ziemlich treffend, jedenfalls, wenn ich es mit meiner eigenen Meinung abgleiche. Passt! :rock::rock::rock:

Was mir auffällt: Es scheinen sehr viele gleich in den SIGNATURE Ordner zu greifen und zack. Das finde ich ja auch gut, aber ich hoffe, ihr kommt auch noch zu den anderen Mixen? Denn ich bin schon der Meinung, dass da noch einige Perlen gefunden werden können, wenn man sie finden will ... Und die Mixe sind so angelegt, dass die Soundbreite hoch sein soll, so dass jeder Perlen findet, denn was für den einen ... ist, ist für den anderen Gold...

Freu mich super, wenn Ihr Spaß habt und gute IRs für eure Sounds findet! Das macht echt Laune! Und entschädigt auch für mühevolle Wochen ... ;) Klasse!

Und ... jetzt bitte die Übersetzung ins FAS Forum ... lol ... Die Vielseitige, die Böse, die Feingeistige ... find ich gut! Muss ich mir merken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Ach, und wisst Ihr was? Genau SO reviews wären phantastisch als Bewertung / Review auf der DE und EN seite auf cabIR.eu!!! Wenn ihr mir einen echten Gefallen tun wollt: Schreibt genau SO erst als cabIR Review und kopiert dann den text hier ins Forum! Ich finde so ehrliche, authentische und vor allem näher skizzierende, beschreibende!() Meinungen nämlich ganz toll und viel besser, als diese schnöden "Awesomeneeeeesssss" Sätze ...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Toll, einfach toll! Seht es mir nach, dass ich noch keinen Favoriten benennen kann......:smokin:
Das Wochenende kann kommen!
Im besten Fall gibts eben auch keinen! Jede Box hat ihre speziellen Vorzüge, denke ich ... das macht es ja so spannend. Und jedes pack ist für sich schon wieder Candy-Land, IMO ... jedenfalls kam ich von einer Überraschung in die nächste, als ich die IRs für die folders durchgehört und selektiert habe...
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Ach, und wisst Ihr was? Genau SO reviews wären phantastisch als Bewertung / Review auf der DE und EN seite auf cabIR.eu!!! Wenn ihr mir einen echten Gefallen tun wollt: Schreibt genau SO erst als cabIR Review und kopiert dann den text hier ins Forum! Ich finde so ehrliche, authentische und vor allem näher skizzierende, beschreibende!() Meinungen nämlich ganz toll und viel besser, als diese schnöden "Awesomeneeeeesssss" Sätze ...
Kommt am WE!
Seht es mir nach, habe im Moment furchtbar viel zu tun, bin müde und hab auch noch das Wichigste vergessen:

D A N K E !!!

:smokin:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Na, nur kein Stress! Aber das sag ich auch und laut: D A N K E :)
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Juhuuu! Jetzt können wir uns streiten, WER zu danken hat!:biggrin:

Also ich, als der quasi Beschenkte sehe mich da im Vorrecht, während Euch als den Schenkern nur die Freude bleibt, dass sich jemand darüber freut (und wahrlich, dass tue ich-äußere mich hier aus Überzeugung, nicht aus Gefälligkeit!)

So, bevor ich pathetisch werde, schnell noch´n Tonipranillo und Gute Nacht!

PS Ihr dürft STOLZ sein!:smokin:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hab bisher nur die 800 probiert und was aufgenommen.......
Klingt durch die Singlemics gehört mit dem JVM 410 zuerst dunkel, bedeckt, fett...Irgend wie scheinen obere Mitten zu fehlen.

Beim Aufnehmen bin ich dann auf den normalen 800er und da paßt das echt super....endlich ein 800er Sound der nicht nur beißt sondern auch richtig drückt........so stellt man sich das richtig vor..........

Den B-Speaker find ich bisher am besten in den MTP-Mixen mit SM57 und 906 und 421. Tolle Klangfarben und geht auch mit wenig Gain (5-6) und ohne Drive davor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Der pure 800er mit G&L F100 zwei Humbucker...........Introteil mit zurückgedrehtem Volumepoti.

 
Zuletzt bearbeitet:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Klingt geil Hubi... geiler Sound.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Die konvertierten Versionen als Ultra-res der 170ms und 500ms Versionen mal gegeneinander antreten lassen ist auch nicht verkehrt! Wer es "luftiger" haben will, der sollte auf den Reverb Anteil der authentischen 500ms vertrauen. Die 170ms faden aus und machen das Signal eher "knochentrocken"... die 500ms cutten dafür die hallfahne, was man aber nur bei den room / back cabinets wirklich störend merkt ... Mit der Faustregel 170ms nehmen liegt man zwar nicht falsch, aber mit der 500ms auch nicht immer! Manchmal vielleicht sogar besser. Auf jeden Fall aber authentischer, da hier nix manipuliert wurde, was bei der fade Version qua Definition natürlich sein musste...
OK, dann downloade ich die auch mal - wer weiß?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Klingt geil Hubi... geiler Sound.
Danke! Mich erinnert es zwischendurch an Bap - Da Cabo - LInks und rechts vom Bahndamm........Zufall.............

Aber der Soundcloudlink will hier nicht - komisch, bei den Amis gehts............
 
M

mrgodin

Guest
Schön wär's :eek:pa:
Vielleicht noch mit einer Prise Lebensverlängerung?
Aber gerne doch!

Schade nur, dass ich Nichtalkoholiker bin ...

Oh, böser fauxpas.
Jetzt habe ich mich doch geoutet.
Darf ich hier trotzdem noch ab und zu mal ein bisschen dummes Zeugs schreiben?

Ich schäme mich ja auch;
Vor allem, wenn ich lese, was da so i.d.R. in Daxweiler "verarbeitet" wird.

Da wär ich ja schon an Leberversagen gestorben ...

Dafür trinke ich eben mehr Tee, Kaffee und Wasser.
Dann müsst ihr das nicht alles trinken.
Ist doch ein guter Deal, oder nicht?

So, gute Nacht.
Ist wieder viel zu spät (oder früh, je nach Blickwinkel)
 
M

mrgodin

Guest
Danke! Mich erinnert es zwischendurch an Bap - Da Cabo - LInks und rechts vom Bahndamm........Zufall.............

Aber der Soundcloudlink will hier nicht - komisch, bei den Amis gehts............
Alle Links sind gerade bei mir inaktiv!
Auch die von Toni, welche heute am früheren Abend alle funktionierten.
Seltsam.
Nur mal zur Info;

Grüße
03:40 Uhr
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded