Joe Satriani spielt Surfing With The Alien auf einer Billig-Gitarre

M

mrgodin

Guest
Jo, stimmt zwar, aber ich sach ma gut gespielt, ist noch lange nicht gut geklungen. So auch hier.
Da geb ich Dir Recht.
Der Ton macht natürlich schon auch die Musik.
Daher war meine Erkenntnis natürlich nicht ausschließlich gedacht.
Eher implizit;
Ohne den richtigen Ton haben wir nur ein teilweise authentisches Ergebnis.

Umgekehrt, wenn ich exakt Satrianis Sound verwenden würde, hörte sich das noch lange nicht unbedingt nach Satriani an.
Da bedürfte es wiederum der weitestgehend exakten Kopie der Spielweise.

Aber das Video zeigt, auch wenn nur bedingt ernst gemeint, dass sich ein Satriani (oder jeder andere durch seine Spielweise
charakterisierbare Gitarrist) auch mit einem Durchschnittssound nach Satriani anhört.
Und da kommt zumindest ein Teil des Tons eben doch auch "aus den Fingern".
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded