Jordi Board und Ethercon

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
107
Also, das Jordi Board ist eine tolle Sache! Was mir allerdings ziemlich auf den Senkel gegangen ist, ist das MIDI Kabel zum MFC. Vor allem, weil ich keine vernünftige Buchse für den Rackeinbau gefunden habe und mir persönlich die Steckverbindung mechanisch zu lose ist.

Als Lösung dieses Problems habe ich mir zwei 7 Pin DiN Stecker beim großen T besorgt und ein Patchkabel geopfert. Dieses ist mit seinen 8 Leitungen perfekt geeignet. Kurz zwei MIDI 7 Pin auf RJ45 Kabel gelötet und in mein Rack und dem MFC Case verbaut. Nun habe ich auf meinen zwei Ethercon Buchsen ein 7 Pin MIDI Signal und kann das AXE 3 wie früher einfach mit einem Ethercon Kabel verbinden.

Die Lösung gefällt mir persönlich sehr gut.

Vielleicht kann der Basti solche Kabel in seinem Shop anbieten. Nur eine Idee..
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.520
Halte ich auch für eine gute Idee!!! Ich würde den Ethercon- auch immer einem Midi-Stecker vorziehen.
 
Oben