Keine Relais für Kanalumschaltung am Amp ?

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Den vodoo Lab hab ich auch gesehen. Kann 4 Kanäle, ist aber eben nur ein Ersatz für einen Fußtaster. Das g lab Teil kann man auch alternativ nutzen um Effekte zu bypassen. Normalerweise kann man bei den Dingern auch eine Art Fussschalter damit umsetzen. Entweder indem man nur den send nutz oder so. Aber stimmt, muss nan nochmals genau ansehen. Wenn man genau weiß, daß man nur Kanalumschaltung braucht, dann passt der vodoo sicherlich besser
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Voodoo hat auch einen Looper/Switcher im Programm, der nicht viel größer ist als der reine Switcher. Allerdings für ca. 240€
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja. Die 240 Flocken halten mich vor dem Kauf ab. Hab ne Kiste hier, die 8 Kanäle unterstützt. Leider kann das Ding nur program change Befehle.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738

Habe selbst das Axe noch nie mit 4 CM verwendet, also keinerlei Erfahrung. Das Teil aus dem Link würde vom Platz her wahrscheinlich noch in jedes Rack irgendwo mit verschraubbar sein.
Vielleicht ist das ja interessant.
Für reines Kanal umschalten bestimmt. Muss man halt programmieren und irgendwie in ein Gehäuse bauen. Will man Effekte mittels Loop schalten braucht es noch paar Bauteile, damit es nicht knackst
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das FX8 hat zwei Relaisblöcke zum schalten von Amps. Ich habs mit 4CM mit dem Strymon Iridium verkabelt und hatte den Eindruck, daß es mir dadurch Direktheit klaut - mag ich nicht.
Dazu vielleicht noch der Tipp, dass man - zumindest beim AxeFx II und 4 CM - im Inputblock das Gate auf keinen Fall auf "Intelligent" einstellen sollte. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was mein Rocktron Hush, welches ja auch als intelligentes Gate beworben wurde, so gemacht hat. Es hat schon versucht, den Sound "aufzuräumen" aber ist zu lang her, als dass ich mich da noch erinner könnte.

Beim AxeFx bewirkt "Intelligent" aber auf alle Fälle einen drastischen Eingriff in den Sound. Also auch wenn das Gate eigentlich auf macht. Da werden massiv Frequenzen geklaut. Das gefällt mir überhaupt nicht, was da passiert. Bei der Einstellung "Classic" ist mir das nicht oder nicht so dramatisch aufgefallen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded