Klopfgeräusche aus dem Axe FX II

Jim666

Member
Mitglied seit
Jan 12, 2015
Beiträge
44
Diese Geräusche kenne ich. Jedenfalls denke ich, dass ich sie kenne :biggrin:
Und zwar hängt das ganz stark davon ab, welches Midi Kabel ich am "Midi In" Eingang meines Axe-Fx eingestöpselt habe.
Z.B.
Rocktron 7-pin Midi Kabel: Totenstille.
Billiges China Midi Kabel: Deutliches Störgeräusch in Tempo Frequenz.

Liegt bestimmt an der Qualität der Abschirmung. Was passiert denn, wenn Du alle Midi Kabel abziehst? Ist das Geräusch dann immer noch da?
Genau das war schlussendlich das Problem.

Ich benutze einen Kabelbaum mit einem 7 Pin Midi drin. Das hab ich ausgetauscht gegen das originale Rocktron (an Midi Mate) und voila, absolute Stille :)

PS: Wer braucht einen Kabelbaum mit XLR, Klinke, Steroklinke und 7Pin Midi, 15 Meter? Normale Gebrauchspuren :bounce:

EDIT meint: Trotzdem doof dass ein Midi Kabel Einfluss auf den Audio Ausgang hat...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wenn mein aber, wenn du den Click komplett deaktivierst ist auch Ruhe. Bin mir aber nicht mehr so wirklich sicher. Aktivieren und Level herunterdrehen ist aber nicht die Lösung. Ist schon ewig her.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.571
Naja der Click kommt sicher vom Tempo Tap , was übertragen wird . Das müsste vermutlich auch deaktiviert werden...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded