Klopfgeräusche aus dem Axe FX II

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich glaub ich hatte das aber auch schon, dass man den Click beim MK1 ganz leise mithört, wenn er aktviert ist. Auch dann wenn Level heruntergedreht ist. Ist schon ewig her aber es kommt mir bekannt vor. Ich kenn die Einstellmöglichkeiten jetzt nicht mehr im Detail aber man kann den Click in irgend einem Menue deaktiveren. Dann ist Ruhe. Trat aber nur auf, wenn ein Midikabel angeschlossen war oder so. Weiter vorn schreibt Friedlieb auch so etwas in der Art, wenn ich mich nicht täusche.

Puh, ich hab es echt irgendwie vergessen.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Wir durften beim mk1 und vielleicht auch noch beim MK2 halt alle Teilnehmer des persönlichen know how Aufbaus von Cliff sein.
Ach, Andy, wenn ich mal einen brauche, der in der Lage ist, jeden beliebigen Sachverhalt negativ auszudrücken, dann wende ich mich an Dich. Ist das okay? ;-)
 
M

mrgodin

Guest
Ja, sehr gerne :bounce::very_drunk: für irgendwas muss man ja schließlich gut sein :LOL::LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ach Andy;
Ich habe mich nie getraut, soetwas mal zu sagen. :hail:
Immer hatte ich die Befürchtung, Du würdest das falsch auffassen.
Nun hat sich Friedlieb erbarmt und es getan.

Und ich glaube, er hat es gut umschrieben.
Du bist wahrscheinlich ein zutiefst glücklicher Pessimist ;-)
Das hat was sehr sympathisches! ;-)
Bleib' so, wie Du bist!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ach was. Da ist ja schon auch was Wahres dran ??
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Und wer austeilt muss auch einstecken können oder so ähnlich
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Glucklich druckt hier nicht jeder sich politisch correct aus und sagt wass er denkt.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Ich habe mich nie getraut, soetwas mal zu sagen. :hail:
Immer hatte ich die Befürchtung, Du würdest das falsch auffassen.
Nun hat sich Friedlieb erbarmt und es getan.
Siehste, das ist der Vorteil, wenn man sich auf dem Axe-Fest schonmal persönlich kennen gelernt hat. (Hint, Hint...)
Ich wusste, dass Andy grinsen würde, wenn ich ihn das persönlich gefragt hätte, und er hat sicher gemerkt, dass ich gegrinst habe, als ich die frage schrieb.

Oder glaubst Du, Paco und Dir wäre es gelungen, so einzigartig aneinander vorbei zu reden wie in dem anderen Thread, wenn ihr euch persönlich kennen würdet?

Tipp für alle: kommt auf's Axe-Fest! :)
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Siehste, das ist der Vorteil, wenn man sich auf dem Axe-Fest schonmal persönlich kennen gelernt hat. (Hint, Hint...)
Ich wusste, dass Andy grinsen würde, wenn ich ihn das persönlich gefragt hätte, und er hat sicher gemerkt, dass ich gegrinst habe, als ich die frage schrieb.

Oder glaubst Du, Paco und Dir wäre es gelungen, so einzigartig aneinander vorbei zu reden wie in dem anderen Thread, wenn ihr euch persönlich kennen würdet?

Tipp für alle: kommt auf's Axe-Fest! :)
:hail::thumpsup::applause::triumphant::very_drunk:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Siehste, das ist der Vorteil, wenn man sich auf dem Axe-Fest schonmal persönlich kennen gelernt hat. (Hint, Hint...)
Ich wusste, dass Andy grinsen würde, wenn ich ihn das persönlich gefragt hätte, und er hat sicher gemerkt, dass ich gegrinst habe, als ich die frage schrieb.

Oder glaubst Du, Paco und Dir wäre es gelungen, so einzigartig aneinander vorbei zu reden wie in dem anderen Thread, wenn ihr euch persönlich kennen würdet?

Tipp für alle: kommt auf's Axe-Fest! :)
Da stimme ich dir so dermaßen zu, dass ich einen meiner wenigen "Gefällt mir"s dafür vergebe.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Diese Geräusche kenne ich. Jedenfalls denke ich, dass ich sie kenne :biggrin:
Und zwar hängt das ganz stark davon ab, welches Midi Kabel ich am "Midi In" Eingang meines Axe-Fx eingestöpselt habe.
Z.B.
Rocktron 7-pin Midi Kabel: Totenstille.
Billiges China Midi Kabel: Deutliches Störgeräusch in Tempo Frequenz.

Liegt bestimmt an der Qualität der Abschirmung. Was passiert denn, wenn Du alle Midi Kabel abziehst? Ist das Geräusch dann immer noch da?
 
M

mrgodin

Guest
Siehste, das ist der Vorteil, wenn man sich auf dem Axe-Fest schonmal persönlich kennen gelernt hat. (Hint, Hint...)
Ich wusste, dass Andy grinsen würde, wenn ich ihn das persönlich gefragt hätte, und er hat sicher gemerkt, dass ich gegrinst habe, als ich die frage schrieb.

Oder glaubst Du, Paco und Dir wäre es gelungen, so einzigartig aneinander vorbei zu reden wie in dem anderen Thread, wenn ihr euch persönlich kennen würdet?

Tipp für alle: kommt auf's Axe-Fest! :)
Lieber Friedlieb;

"aneinander vorbei reden" trifft es wohl nicht so richtig, oder? ;-)
Aber das weisst Du ja auch selbst.

1. Menschen ändern nicht ihren Charakter und ihre Persönlichkeit, je nachdem, ob man ihnen online oder offline begegnet.
Ergo wird auch ihr Sozialverhalten offline im besten Falle angepasst sein; aber nicht aus Überzeugung und weil die Menschen sich
grundlegend geändert hätten.

2. Menschen, die mich bereits in vergangenen Zeiten u.a. als Dummschwätzer und Arschloch bezeichnet haben,
und die keine Probleme damit haben, wildfremde Menschen mit respektlosen und zT. beleidigenden Begriffen zu titulieren,
dürfen sich zunächst mal bei mir entschuldigen!
Danach kann sich zeigen, was sich daraus entwickelt.
Im vorliegenden Fall kann ich Dir aber versichern, dass Paco und ich garantiert keine Freunde mehr werden!

Ich bin das Thema allerdings so langsam etwas leid.
Mir fielen heute Nachmittag noch so diverse Dinge ein, die ich Dir dazu hätte sagen resp. schreiben wollen.

U.a. zu der in diesem Forum von mir häufig vermissten Courage anderer Forenmitglieder, User mit derlei
Verhaltensweisen mal zur Ordnung zu rufen.
Ausser mir gibt es maximal noch Markus, der nach einer gefühlten Ewigkeit interveniert und Leute wie Paco auf ihr
unmögliches Verhalten hinweist.

Ich bin da eher ein Freund der Maxime "Wehret den Anfängen".
Wenn man solche Verhaltensweisen, gerade online, ständig toleriert, werden sie zur Normalität.
Wenn dann noch Leute wie DADA hinzukommen und dieses Verhalten gutieren und loben, dann muss man sich nicht wundern,
wenn die Umgangsformen streckenweise auf Facebook-Niveau absinken.

Sorry, aber dafür bin ich nicht zu haben.
Wenn hier die Mehrzahl der User Paco in den Allerwertesten kriechen möchte, um mit ihm "Gut Freund" zu sein,
statt mitzuarbeiten an einem ordentlichen Betriebklima, dann in Gottes Namen.
Aber so tief kann ich garnicht sinken, mein Lieber.

Das soll's aber auch gewesen sein.
Ich mag jetzt nicht mehr.
Abstinenz vom Forum ist sehr erholsam.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Abstinenz vom Forum ist nicht nur für Dich ne gute Sache, sondern hilft uns allen - wir können uns nämlich "ordungsgemäss" verhalten, da muss niemand in fetten grossen roten Buchstaben Beiträge schreiben. Wie wäre es wenn Du mal mit Deinen Ratschlägen bei Dir selbst beginnst, bevor Du allen anderen Deine Unart aufzwingst? Vielleicht bewegt sich ja doch noch etwas. Beim Fotzenbuch hab ich Dich rausgeschmissen, einfach weil mir Deine pseudozynische, hinterfotzige Art auf den Sack ging, hier geht sie mir ebenso auf den Sack. Und scheinbar schnallst Du ja nicht einmal wann nun einfach mal genug wäre.

Treffen? Ja weiso nicht, vielleicht bist Du in Echt ja ein ganz netter Kerl. Virtuell leider nicht.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
[admin] Wenn jetzt auch nur einer noch nen pups macht, dann mach ich auch mal einen! Einen großen! Ich habe es im anderen thread angemahnt, es wird geflissentlich ignoriert. Ihr strapaziert die Geduld des Boardbetreibers über die Massen! Also Klartext an @mrgodin und @HumblyDumbly : Ab jetzt : Ruhe im Karton, oder ich verhänge die erste Sperre seit bestehen des Forums. es kann ja wohl nicht so schwer sein, einfach mal 5 Gerade sein zu lassen und nicht das letzte Wort haben zu müssen. Und wenn doch: Ich erwarte das. JETZT. [/admin]
 
M

mrgodin

Guest
[admin] Wenn jetzt auch nur einer noch nen pups macht, dann mach ich auch mal einen! Einen großen! Ich habe es im anderen thread angemahnt, es wird geflissentlich ignoriert. Ihr strapaziert die Geduld des Boardbetreibers über die Massen! Also Klartext an @mrgodin und @HumblyDumbly : Ab jetzt : Ruhe im Karton, oder ich verhänge die erste Sperre seit bestehen des Forums. es kann ja wohl nicht so schwer sein, einfach mal 5 Gerade sein zu lassen und nicht das letzte Wort haben zu müssen. Und wenn doch: Ich erwarte das. JETZT. [/admin]
[User]

Ich denke nicht, dass ich mich angesprochen fühlen müsste.

Bis auf die Tatsache, dass ich aalrh mal etwas lauter angesprochen habe (ist im übrigen ja zwischen ihm und mir geklärt
und war auch eher freundschaftlich gemeint), habe ich mich hier korrekt verhalten.

Mein letzter Beitrag war eine explizite Antwort auf Friedliebs Kommentar; und nur darauf!

Aber gut.
Die Chinesen feiern dieses Jahr 2019 als das Jahr des Schweins.
Ich hatte im vergangenen Dezember das Jahr 2019 zum Jahr des lächelnden Smileys :) auserkoren.
Dies beinhaltet u.a., dass ich mich von allem fernhalte, was mir Ungemach bereiten könnte.

Daher möchte ich Dich bitten, meinen Account umgehend und endgültig zu löschen!
Nach knapp 4 1/2 Jahren ist es Zeit, sich zu verabschieden.
Wer mich abseits von axefx.de kontaktieren möchte, kann dies gerne auf Facebook unter dem Nickname Mike Moore machen.
Einige haben ja auch meine Kontaktdaten.

@Andy , @Friedlieb > Dort oder per Mail werde ich auch die beiden offenen PMs beantworten.

Dem ganzen Rest der Mannschaft wünsche Ich weiterhin viel Spaß auf der Plattform!
Hat mir jedenfalls auch Spaß gemacht.

In diesem Sinne.
Tschüss und Ende.
Mike

[User End]
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
[admin] account "mrgodin" wurde auf User Wunsch gelöscht [/admin]
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
:eek:o_O doch durchgezogen. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Herlich diese Ruhe! Danke dafur!

Können wir wieder uber modeling und verstärker reden ohne psycho analitischen schmarrn.
 

Spoonful

Active member
Mitglied seit
Mrz 24, 2014
Beiträge
241
Schade,ich werde Mike‘s stets lehr-und hilfreiche Beiträge vermissen :-(
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja, ich find es auch schade. Wir sind hier doch ein ziemlich bunter Haufen, einige haben hier so ihre Ecken und Kanten. Das macht das Forum auch so interessant. Ich finde er war eine Bereicherung.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded