Könnte bitte Hilfe bei der MFC 101 Grundeinstellung gebrauchen

Micha_007

Member
Mitglied seit
Sep 26, 2021
Beiträge
43
G66 hat übrigens vorgeschlagen, mal nen Check mit einem ganz normalen Netzwerkkabel zu machen - ich hab dann das billige gelbe Telekom Ding ausprobiert, meine Geräte haben sich genauso "falsch" verhalten wie mit dem "guten Kabel. Scheint also nicht am Kabel zu liegen.
 

Rup

New member
Mitglied seit
Nov 30, 2022
Beiträge
7
Hi Zusammen,

spannende Dinge, die ihr da diskutiert. Ich wünschte, ich würde überhaupt soweit kommen. Ich würde das mfc gerne über Ethernetkabel steuern und habe alles von einem sehr hilfreichen Vorbesitzer (bei dem das alles geklappt hat) bekommen. Aber wenn ich das Ethernetkabel einstecke, das FX 2 einschalte, macht das mfc keinen Mucks. Sollte das dann zumindest zum Leben erwachen? Oder muss ich am FX 2 erstmal etwas einstellen? (hab gelesen, man muss dem FX sagen, ob es per midi oder ethernet gesteuert wird.) Dank euch und liebe Grüße
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Strom müsste das MFC über das Ethernet-Kabel auch ohne irgendwelche Konfiguration bekommen. Probier' mal ein anderes Kabel.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded